Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Para:Wahrscheinlich wollt ich sehen, ob er Schluss machen will, es aber nicht schafft.
Ja, das Gefühl hatte ich auch beim Lesen. Und darum habe ich gefragt, ob Du möchtest, daß es ihm genauso geht, wie Dir.
Ein wenig, kommt das dann doch eigentlich hin, denkst Du nicht auch?
Ich möchte Dich etwas fragen, sei bitte nicht gekränkt, denn ich möchte Dir nicht wehtun, sondern schauen, wo das ursächliche Problem liegt.
Also, ganz ehrlich jetzt, Hand aufs Herz : Hast Du sowas schonmal gemacht, ihm quasi mit "es ist Schluß" gedroht, oder es fallen lassen, angedeutet in einem Streit?
Weißt Du, Menschen projezieren gern ihre eigenen Probleme auf ihr Gegenüber, wenn sie hilflos sind und nicht mehr wissen, was sie tun sollen. Du hast starke Verlustängste, kann es daher sein, daß Du Dich nicht getraut hast, zu sagen was Du wirklich fühlst (Angst) und daher versucht hast, Dich unabhängig "ich brauche niemanden" zu geben (sinnbildlich)?
Sowas passiert sehr oft, es muss Dir daher nicht unangenehm sein, jedoch kann man solche Probleme tatsächlich therapeutisch in den Griff bekommen, wenn man sich eingesteht, daß man eben doch nicht so stark und souverän ist, wie man gedacht hat.