64

Bedenkzeit macht mich psychisch fertig

Kummerkasten007
Hast Du dir niemals überlegt, vor Ort in eine WG zu ziehen?

3 Jahre und Du warst auf keiner Uni-Party oder so, das finde ich ein bisschen komisch.

25.02.2020 13:52 • x 3 #46


B
Zitat von Para:

Ich war mal in einem Chor, aber nur für ein Semester. Ich tu mich immer wahnsinnig schwer, mich in eine bestehende Gruppe zu integrieren und die kannten sich alle schon vorher.


Das liegt wahrscheinlich an meinen Verlustängsten, habe da was blödes in der Kindheit erlebt. Dazu kommt dann noch der fehlende Sozialkontakt mit andren, und schon gibt einem nur noch diese Person Lebensinhalt.


Alles Dinge, an denen du arbeiten kannst. Ist doch positiv, so kannst du dich auf dich konzentrieren mit den ganzen Ansatzpunkten und kommst von ihm los.

25.02.2020 13:54 • x 1 #47


A


Bedenkzeit macht mich psychisch fertig

x 3


L
Zitat von Para:
Ich war mal in einem Chor, aber nur für ein Semester. Ich tu mich immer wahnsinnig schwer, mich in eine bestehende Gruppe zu integrieren und die kannten sich alle schon vorher.

Dann war der Chor nicht das Richtige. Da gibts aber mit Sicherheit noch einiges mehr.

Zitat von Para:
Das liegt wahrscheinlich an meinen Verlustängsten, habe da was blödes in der Kindheit erlebt.

Ohne es zu kennen wurde hier schon öfter das Buch Das Kind in Dir muss Heimat finden empfohlen. Schau es Dir mal an, ob das was für Dich ist.

Zitat von Para:
Dazu kommt dann noch der fehlende Sozialkontakt mit andren, und schon gibt einem nur noch diese Person Lebensinhalt.

Deswegen schau Dich an Deiner Uni um, dass Du Dir soziale Kontakte aufbaust. Klar, ist das nicht einfach, das würde ich nicht behaupten, ich bin auch nicht sonderlich extrovertiert. Aber wenn Du etwas findest, as Deinen Interessen entspricht, dann kommt der Rest von alleine. Gibts da keine Zockergruppe, die LAN Partys veranstaltet oder sowas? (oder macht man das heute nicht mehr?)

25.02.2020 13:55 • x 1 #48


K
Wie wäre es, wenn du an den studienort ziehst?
Macht das Studium leichter, nabelt von den Eltern ab und du kommst mehr ins Zentrum des Geschehens.

25.02.2020 13:56 • x 1 #49


P
Zitat von Kummerkasten007:

Warst / Bist Du in professioneller Behandlung?



Ich war vor 4 Jahren in Behandlung, suche aber schon seit längerem wieder nach einem Therapieplatz

25.02.2020 13:57 • x 1 #50


B
Zitat von Para:


Ich war vor 4 Jahren in Behandlung, suche aber schon seit längerem wieder nach einem Therapieplatz


Sehr gut,da drücke ich dir die Daumen.
Es ist schwer,aber nur du kannst dein Leben verändern und etwas bewegen. Da einen Partner als Rettung zu sehen und sich in eine Abhängigkeit zu begeben,geht immer in die Hose.

25.02.2020 14:04 • x 3 #51


E
Zitat von Para:
Mein Freund


Warum setzt Du ihn eigentlich in Anführungszeichen?

Zitat von Para:
Letzte Woche haben wir im Streit über Trennung gesprochen


Wie ist das denn ganz genau abgelaufen? Worum ging es ganz genau und wer hat von Trennung gesprochen?

Zitat von Para:
(sogar im Büro. )


Studierst Du, oder arbeitest Du an der Uni?

Zitat von Para:
Jetzt hab ich über einen Freund von ihm erfahren, dass er Samstag feiern war. Das trifft mich wie ein Schlag ins Gesicht.


Warum ganz genau? Weil Du möchtest, daß es ihm genauso schlecht geht wie Dir gerade und er auch genauso reagiert wie Du? Fühlst Du Dich jetzt verraten, weil er ohne Dich und in dem Wissen, daß Eure Beziehung auf der Kippe steht, in der Lage ist, sich abzulenken und Spaß zu haben?

Ein wenig seltsam, wie ich finde!

25.02.2020 14:09 • x 3 #52


P
Zitat von SimplyRed:
Warum setzt Du ihn eigentlich in Anführungszeichen?


Weil ich nicht weiß, wie der Stand unserer Beziehung ist.


Zitat von SimplyRed:
Wie ist das denn ganz genau abgelaufen? Worum ging es ganz genau und wer hat von Trennung gesprochen?


Wir haben uns halt gegenseitig die immer gleichen Dinge an den Kopf geworfen. Ich würde fordern, er sei zu keinem Kompromiss bereit... dann hab ich ihn gefragt, wann ich meine Sachen holen soll, er meinte das soll ich doch wissen wann ich das holen wil, es sei ja nicht sein schei.... dann die Funkstille und danach hat er mir wieder von seinet Arbeit erzählt. Und dann kam die Bedenkzeit.


Zitat von SimplyRed:
Studierst Du, oder arbeitest Du an der Uni?


Es sind Semesterferien, ich arbeite zurzeit in einem Büro.
Zitat von SimplyRed:
Weil Du möchtest, daß es ihm genauso schlecht geht wie Dir gerade und er auch genauso reagiert wie Du? Fühlst Du Dich jetzt verraten, weil er ohne Dich und in dem Wissen, daß Eure Beziehung auf der Kippe steht, in der Lage ist, sich abzulenken und Spaß zu haben?


Nein? Ich wünsche das niemandem. Wenn er feiern geht, trinkt er oftmals so viel, dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Er macht Dinge, die er nüchtern niemals tun würde und bereut das danach auch immer.

25.02.2020 14:28 • x 1 #53


W
Du zählst zig Gründe auf, warum dieser Mann nicht in Frage kommt. Da braucht es doch keine Bedenkzeit, erst recht nicht von ihm.

Zitat von Para:
dann hab ich ihn gefragt, wann ich meine Sachen holen soll, er meinte das soll ich doch wissen wann ich das holen wil, es sei ja nicht sein schei....


Da hast Du Dich doch schon getrennt. Bleib dabei!

25.02.2020 14:40 • x 2 #54


Raida
[:
Zitat von Para:
Wenn er feiern geht, trinkt er oftmals so viel, dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Er macht Dinge, die er nüchtern niemals tun würde und bereut das danach auch immer.

: ]

.. und ewig grüsst das Murmeltier.

(Kannst du die Metapher verstehen?)

25.02.2020 14:47 • #55


K
Zitat von Raida:
:

:

.. und ewig grüsst das Murmeltier.

(Kannst du die Metapher verstehen?)


Das verstehen nur alte Leute:D

25.02.2020 14:48 • #56


E
Zitat von Para:
Wenn er feiern geht, trinkt er oftmals so viel, dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Er macht Dinge, die er nüchtern niemals tun würde und bereut das danach auch immer.


Das ist etwas anderes, nur geht das nicht aus Deinem Eingangspost hervor. Dort stellst Du lediglich fest, er sei feiern gegangen und Du deshalb am Boden zerstört.

Zitat von Para:
Weil ich nicht weiß, wie der Stand unserer Beziehung ist.


Okay!

Zitat von Para:
dann hab ich ihn gefragt, wann ich meine Sachen holen soll,


Gut, dann ist das eigentliche Problem also, daß Du selbst die Trennung ins Spiel gebracht hast, vielleicht im Eifer des Gefechts und nicht damit gerechnet hast, daß er akzeptiert.

So ungefähr richtig?

25.02.2020 14:51 • x 2 #57


Raida
Zitat von Katip:

Das verstehen nur alte Leute:D


Danke !

Ne, nicht zwingend. Habe auch schon jüngere getroffen, dies verstanden haben.
Die Zeit scheint manchmal durchlässig zu sein

25.02.2020 14:53 • x 1 #58


P
Zitat von SimplyRed:

Das ist etwas anderes, nur geht das nicht aus Deinem Eingangspost hervor. Dort stellst Du lediglich fest, er sei feiern gegangen und Du deshalb am Boden zerstört.



Okay!



Gut, dann ist das eigentliche Problem also, daß Du selbst die Trennung ins Spiel gebracht hast, vielleicht im Eifer des Gefechts und nicht damit gerechnet hast, daß er akzeptiert.

So ungefähr richtig?


Wahrscheinlich wollt ich sehen, ob er Schluss machen will, es aber nicht schafft. Aber ich brauch die Sachen eigentlich auch tatsächlich. Ich wollte so oder so zu ihm um zu reden, übers schreiben wird doch einiges missverstanden.

Deshalb werd ich auch aus der Bedenkzeit nicht schlau. Zuzutrauen wäre ihm, dass er eigentlich abgeschlossen hat und es ihm unangenehm ist, mich zu sich zu bestellen (das umgekehrte Szenario hatte er mit einer Ex und hat sehr schlecht über sie geredet). Genauso könnts auch sein, dass er sich wirklich Gedanken macht und dem ganzen noch ne Chance geben will. Oder er will mir bewusst schaden...

25.02.2020 15:04 • x 1 #59


P
Zitat von Katip:

Das verstehen nur alte Leute:D


Na danke

25.02.2020 15:06 • x 2 #60


A


x 4