Du bist im Gurgelmodus, jeder der seinen Senf zu gibt, gehst du an die Gurgel.
Zitat von Minzblüte: ich habe die Details ausgespart und belasse es dabei.
Es ist nicht immer schwarz/weiß.
Die diversen Details können sich hier einige mehr vorstellen, als dir bewusst und als du zugeben willst.
Zitat von Minzblüte: So ein Quatsch und eine völlig unnötige Unterstellung
Warum verteidigst du ihn?
Er hat sich doch echt blöd verhalten, sonst hättest du ihn nicht deines Lebens verwiesen.
Zitat von Minzblüte: Seine tollen Eigenschaften waren der Grund
Ach, war das die, wo er dich über ein halbes Jahr ignorierte und danach nicht mal mehr deinen Namen wusste?
Zitat von Minzblüte: dass ein geschmeidiger Anfang nicht für ein Happy End unbedingt spricht, springe ich nicht gleich ab, wenn es etwas holpriger wird
naja, holpern kann an der Entfernung liegen, aber so ganz rund lief es ja die gesamte Zeit nicht
Zitat von Minzblüte: Gerade die Aussage beim vorletzten Gespräch, wo er so in Rage war, mein Verhalten würde seine Ausraster begünstigen und ich hätte ja selbst (charakterlich) nicht so viel auf den Tisch zu legen (obwohl ich vor Wochen noch das Beste war, was ihm passierte und er noch nie jemand kennenlernte, mit der er sich so gut verstand) waren genau diese verletzenden Aussagen die Erlösung für mich
Austeilen können die Meisten - einstecken, die wenigsten
Zitat von Minzblüte: Ich sagte zu Beginn, dass Aggressionsprobleme bei meinem Gegenüber ein K.O Kriterium seien und er lachte damals und meinte, er wäre ganz zahm. So hat er uns Beiden unnötig Lebenszeit genommen.
Nur deine - er scheint sowas zu genießen
Zitat von Minzblüte: Ich sagte zu Beginn
du wirst in euren Telefonaten so einiges erzählt haben, was er sich merkte - nur damit das anfängliche Holpern, nicht ganz so stottert.
Zitat von Minzblüte: Ich dachte auch schon von Partnern meiner Freunde, uiuiui, wenn das schon am Anfang so wird, kann es nur böse enden. Und diese Paare sind heute sehr glücklich
Ah, du kannst also in die Menschen hinein gucken.
Zitat von Minzblüte: Ich habe auch eine Freundin die Wutausbrüche hatte und sich in der Ehe dann eingekriegt hat. Sowas passiert eben auch, dass Menschen an sich arbeiten.
Arbeiten da nur die Frauen an sich?
Ich frag für ne Freundin
Zitat von Minzblüte: Ich sehe die Welt nicht in schwarz und weiß, sondern versuche die ganzen Facetten zu sehen.
Gerade versuchst du, eben nicht alles zu sehen oder sagen wir, du siehst selektiv.
Betriebsblind kann man es auch nennen.
Du hast da einen "Mann", um die 40, der ne gescheiterte Ehe hinter sich hat, wo Sie die Hauptlast trägt, als Ursache. Der sich vor Dingen drückt und dafür Ausreden findet, die du akzeptiert hast, weil der Siegesmund so schön war.
Er könne nicht reden, weil Erbtante Hilda starb, er mit Onkel Willi einen heben war und weil sein Chef wollte, das er arbeitet, statt zu quatschen - überspitzt dargestellt. Und sich auch erst Stunden (oder Tage) später meldete, weil ihm in den Sinn kam - da war ja noch was - ach "Minzblüte" muss ich noch...
Warst du bei den Therapiesitzungen bei? Weil das kommt mir doch sehr spanisch vor, was er da zum Besten gab
Und es ist egal, ob er ein Narz ist, oder ein Po-Loch oder ein Depp, mit Wutausbrüchen und Eifersuchtsanfällen, wo du heute hui und morgen pfui bist, du bist doch bestimmt ein Mensch mit Kanten, Ecken, Blessuren, die dich zu dem formten, was du bist heute bist - und nun ist ne Kerbe hinzu gekommen.
Der nächste Partner wird auch Dinge in dir triggern, die du überwinden kannst, da du schon so rüberkommst, als würdest du an dir arbeiten, aber um so älter man wird, um so weniger biegsam wird man.
Und man braucht irgendwann keinen mehr, der an einem herumerzieht. Weder Er noch Du.