148

Beendet - nach seinen Wutausbrüchen

Ema
Zitat von Minzblüte:
eine Aussage kann unterschiedlich interpretiert werden, je nachdem, wie der Empfänger es einsortiert

Ah ja, der gute alte Schulz von Thun.

Schade, dass er nicht auch gleich das Vier-Zungen-Modell miterfunden hat
Das fehlt irgendwie in seinem Theoriegerüst, finde ich.

Ist dir mal aufgefallen, wie viele Empfänger hier deine Beiträge in eine ganz bestimmte Richtung einsortieren?
Die Häufung der Wahrnehmungen ist ja auch ein nicht ganz zu unterschätzendes Phänomen

17.08.2023 15:24 • x 1 #61


L
Zitat von Minzblüte:
Dann schauen wir mal ‍️ Wer weiß schon, wie ich in 10 Jahren denke (ob ich noch Kinder will...) oder ob ich da ...


Ich glaube, wenns einfach verschiedene Optionen oder Wünsche gibt, die alle ok sind, dann setzt man sich selbst nicht unter Druck. Irgendwas Tolles kommt bestimmt in der Zukunft, ob mit oder ohne Kinder.

17.08.2023 16:51 • x 1 #62


A


Beendet - nach seinen Wutausbrüchen

x 3


c_minor
Zitat von Minzblüte:
Wenn schon Kommunikation im realen Leben störanfällig ist, dann noch mehr im virtuellen Leben. Die Chemie kann auch nicht mit jedem stimmen.

Zitat von Ema:
st dir mal aufgefallen, wie viele Empfänger hier deine Beiträge in eine ganz bestimmte Richtung einsortieren?
Die Häufung der Wahrnehmungen ist ja auch ein nicht ganz zu unterschätzendes Phänomen

Wenn ich dann bei unterschiedlichen Menschen feststellen muss, dass die Kommunikation störanfällig ist oder ich immer missverstanden werde, könnte evtl. die Vermutung naheliegen, dass es eher was mit mir als mit der Dummheit der anderen zu tun haben könnte.

Zitat von Ema:
Schade, dass er nicht auch gleich das Vier-Zungen-Modell miterfunden hat

Das findest du im ICD-10 im Kapitel F6x, speziell im Cluster B.

17.08.2023 17:34 • x 1 #63


L
Zitat von Ema:
Ah ja, der gute alte Schulz von Thun. Schade, dass er nicht auch gleich das Vier-Zungen-Modell miterfunden hat Das fehlt irgendwie in seinem ...


Ich hab eine andere Wahrnehmung. Ich finds gut, wenn die TE schreibt, wenn sie eine Meinung oder Theorie nicht teilt.

17.08.2023 17:50 • x 2 #64


c_minor
Zitat von Lillilli:
Ich finds gut, wenn die TE schreibt, wenn sie eine Meinung oder Theorie nicht teilt.

Der Inhalt ist nicht das Problem, aber der Ton macht die Musik.
Natürlich kann ich mich auch täuschen und Stil sieht tatsächlich nur von unten wie Arroganz aus.

17.08.2023 17:58 • x 1 #65


L
Zitat von c_minor:
Der Inhalt ist nicht das Problem, aber der Ton macht die Musik. Natürlich kann ich mich auch täuschen und Stil sieht tatsächlich nur von unten wie ...


Naja, du hast ihr Verhalten und die Situation bewertet, das finden nicht alle Menschen so angenehm und sie ging dann in Diskussion mit dir. Ein paar Dinge, die du geschrieben hast, fand sie nicht hilfreich, das darf und soll sie doch auch sagen. Es ist ihr Thread und ihre Geschichte, sie hat sich mit ihrem Schmerz hierher gewandt, das sollte der Fokus sein.

17.08.2023 18:11 • x 1 #66


c_minor
Zitat von Lillilli:
Ein paar Dinge, die du geschrieben hast, fand sie nicht hilfreich, das darf und soll sie doch auch sagen.

Die Art und Weise, wie sie sich zu meinen Beiträgen geäußert hat, empfand (nicht nur) ich als herabsetzend und abwertend. Und das darf ich genauso sagen.

Zitat von Lillilli:
sie hat sich mit ihrem Schmerz hierher gewandt, das sollte der Fokus sein.

Und das ist der Freibrief, andere von oben herab zu behandeln und abzukanzeln?

17.08.2023 18:47 • x 2 #67


L
Zitat von c_minor:
Die Art und Weise, wie sie sich zu meinen Beiträgen geäußert hat, empfand (nicht nur) ich als herabsetzend und abwertend. Und das darf ich genauso ...


Ich fand deine Beiträge von oben herab. So gehen die Empfindungen auseinander.

17.08.2023 20:17 • x 1 #68


Minzblüte
Also ich käme echt im Leben nicht darauf, mich mehrfach verbissen offtopic (und z.T. angriffsfreudig und gleichzeitig beleidigt fühlend ) auszulassen, wenn ich mich von der kommunikativen Art der TE gestört fühlen würde. Da würde ich einfach nicht mehr reinschreiben und meine Energie woanders investieren.

Bitte gerne, wie angekündigt, meinen Thread meiden wie ich auch die entspr. Beiträge offtopic nicht weiter beachte. Die Meinungen sind ja hinreichend geäußert worden.

Ansonsten melde ich den Thread (da nur zweckentfremdet) zur Löschung, was schade um die sonst sehr guten Beiträge wäre, die mir und vermutlich anderen in der ähnlichen Situation geholfen haben.

18.08.2023 08:59 • #69


Minzblüte
Update:

er hat sich vor einigen Tagen gemeldet, von wegen, er wünscht mir alles Gute. Und dann später die Frage, ob ich jetzt komplett abgeschlossen hätte mit uns.
Habe die Nachrichten unbeantwortet gelassen und gelöscht, damit ich auf WhatsApp sein Profilbild nicht sehe oder mich etwas an ihn erinnert (da alles gelöscht und weggepackt).
Mir ist dieser Kontaktversuch viel zu plump, als dass ich mich darauf einlassen könnte.
Ich habe ihn zwar sehr vermisst diese Woche. Aber die letzten Monate waren daneben (launisch und regelmäßig Wutausbrüche seinerseits), er hatte die Chance, daran zu arbeiten. Tat er nicht. Fein. Daher bin ich weg.
Sich jetzt auf diesen billigen Kontaktversuch einzulassen, würde bedeuten, sich hart unter Wert zu verkaufen und damit die Weichen zu legen, dass er mich in Zukunft noch weniger respektiert und ich weiter seine Wutausbrüche ertragen muss.

Das kann er vergessen.

26.08.2023 22:35 • x 1 #70


Lilli70
Zitat von Minzblüte:
Update: er hat sich vor einigen Tagen gemeldet, von wegen, er wünscht mir alles Gute. Und dann später die Frage, ob ich jetzt komplett ...

Alles richtig gemacht.
Ich bin so stolz auf dich!

Ich kenne viele Männer, die meinen, wenn sie zurück schreibt, geht noch was!
Stimmt ja auch, aber nicht mit dir!
Du hast jetzt die Macht!
Schiess ihn ab, brauchst du nicht.
Du hast mehr verdient, damit hatte er Recht

26.08.2023 23:36 • x 1 #71


Lilli70
Und der Satz…, abgeschlossen mit „UNS“, damit wollte er nur DEINE Emotionen wecken.
Hat mit Seinen gar nichts zu tun.
Er denkt nur an sich, an die Aufmerksamkeit, die er durch dich bekommen könnte!

26.08.2023 23:53 • x 1 #72


Minzblüte
Zitat von Lilli70:
Alles richtig gemacht. Ich bin so stolz auf dich! Ich kenne viele Männer, die meinen, wenn sie zurück schreibt, geht noch was! Stimmt ja auch, aber ...

Danke Dir für die lieben Worte.
Ich sehe es wie Du.
Es geht ihm nur um Aufmerksamkeit, die kann er sich woanders suchen.

27.08.2023 03:04 • x 2 #73


Heffalump
Zitat von Minzblüte:
er wünscht mir alles Gute. Und dann später die Frage, ob ich jetzt komplett abgeschlossen hätte mit uns.

Plumper Versuch.

Wenn es ihm wirklich wichtig wäre, müsste er doch andere Geschüze auffahren

27.08.2023 04:04 • x 2 #74


W
Zitat von Minzblüte:
Habe die Nachrichten unbeantwortet gelassen und gelöscht, damit ich auf WhatsApp sein Profilbild nicht sehe oder mich etwas an ihn erinnert (da alles gelöscht und weggepackt).


Das war eine gute Idee, und ich kann nur hoffen, Du hältst das eine Weile durch!
Destruktiven Menschen sollte man möglichst gar keine Möglichkeit lassen, einen immer weiter zu zerstören.
Es gibt auch bessere.

27.08.2023 04:48 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag