148

Beendet - nach seinen Wutausbrüchen

DieSeherin
Zitat von Minzblüte:
Ich habe natürlich Ängste. Gerade Zukunftsängste.

erzähl mal genauer... vor was genau du angst hast?

17.08.2023 08:54 • x 1 #46


Minzblüte
Zitat von DieSeherin:
erzähl mal genauer... vor was genau du angst hast?

Ich war/bin auch echt gerne Single - aber langsam sehne ich mich danach, dieses Kapitel abzuschließen und partnerschaftlich anzukommen und eine Familie zu gründen.
Meine Sorge ist insb., ob ich jemand finde, der mir gefällt ... das Gefühl hatte ich sehr selten im Leben, dass ich dachte ooookay, da ist Potential. Ich bin an mehr interessiert.

Da steht mir mein Alter gerade etwas im Weg, aber das ist auch egal. Alter hin oder her, es muss der Richtige sein. Ich bin grundsätzlich zuversichtlich, aber die Ängste sind natürlich auch mal da und auch mal intensiver...

17.08.2023 10:34 • #47


A


Beendet - nach seinen Wutausbrüchen

x 3


DieSeherin
Zitat von Minzblüte:
aber langsam sehne ich mich danach, dieses Kapitel abzuschließen und partnerschaftlich anzukommen und eine Familie zu gründen

das kann ich mir vorstellen - aber bitte nicht um jeden preis. gerade der künftige vater deiner kinder sollte ein partner (!) sein und kein egoistischer mistkerl!

17.08.2023 10:45 • x 1 #48


L
Zitat von Minzblüte:
Ich war/bin auch echt gerne Single - aber langsam sehne ich mich danach, dieses Kapitel abzuschließen und partnerschaftlich anzukommen und eine ...


Und wenn es sich nicht klappt eigene Kinder zu bekommen?

17.08.2023 10:49 • #49


Minzblüte
Zitat von DieSeherin:
das kann ich mir vorstellen - aber bitte nicht um jeden preis. gerade der künftige vater deiner kinder sollte ein partner (!) sein und kein ...

Oh Gott, das Risiko besteht bei mir nicht
Natürlich will ich nur Kinder mit dem Richtigen.
Ich bin doch nicht bescheuert und mache Babys mit jmd, der offensichtlich nicht der Richtige ist und mit dem ich dann ein lebenlang (wegen der Kinder) verbunden bleibe. Das will ich ganz sicher nicht.

Ängste zu haben ist das Eine, sich von ihnen steuern zu lassen etwas anderes Ich stehe zu meinen Gefühlen, aber ich versuche soweit es geht mich eben nicht von Ängsten sondern von Vernunft leiten zu lassen.

Ich kenne noch Single-Männer die wohl Interesse an mir haben, auch für longterm-relationship. Ich lasse mich trotzdem nicht auf diese ein, weil diese Männer nicht meiner Vorstellung entsprechen. Ne, ne, ne. Auf irgendwen einfach so einlassen, hauptsache Beziehung oder einfach Babys...Ich könnte das nicht.

17.08.2023 10:58 • x 2 #50


Minzblüte
Zitat von Lillilli:
Und wenn es sich nicht klappt eigene Kinder zu bekommen?

Dann schauen wir mal ‍️ Wer weiß schon, wie ich in 10 Jahren denke (ob ich noch Kinder will...) oder ob ich da überhaupt noch lebe

17.08.2023 11:05 • #51


c_minor
Zitat von Heffalump:
Du bist im Gurgelmodus, jeder der seinen Senf zu gibt, gehst du an die Gurgel.

Tja, und dann isses auch kein Wunder, wenn die Leute keinen Bock mehr haben, hier noch was zu schreiben.

Zitat von Minzblüte:
es muss der Richtige sein.

Zitat von Minzblüte:
Ich lasse mich trotzdem nicht auf diese ein, weil diese Männer nicht meiner Vorstellung entsprechen. Ne, ne, ne. Auf irgendwen einfach so einlassen, hauptsache Beziehung oder einfach Babys...Ich könnte das nicht.

Diese Sprüche hab ich geschlagene 10 Jahre von einer ehemaligen Freundin zu hören bekommen.
Jetzt wird die Gute bald 50 und der Zug ist definitiv abgefahren.
Perfektion hat ihren Preis - wenn man mich fragt ...

Zitat von Minzblüte:
Da steht mir mein Alter gerade etwas im Weg,

Tick tack, tick tack ...

17.08.2023 12:56 • #52


Minzblüte
Zitat von c_minor:
Tja, und dann isses auch kein Wunder, wenn die Leute keinen Bock mehr haben, hier noch was zu schreiben.

Du, ich bin sehr fein damit, wenn Du und ähnlich Denkende keine Lust mehr haben hier weiter zu kommentieren und Dich mit Deinem tick tack auf einer anderen Spielwiese austobst/en

Die meisten User*innen im Thread sind an einen echten Austausch interessiert sind und nicht nur daran, ihre Meinung als allgemeingültige Wahrheit durchzusetzen.

In diesem Sinne: Bye!

Außerdem habe ich keine fortlaufende sich verändernde Krise, der Thread dünnt sich automatisch aus. Trennung ist vollzogen. Es gibt keinen Kontakt und damit keine neuen Dramen.

17.08.2023 13:12 • x 1 #53


c_minor
Zitat von Minzblüte:
Die meisten User*innen im Thread sind an einen echten Austausch interessiert sind und nicht nur daran, ihre Meinung als allgemeingültige Wahrheit durchzusetzen.

Dann gurgel mal schön weiter.

17.08.2023 13:56 • x 1 #54


Ema
Zitat von Minzblüte:
Außerdem habe ich keine fortlaufende sich verändernde Krise, der Thread dünnt sich automatisch aus. Trennung ist vollzogen. Es gibt keinen Kontakt und damit keine neuen Dramen.

Die Trennung war doch schon zu Beginn des Threads vollzogen.
Deswegen ist auch mir nicht klar, was du hier eigentlich hören (und nicht hören) willst.

Die meiste Zeit warst du damit beschäftigt, deinen abgesägten Wut-Ex hier irgendwie zu verteidigen, sobald jemand ein Wort über ihn gesagt hat.
Hinweise darauf, dass er sich schon in der Kennenlernphase ziemlich daneben benommen hat, wolltest du auch nicht hören. Denn das sei ja Vergangenheit und nicht mehr relevant.
Stimmt zwar, aber man könnte es ja auch zum Anlass nehmen, so etwas bei künftigen Kennenlernphasen zu vermeiden, statt es einfach abzutun.

Ferner hast du immer wieder darauf hingewiesen, dass du nicht zu Schwarz-Weiß-Denken neigst, sondern die Dinge differenziert siehst. Was wohl impliziert, dass in deinen Augen die meisten Leute hier deinem differenzierten Denken einfach nicht gewachsen sind

Klar, kann man alles machen.
Aber dann stellt sich halt doch die Frage: Wozu dieser Thread?

17.08.2023 14:19 • x 1 #55


Minzblüte
Zitat von Ema:
Was wohl impliziert, dass in deinen Augen die meisten Leute hier deinem differenzierten Denken einfach nicht gewachsen sind Emoji

Vielleicht ist es bei Dir so, wenn Du so eine Aussage tätigst. Ich empfinde es nicht so, dass wenn ich über mich sage, ich versuche zu differenzieren, ich umgekehrt meine, die Mehrheit im Forum könne es nicht. Total schräge Analogie.

Mir hat der Thread geholfen und die hilfreichen Beiträge, die zB auch von mir geliked wurden oder zu PNs mit weiterem Austausch geführt haben.
Aber ich zähle nicht jeden Beitrag als hilfreich oder richtig , diese Meinung steht mir zu, wie anderen ihre Meinung zusteht, meine Beiträge uncool zu finden.

Ich habe den Thread eröffnet, um meinen Kummer zu verarbeiten. Das hat geholfen, auch dank der guten Beiträge.
Wenn andere hieran keinen Sinn sehen, ist doch okay. Der Anspruch besteht aber auch nicht.
Ich muss eben auch nicht alles bestätigen, was hier fabuliert oder spekuliert wird. Es mag einiges stimmen, aber einiges ist eben auch falsch.

Es ist immernoch eine virtuelle Welt mit Ferndiagnosen und einseitigen Ausschnitten von Begebenheiten. Die Wahrheit befindet sich am Ende des Tages offline.

17.08.2023 14:35 • #56


Ema
Zitat von Minzblüte:
Vielleicht ist es bei Dir so, wenn Du so eine Aussage tätigst. Ich empfinde es nicht so, dass wenn ich über mich sage, ich versuche zu differenzieren, ich umgekehrt meine, die Mehrheit im Forum könne es nicht. Total schräge Analogie.

Wenn du so in etwas in deiner Antwort auf Beiträge erwähnst, die dir nicht gefallen, dann empfinde ich es sehr wohl als unterschwellige Herabsetzung anderer.

Aber wie auch immer...

17.08.2023 14:44 • x 1 #57


c_minor
Zitat von Ema:
Wenn du so in etwas in deiner Antwort auf Beiträge erwähnst, die dir nicht gefallen, dann empfinde ich es sehr wohl als unterschwellige Herabsetzung anderer.

Nur unterschwellig?
Die TE erscheint mir immer mehr als jemand, der nicht gut mit anderen Sicht umgehen kann, dann entsprechend gekränkt reagiert und anfängt, demjenigen an die Gurgel zu gehen.

17.08.2023 14:47 • x 1 #58


Minzblüte
Zitat von Ema:
Wenn du so in etwas in deiner Antwort auf Beiträge erwähnst, die dir nicht gefallen, dann empfinde ich es sehr wohl als unterschwellige ...

Ich empfinde es nicht so (dass ich herabgewürdigt werde ), wenn man mir sagt, ich sehe im Moment die Dinge im Schwarz-Weiß-Modus. ‍️

Außerdem kann man mit der Brille Herabsetzungen in alle Richtungen heraus lesen, auch aus Beiträgen mir gegenüber.

Das lässt sich Jetzt sowieso nicht lösen,da denke ich gerade an das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun mit den 4 Ohren (eine Aussage kann unterschiedlich interpretiert werden, je nachdem, wie der Empfänger es einsortiert).
Wenn schon Kommunikation im realen Leben störanfällig ist, dann noch mehr im virtuellen Leben. Die Chemie kann auch nicht mit jedem stimmen.
‍️

17.08.2023 14:59 • #59


Ema
Zitat von c_minor:
Nur unterschwellig? Die TE erscheint mir immer mehr als jemand, der nicht gut mit anderen Sicht umgehen kann, dann entsprechend gekränkt reagiert und anfängt, demjenigen an die Gurgel zu gehen.

Ich versuche meistens, mich höflich auszudrücken
Aber du hast schon recht, das kann man auch noch ganz anders formulieren

17.08.2023 15:19 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag