157

Befreundet mit Exfreunden

CanisaWuff
Es gab im Leben ja diesen Menschen und wenn man sich versteht, warum denn nicht.
Ich habe mit meinem EX Frieden geschlossen und würde das auch bei einem neuen Partner akzeptieren.

19.04.2022 14:01 • x 2 #31


S
Ich würde bei einem potenziellen neuen Partner wegrennen, wenn er mir sagt, dass er mit seiner Ex oder mit seinen Exen noch sehr gut befreundet ist.

Ich spreche nicht von normalem, höflichem Kontakt, wenn er sie sporadisch wo sähe!

Sondern von regelmäßigem Ausgehen, Urlauben, WA- oder wöchentlichen Telefongesprächen oder sofortiger Hilfe, wenn ihre Rennmaus sich verschluckt hat oder ne Glühbirne auszuwechseln ist.

Ja. Ich bin da unlocker

19.04.2022 14:02 • x 6 #32


A


Befreundet mit Exfreunden

x 3


H
Ich habe mit meinem Exfreund darüber gesprochen und ich habe vorgeschlagen, dass ich wenn ich merke es könnte ein Potenzieller Freund sein, dass wir diese Person dann fragen und je nachdem die Entscheidung respektieren aber uns nicht hassen deswegen, wenn es zu einem Kontaktabbruch kommen sollte.

19.04.2022 14:04 • x 1 #33


tina1955
Ich würde überhaupt nicht wollen, dass Exe an meinem jetzigen Leben teilhaben.
Egal, ob man sich gütlich geeinigt hat oder zerstritten getrennt ist.

Und ich würde mich mit Sicherheit nie im Leben bei meinem Ex ausheulen, wenn ich in der jetzigen Beziehung Probleme habe. Dazu gibt es Freunde und Familie

19.04.2022 14:04 • x 6 #34


tina1955
Zitat von Hazel1997:
Ich habe mit meinem Exfreund darüber gesprochen und ich habe vorgeschlagen, dass ich wenn ich merke es könnte ein Potenzieller Freund sein, dass ...

Hast Du eigentlich keine eigene Meinung, musst Du mit jedem Menschen lieb und nett sein ?

19.04.2022 14:05 • x 1 #35


H
@tina1955 wieso? Ich möchte einfach mit niemanden im Hass auseinander gehen, wenn die Person mir mal was bedeutet hat und mir nichts schlimmes angetan hat.

19.04.2022 14:07 • #36


Simone1978
Zitat von Hazel1997:
Ich habe mit meinem Exfreund darüber gesprochen und ich habe vorgeschlagen, dass ich wenn ich merke es könnte ein Potenzieller Freund sein, dass ...

Genau wie mein Ex und ich. Hatten beide danach kurze Versuche und uns jeweils ohne Stress zurückgezogen. Weil wir beide das auch jeweils kritisch sehen würden. Ich kann doch nix dafür, dass es bei beiden gefunkt hat. Sind sich auch teilweise vom Charakter ähnlich.
Drücke dir/euch die Daumen

19.04.2022 14:07 • x 1 #37


S
Man muss aber auch nicht befreundet sein, wenn man sich nicht hasst

19.04.2022 14:08 • x 4 #38


Simone1978
Zitat von tina1955:
Hast Du eigentlich keine eigene Meinung, musst Du mit jedem Menschen lieb und nett sein ?

Sie soll also auf einen ihr wichtigen Menschen verzichten, weil er mal ihr Freund war? Und das sogar als Single? Wow... Dachte wir sind im 21. Jahrhundert inzwischen mit der Toleranz weiter... Und ich meine ausdrücklich als Single! Neue Beziehung ist ein anderes Thema

19.04.2022 14:11 • #39


F
Zitat von tina1955:
Wenn mein Mann hier neben mir sitzt und Probleme mit der Ex am Telefon wälzt oder gar hin fahren würde, wäre ich seine Ex

Und wenn Du Dich auch gut mit ihr verstehen würdest?

19.04.2022 14:12 • x 1 #40


Simone1978
Zitat von Silvester:
Man muss aber auch nicht befreundet sein, wenn man sich nicht hasst

Absolut

19.04.2022 14:15 • x 1 #41


paulaner
Zitat von Hazel1997:
Findet ihr es schlimm, wenn euer Partner/Partnerin mit einem Exfreund sehr gut befreundet ist?

Kommt ja wohl darauf an.
Meine Frau hat, so lange wir zusammen sind, immer mit ihrem Ex-Freund, mit dem sie vor mir zusammen war, zu tun. Geschrieben. Getroffen. Mal mit mir, mal ohne mich.
Solange es keine Heimlichkeiten gab, war das für mich immer absolut in Ordnung.
Meine Ex-Freundin und ihr Mann sind auch mit uns befreundet. Wir gehen z.B. manchmal miteinander essen. Das hat ein bisschen was damit zu tun, dass ihr Mann schon davor ein Kumpel von mir war (seit der Schulzeit).

19.04.2022 14:37 • x 1 #42


tina1955
Zitat von Felica:
Und wenn Du Dich auch gut mit ihr verstehen würdest?

Nein, dazu käme es gar nicht.
Ich will hier keine Exen an meinem Leben teilhaben lassen.
Wir haben einen großen stabilen Freundeskreis, das reicht.

19.04.2022 14:54 • x 1 #43


F
Zitat von tina1955:
Ich will hier keine Exen an meinem Leben teilhaben lassen.

Ah ok, dann entscheidest Du nach Status und nicht nach Sympathie?

Einer meiner Exen wohnt 3 Straßen weiter. Wir haben keinen großen Kontakt, aber mein Mann hat ihn vor kurzem, als er bei uns vorbei ging, zum B. eingeladen, und dann haben sie gemeinsam unser Gartenhaus aufgebaut.
Ich habe gestaunt, als ich nach Hause kam..

19.04.2022 15:14 • x 5 #44


tina1955
Zitat von Felica:
Ah ok, dann entscheidest Du nach Status und nicht nach Sympathie? Einer meiner Exen wohnt 3 Straßen weiter. Wir haben keinen großen Kontakt, aber ...

Ich entscheide ja nicht mal nach Status, denn ich lerne sie ja nicht mal kennen.
Hier klingelte vor paar Jahren mal eine Ex, weil sie auf Durchreise war und das Auto von meinem Mann draußen stand. Sie fragte nach X...
Ich habe höflich geantwortet, mein Mann ist nicht zu Hause.., sie zeigte auf das Auto.., hab ihr erklärt, dass ich das Auto fahre, mein Mann hat ein neues Auto.
Hat sie nicht geglaubt..., als ich ihr dann erklärt habe, mein Mann liegt angekettet im Keller und kann sie nicht sprechen, ist sie schnell in ihr Auto gestiegen.

Ich hätte ihr ja auch einen Kaffee anbieten können, aber wozu denn, ich hab ja nicht mal Interesse dran, die Ex kennenzulernen oder etwas aus der Vergangenheit zu erfahren

19.04.2022 18:06 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag