Zitat von Unterwegs: Also sorry, aber das ist doch totaler Schmarr‘n!
Man kann doch nicht gleich alle über einen Kamm scheren.
Gibt genügend die sich im Guten trennen (ich gehöre auch dazu) und die trotzdem keinen Kontakt wollen.
Da hast Du in Deiner Aufregung aber den Gegenstand und Sinn der Frage nicht verstanden, die da lauten:
Zitat von Hazel1997: Findet ihr es schlimm, wenn euer Partner/Partnerin mit einem Exfreund sehr gut befreundet ist?
Es ging ja nicht darum, dass man mit einem/einer Ex zwingend befreundet bleiben
muss, sondern die Frage war, ob man es schlimm findet, wenn der Partner/die Partnerin mit einem/einer Ex sehr gut befreundet ist.
Und nein, ich finde es gar nicht schlimm, sondern halte es für ein gutes Zeichen und, wie gesagt, für ein Kriterium des Erwachsenseins.
Als wirklich böses Omen hingegen werte ich es, wenn jemand seine Exen niedermacht. Denn dann weiß man, dass den Betreffende Gefühlsausbrüche, die er vielleicht sogar noch für Liebe hält, früher oder später in den Kriegszustand versetzen, und man weiß zudem gleich von vornherein, auf welchen Misthaufen einer Biografie man selber landen wird, zieht man nicht rechtzeitig Leine (was ich nur dringend raten kann).
Wer in die Liebe zieht wie in einen Krieg oder daraus herauskommt wie aus einem Krieg, der kann auf seinem Weg von der Sandbühne in die vielfältigen Landschaften noch nicht weit gekommen sein.