GreenTara
- 5459
- 13313
GreenTara
GreenTara
Zitat von MissGeschick:Vielleicht ist ihr Mann auch einfach ein egoistischer Depp
MissGeschick
Zitat von GreenTara:Oder es passt nicht, weil sie mit einem Wunschbild von sich selbst in diese Partnerschaft gegangen ist.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Heffalump:weißt du - insofern, sich das legt -was sich normal regt, wenn ich eifersüchtig bin - würde deine These stimmen, aber wer mit solch Eifersucht ...
Ella
Wirdschon
Zitat von Blindfisch:Es ist ein eingebautes Wahnsystem
Heffalump
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ja,lch war schon Eifersüchtig, aber das ist lange her und war eher ganz wenig vorhanden.
GreenTara
Zitat von MissGeschick:Ich denke die TE sollte sich das alles mal genau anschauen. Solche Situationen entstehen mE nicht ohne die Anteile beider Partner. Bei sich selber anfangen ist schwerer, aber auch zielführender
Zitat von MissGeschick:Vielleicht ist ihr Mann auch einfach ein egoistischer Depp
QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:Eifersucht ist die Suche (Sucht )nach Bestätigung meines Partners.
Wenn ich lerne mir selbst die Bestätigung geben kann die ich brauche,dann brauche ich sie von anderen nicht mehr einfordern in dem ich Eifersüchtig werde.
Jane_1
Zitat von GreenTara:Wenn wir sie als Wegweiser zu unserem Inneren verstehen, lehren sie uns wahres Selbstverständnis, und zeigen uns genau die Stellen, an denen wir Defizite haben.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wer Eifersüchtig ist,trägt negative Energien nach außen
Zitat von QueenA:Eifersucht ist selten einfach nur „ihr Problem“ manchmal ist sie ein Hinweis darauf, dass in der Beziehung etwas fehlt: Nähe, Aufmerksamkeit, ehrliches Miteinander. Ein Wunsch danach, wieder gesehen und wirklich verbunden zu sein.
Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:Klar, sich selbst Bestätigung geben zu können, ist wichtig. Aber in einer Beziehung geht’s doch nicht nur ums „sich selbst genügen“. Es geht ...
Nur-ein-Mensch
Zitat von Jane_1:Lieber , ich glaube nicht, dass der Weg zur Erleuchtung darin besteht negativ konnotierte Gefühle zu leugnen. Wie Yin und Yang, es gehört alles dazu. Wichtig ist, was wir aus den Gefühlen machen. Ob wir uns überwältigen und zu Handlungen hinreißen lassen, die den Verstand negieren.
Jane_1
Zitat von Nur-ein-Mensch:Aber die Szene wird immer dem anderen gemacht.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Jane_1:Sobald Szenen gemacht werden, ist es too much. In meinem Leben war die von mir gespürte Eifersucht bisher immer ein Zeichen dafür, dass mein ...
Jane_1
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ist es bei denn auch wirklich Eifersucht so wie es sich bei der TE auswirkt und sagt dort deine Körper einfach nur das was nicht passt?