Zitat von Marie76:Ich brauch Zeit... es tut weh... lieber wäre mir, ich könnte sauer/wütend
auf ihn sein, bin ich aber nicht, nur auf mich.
Hallo liebe TE, ja klar darf man auf sich selbst sauer sein, die Frage ist warum?
Und hier bin ich mir nicht sicher ob Du deine Perspektive nicht wechseln solltest.
Ja du bist zum 2ten mal in eine Affäre gerutscht, Affären tun Dir nicht gut, sie kompensieren nur eigene Defizite.
Das wusstest du und bist trotzdem den Weg der Affäre gegangen um das tiefe Loch in Dir zu füllen.
Vielleicht kannst Du jetzt daraus lernen und gehst es an, zu lernen dich jetzt selbst zu lieben und dir selbst zu Vertrauen.
Andergesagt, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufzubauen.
Suche dir Hilfe!
Aber das war es dann auch, weitere Vorwürfe musst du dir nicht machen.
Der AM hatte die Wahl, er wurde zu nichts gezwungen und er hat sich für die EF entschieden.
Ob er zu feige ist oder er Angst vor der Zukunft hat, vollkommen egal, er steht nicht zu seinen Bedürfnissen!
Das ist ein entscheidender Punkt, ein Mensch der keine Verantwortung für sich selbst und seine Bedürfnisse übernehmen kann wird immer wieder in solche Situationen geraten.
Du hast miterlebt wie er durch das Leben "eiert".
Er hat sich für ein Augen zu und weiter so entschieden! Er muss es jetzt ertragen, aber Du bist nicht seine Rückfallposition, mache ihm das klar und beende den Kontakt, sei hart und konsequent.
Du hast die Chance glücklich zu werden, du hast eine Zukunft und die Chance dich zu entwickeln!
Dein AM hat aufgegeben und sich gefügt, sein Problem, nicht mehr Deins!