Zitat von Zerbrochenn:woher weisst du denn dass er keine gefühle für sie hatte? kennst du ihn? für mich hat er einfach keinen mut gehabt einen neuen weg zu gehen. ...
Hallo, ich denke das ist vollkommen egal ob er Gefühle für die hatte, nach meiner Erfahrung sind in Affären sehr viele Gefühle in Spiel, eigentlich zu viele Gefühle oder besser gesagt, Hormone!
Und genau dieser Hormonrausch macht es ja auf Dauer so kompliziert und den Ausstieg so schwer. Den jedes Treffen, jeder Anruf, Nachricht kickt und pusht das Level wieder. Die Zeit dazwischen ist wie ein Entzug was den Hormonkick noch befeuert und ihn sehr intensiv erlebbar macht.
Das Problem dabei ist, verliebt sein= Hormonrausch ist nicht unbedingt der Garant für Liebe oder eine Partnerschaft mit Zukunft.
Und wenn das verwechselt wird, dann kommt es zu Konstellationen, wo einer der Affärenpartner mehr will, es aber nicht zu mehr kommt.
Und unabhängig davon aus versprochen wurde oder nicht, eine Affäre nutzt sich auch irgendwann ab und der Hormonrausch verflüchtigt sich.
Dann hält die Realität langsam Einzug und der Mensch der schon in einer festen Beziehung was, wägt ab was ihm die Affäre wert ist und dann ist es oft so, dass er feststellen muss, die alte Beziehung hat einen höheren Wert.