Zitat von Krümel:Wann hört das auf? Und, hört es auf - ohne "richtigen" Abschluss? Wie komme ich da raus?
Zitat von Krümel:Ich bin ein Mensch, der Fakten, Punkte, Grenzen benötigt, um mich daran zu orientieren und damit umzugehen, aber ich habe gerade nichts und ich weiß nicht weiter.
Zitat von Krümel:Ich meine, die Ungewissheit darüber, ob ich jemals Antworten auf meine Fragen erhalten werde, ob er sich jemals noch mal meldet und wie ich damit umgehe und ob dieser Mensch nicht doch noch etwas Menschlichkeit besitzt.
Liebe Krümel, ich habe gerade deinen Text gelesen. Versuche dich innerlich zu wappnen, du weißt nicht, ob dieser Mann doch noch maö auftaucht. Abschiede ohne Klärungen sind immer schwer, doch auch wenn du viele Fragen nicht stellen konntest bzw. nicht mal eine Reaktion erfahren hast: du hast Fakten.
Der Mann hat dich belogen, warum auch immer. Er war unehrlich zu dir und hat dich und deine Gefühle ignoriert.
Zitat von Krümel:Warum sucht er OFFENSICHTLICH nebenbei noch weiter, wenn er weiß, dass das für mich ein no-go ist und er jederzeit damit auffliegen und entdeckt werden kann und ich ihm zusätzlich gesagt habe, dass ich es verstehen würde, wenn er nach einer langen Beziehung erst mal seinen Freiraum benötigt?
Vielleicht hat er dich für so naiv gehalten oder aber wollte auffliegen? Es ist schwer nachzuvollziehen, warum Menschen Dinge tun.
Zitat von Krümel:Warum kommt er noch mit uns in den Urlaub? Warum baut er damit extra noch mal eine stärkere BIndung zu meinem Sohn auf? Weiß er nicht, was er AUCH ihm damit antut?
Auch hier gibt es viele Varianten. Entweder hat er sich einfach einen schönen Urlaub gemacht, sich euch warmgehalten oder aber er mag/mochte euch tatsächlich, vielleicht hat er auch nicht getraut den Urlaub mit euch nicht anzutreten. Es gibt noch andere Gründe. Es ist schlimm, denn natürlich hat dies Hoffnungen für eine gemeinsame Zukunft geweckt.
Zitat von Krümel:Warum sagt er mir, dass er sich mit einer Dame schreibt, die um ein Treffen bittet, er sich aber nicht mit ihr treffen wird und trifft sich dann doch? Also, warum verheimlicht er nicht alles?
Auch hier ist es so irrational wie Menschen häufig sind. Ich habe selbst so viel Irrationales in den letzten Monaten erlebt mit meinem Noch-Ehemann. Er hat immer wieder zu Beginn behauptet, dass er und seine Kollegin Freunde seien, immer wieder wie ein Mantra. Es war kein Gespräch möglich. Am Ende kamen Treffen raus, s. Intimitäten und die große Liebe.
Die Dame war sogar mehrmals an unserer Wohnung als ich alles schon wusste. Für mich bis dato nicht zu begreifen wie man so dreist sein kann. Aber sei dir sicher, es gibt solche Menschen, die nur nach ihren Interessen handeln.
Zitat von Krümel:Danke! Aber es tut so unendlich weh und ich komme mir echt bescheuert vor, dass ich auf ihn reingefallen bin. Wie so ein kleines, naives Mädel, das von ihrem Traumprinzen träumt.
Mach dir keine Vorwürfe. Du hast an ein gemeinsames Leben mit ihm gedacht.
Du wirst mit der Zeit sicherlich darüber nachdenken und deine Schlüsse ziehen können. Ich hoffe für dich und deinen Sohn, dass ihr viel Kraft habt, denn es ist schmerzhaft und tut weh - ich kann es nur zu gut verstehen.