86

Beim Lügen und Betrügen? ertappt - jetzt Ghosting

Krümel


62
2
20
Tag 16 "danach":
No contact - weder von ihm, noch von mir.
Er bzw. das, was er vorgegeben hat, zu sein, fehlt mir und ich hasse mich dafür.
Ich bin heute schon mit einer gewissen Schwere im Bauch aufgestanden. Hat sich nicht gegeben bis jetzt. Immer noch kreisen meine Gedanken ständig um ihn und das, was er mir angetan hat.
Ich hasse ihn so sehr dafür und dennoch sehne ich mich nach ihm. Das ist doch irre! Wo bleibt mein Verstand?!
Ob er sich zusätzlich noch lustig über mich macht? Ob er eine seiner Nebenstorys oder vielleicht sogar schon der Next genauso viel Mist über mich erzählt, wie er über mir über seine Ex erzählt hat?
Ich weiß, diese Fragen bringen mich nicht weiter, aber ich komme nicht raus aus diesem Gedankenkarussel!

08.09.2020 19:25 • #61


Scheol

Scheol


7318
12
8803
Zitat von Krümel:
Tag 16 "danach":
No contact - weder von ihm, noch von mir.
Er bzw. das, was er vorgegeben hat, zu sein, fehlt mir und ich hasse mich dafür.
Ich bin heute schon mit einer gewissen Schwere im Bauch aufgestanden. Hat sich nicht gegeben bis jetzt. Immer noch kreisen meine Gedanken ständig um ihn und das, was er mir angetan hat.
Ich hasse ihn so sehr dafür und dennoch sehne ich mich nach ihm. Das ist doch irre! Wo bleibt mein Verstand?!
Ob er sich zusätzlich noch lustig über mich macht? Ob er eine seiner Nebenstorys oder vielleicht sogar schon der Next genauso viel Mist über mich erzählt, wie er über mir über seine Ex erzählt hat?
Ich weiß, diese Fragen bringen mich nicht weiter, aber ich komme nicht raus aus diesem Gedankenkarussel!



Wut ist , als ob man Gift trinkt ,
und hofft das der andere stirbt .....

08.09.2020 20:09 • x 2 #62



Beim Lügen und Betrügen? ertappt - jetzt Ghosting

x 3


Extra15


Wut ist heilsam. Du darfst sie haben und auch zeigen.
Dein Gedankenkreisen ist normal, betrachte es, nehme es an und versuch dich abzulenken. Das wir alles noch eine ganze Weile dauern, bis es besser wird.

08.09.2020 20:24 • x 1 #63


Krümel


62
2
20
Zitat von Scheol:


Wut ist , als ob man Gift trinkt ,
und hofft das der andere stirbt .....


Also sinnlos? Zeitverschwendung?
Aber das ist es, was ich gerade fühle.

08.09.2020 20:27 • #64


Anker1

Anker1


750
1395
Zitat von Krümel:
Ich hasse ihn so sehr dafür und dennoch sehne ich mich nach ihm. Das ist doch irre! Wo bleibt mein Verstand?!


Du sehnst dich nicht nach ihm als Person , sondern nach dem Beziehungs- und Wertigkeitsgefühl, dass er Dir für kurze Zeit vermittelt hat.

08.09.2020 20:29 • x 2 #65


Krümel


62
2
20
Zitat von Anker1:

Du sehnst dich nicht nach ihm als Person , sondern nach dem Beziehungs- und Wertigkeitsgefühl, dass er Dir für kurze Zeit vermittelt hat.


Damit könntest du Recht haben.
Ich dachte immer, ich brauche das nicht. Komme auch alleine klar, was ja auch stimmt. Aber zu zweit ist es eben doch schöner und er hat mir das mal wieder gezeigt.

08.09.2020 20:35 • x 1 #66


Anker1

Anker1


750
1395
Zitat von Krümel:
Komme auch alleine klar, was ja auch stimmt. Aber zu zweit ist es eben doch schöner und er hat mir das mal wieder gezeigt.


Verständlich.
Und zugleich weisst du ja wie das ist.
Da kommt man alleine klar, aber dann kommt jemand und hebt einen auf einen Podest.
Auf ein Mal macht alles ein paar Prozent mehr Sinn, man fühlt sich begehrt und aufgewertet ...
Und dann das...

Möchtest du von jemandem aufgewertet werden, der Dich im Grunde die ganze Zeit massiv abgewertet hat , deinem Dasein so wenig Wert beigemessen hat, dass er Dich die ganze Zeit anlog?

Es ist nicht Er, es ist das Gefühl , als habe man dir innerlich den Tisch mit einem Dinner gedeckt und die Kerzen schon angezündet und dann den ganzen Tisch mit einer Armbewegung abgeräumt.

08.09.2020 20:39 • #67


Scheol

Scheol


7318
12
8803
Zitat von Krümel:

Also sinnlos? Zeitverschwendung?
Aber das ist es, was ich gerade fühle.



Wüt ist wichtig ,..... nur nicht endlos .....sonst verbittert man und zerstört sich selbst. Das merkst du selbst gerade.

08.09.2020 20:42 • #68


Annika82


@Scheol

Zitat:
Wut ist , als ob man Gift trinkt ,
und hofft das der andere stirbt .....


Wundervoll! Und wirklich wahr. Danke!

Wut ist Energie. Nutz das!

08.09.2020 20:45 • x 1 #69


Juliane333


217
1
1011
Zitat von Krümel:
Danke liebe @Juliane333 für deine Worte!
Es ist alles irgendwie unfassbar und ich kann mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Menschen bewusst oder eben auch krankheitsbedingt unbewusst so mit anderen Menschen umgehen. Das will einfach nicht in meinen Kopf! Dafür bin ich zu empathisch oder eben zu menschlich.
Gleichzeitig bin ich wütend auf ihn, dass er mir das angetan hat und ja, auch ein wenig auf mich selbst, weil ich mich hab blenden lassen.
Aber, wie du und andere bereits geschrieben haben: Man nimmt auch immer etwas aus dem Geschehenen mit und sei es "nur" das Vertrauen auf sein Bauchgefühl.


Lass deine Wut zu. Vielleicht hilft dir auch sportliche Aktivität oder Kreativität die Wut auszuleben. Ich war heute morgen laufen und habe mitten auf dem Feld meine Wut rausgeschrien. Tat richtig gut.
Es wechseln Phasen von Wut, Trauer und vielen anderen Gefühlen.
Ich verstehe sehr, dass du dich total ärgerst. Man selbst denkt, dass jede Sekunde an die Person verschwendet ist/nicht wert ist.

Aber so sollten wir es nicht sehen - sie sind es wert, denn sie bestätigen zum einen, dass wir auf unsere innere Stimme hören können und in Zukunft auch vorsichtiger sind.
Nicht im Sinne von paranoidem Misstrauen, aber schneller Tacheles zu reden, wenn man ein merkwürdiges Gefühl hat.

Das schreibe ich nun so, leicht ist es allemal nicht. Auch mich beschäftigt er, seine neue Freundin und viele Gedanken an das, was geschehen ist - täglich, zusammengerechnet wahrscheinlich Stunden.

08.09.2020 21:03 • x 1 #70


Annika82


Also ich denke, er weiß, dass er sich disqualifiziert hat. Wäre ihm deine Reaktion tatsächlich egal gewesen oder er hätte dich so wenig ernst genommen, dass er sich über deine Reaktion amüsieren würde, dann hätte er sehr wahrscheinlich eins gemacht : Anhalten, Aussteigen und offen über dich lachen. Vielleicht mit richtig blöden Sprüchen!

Hat er aber nicht. Er ist mit quietschenden Reifen auf und davon. Das sagt mir, dass es ihm zumindest da der Schreck in die Glieder gefahren ist und er mit deinem Auftauchen nie gerechnet hat. Ich würde mal meinen, dass ihm zumindest mental ein sehr lautes Sch**** entwichen sein wird.

Dass er sich jetzt nicht meldet, kann mit Scham im Zusammenhang stehen oder einfach dem unangenehmen Gefühl ertappt und aufgeflogen zu sein. Sehr wahrscheinlich eine Kombination aus allem davon. Was soll er denn jetzt auch sagen? Seine Eintreffen bei dem Fake-Date hat ja im Grunde alles gesagt. Nämlich, dass er noch auf der Suche war oder zumindest noch offen für ein Date. Und dass er trotz aller Beteuerungen ehrlich und offen zu sein, nicht ehrlich und offen war. Was sollte er dir also sagen können? Eigentlich doch nur, dass er dich belogen hat, bereit war dich zu betrügen obwohl er deine Gefühle zu ihm kannte und deinen Wunsch nach Ehrlichkeit. Also im Klartext: "Ich bin ein lügender Betrüger." Und wer würde das schon gerne laut über sich aussprechen?

Deshalb flieht er und ist nicht erreichbar.

Die Energie deiner Wut könntest du nützen, um alles aufzuschreiben was dich an ihm interessiert und angezogen hat, um dann zu prüfen, ob es nicht doch die eine oder andere Warnlampe gab. Dann kläre für dich wie du in Zukunft auf so etwas reagieren möchtest. Ich würde mich allerdings wie @Scheol schon so toll beschrieben hat, nicht in die Wut über ihn oder dich steigern. Soviel Aufmerksamkeit hat er dann doch nicht verdient.

08.09.2020 22:10 • x 3 #71


Krümel


62
2
20
Zitat von Juliane333:


Lass deine Wut zu. Vielleicht hilft dir auch sportliche Aktivität oder Kreativität die Wut auszuleben. Ich war heute morgen laufen und habe mitten auf dem Feld meine Wut rausgeschrien. Tat richtig gut.
Es wechseln Phasen von Wut, Trauer und vielen anderen Gefühlen.
Ich verstehe sehr, dass du dich total ärgerst. Man selbst denkt, dass jede Sekunde an die Person verschwendet ist/nicht wert ist.

Das mache ich bzw. habe ich mir vorgenommen. Sobald es der Alltag zulässt, mir wieder bewusst Zeit für mich zu nehmen, denn, im Nachhinein betrachtet, obwohl er die Woche über nicht da war, hat er mich doch Energie gekostet. Das Warten auf eine Nachricht. Seine Arbeitsaufträge zu erfüllen. Ihm Aufmerksamkeit zu schenken, wann immer er sie gebraucht hat quasi, wie ein zweites, kleines Kind. Anstrengend!
Ich habe unbewusst, als wir (ich) unseren Urlaub gebucht habe, noch zu meinen Freundinnen gesagt, nach dem Urlaub, brauche ich sicherlich erst mal Urlaub für mich, denn ich fahre gefühlt mit zwei Kindern. Das war aber im Spaß gemeint. Jetzt weiß ich, dass das Gefühl real war.

09.09.2020 08:00 • x 1 #72


Juliane333


217
1
1011
Zitat von Krümel:
Seine Arbeitsaufträge zu erfüllen.


Was meinst du damit genau, wenn ich fragen darf? Hat er dir Aufträge erteilt?

09.09.2020 12:22 • #73


Krümel


62
2
20
Zitat von Juliane333:

Was meinst du damit genau, wenn ich fragen darf? Hat er dir Aufträge erteilt?


Na ja, all' das bzw. SEINEN Kram zu erledigen, zu dem er in der Woche nicht kommt, weil er ja dienstlich nicht da ist.
Eigentlich, innerhalb einer normalen Beziehung, vollkommen in Ordnung, wenn Rücksicht und Dankbarkeit eine Rolle spielen. Im Nachhinein betrachtet, war ich aber wahrscheinlich nur ein gutes Mittel zum Zweck.
Der Ton bei den Aufforderungen hat mir auch nicht gepasst, was ich ihm aber auch gesagt habe. "Ich bin nicht dein Dienstleistungsdooly" hab ich ihm mal gesagt und dass er so nicht mit mir reden brauch.
Ach, ich hätte mir das alles nicht gefallen lassen sollen!

09.09.2020 12:56 • x 1 #74


Annika82


Das klingt doch sehr gewohnt. So als würde er normal so Zuhause kommunizieren. Zuhause? Ja, ich denke, da wird es noch ein weiteres festes Zuhause geben oder aber, er ist so ein Beziehungshopper, dass er tatsächlich in einer Langzeitbeziehung lebt, nur eben mit viele unterschiedlichen Partnerinnen. Und die nennt er der Einfachheit halber alle Mausi...

Mal so in den Raum gedacht.

09.09.2020 17:01 • x 2 #75



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag