93

Beim Lügen und Betrügen? ertappt - jetzt Ghosting

K
4 Wochen und zwei Tage danach:
Keine Reaktion von ihm. Kein Kontaktversuch meinerseits.
An alle, die gerade in der Akut-Schmerz-Phase sind, es stimmt, was alle hier berichten: ES WIRD BESSER!
Es hört nicht auf bzw. hat noch nicht aufgehört, aber es wird definitiv anders, dumpfer, schwächer und damit eben leichter.
Noch immer kreisen die Gedanken darum, was geschehen ist. Das kann und will ich nicht abstreiten. Aber ich denke eben, dass das zum Heilungsprozess dazugehört. Allerdings habe ich den Fokus verschoben - nämlich auf mich, bewusst auf mich.
Im Grunde bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Von ihm erhalte ich keine Antworten und Reaktionen, also muss ich sie mir selbst geben bzw. mich damit beschäftigen, wie es mir jetzt und in Zukunft damit besser gehen kann.
Ich lese, höre und schaue mir viel zum Thema toxische Beziehungen, aber auch Selbstwert und Selbstliebe an. Je nachdem, wonach mir gerade ist und ob der Kopf nicht bereits schon voll ist.
Ich versuche, mir bewusst Zeit für mich zu nehmen, darauf zu hören, was mein Körper gerade benötigt und das dann auch umzusetzen. Vieles wirkt nicht sofort, aber im Nachhinein und dann meist auch nachhaltig.
Und ja, es gibt noch viele schlechte Tage, aber es gibt bereits auch Tage, die gar nicht mal so schlecht waren und dass es diese Tage gibt, gibt mir Zuversicht.
In äußerst schlechten und einsamen Momenten zwinge ich mich raus zu gehen - einfach mal 30min. spazieren. Der Weg ist nicht einfach, aber das Gefühl, irgendwann danach ist anders - besser und der Körper wird zusätzlich angestrengt. Das macht ihn müde und ihr könnt besser schlafen. Apropos schlafen, das geht immer noch nur mit pflanzlicher Unterstützung. Die letzten zwei Abende bin ich bewusst sehr zeitig ins Bett gegangen und ich merke, wie gut mir das tut, weil der Kopf eben eine längere Pause vom Grübeln hat.
Ich versuche Dinge, Momente bewusster zu erleben und wahrzunehmen und nicht alles an mir vorbeischweifen zu lassen. Ich beobachte z.B. meinen Sohn, wenn er mir abends vorliest, ganz bewusst und spüre meine Liebe zu ihm. Das sind tolle Momente, die ich gerade genieße.
Was ich mit allem sagen möchte? ES IST DEFINITIV NICHT EINFACH, ABER ES WIRD WIRKLICH BESSER!
Habt den Mut und die Kraft euch bewusst auf euch zu konzentrieren! Es macht Sinn und wird sich definitiv lohnen und eure Seele und euer Körper wird es euch danken!

22.09.2020 11:04 • x 3 #91


K
6 Wochen und einen Tag danach:
Keine Reaktion von ihm, kein Kontaktversuch meinerseits.
Ich bin zurück von einer Wanderwoche, die mich sieben Tage lang aus der Realität geholt hat, da ich kaum Zeit hatte, zu grübeln.
Hier wieder angekommen, holte mich die Realität wieder schonungslos ein - zumindest gefühlt, denn ich habe die letzten Tage wieder sehr viel geweint. Regelrecht geschluchzt, aber ich vermute, dass muss einfach noch raus und ich lasse es zu. Das Gefühl und der Schmerz im Bauch sind gerade wieder permanent spürbar und das stresst mich und macht mich müde. Ich versuche immer tief Luft zu holen, wenn es sticht und somit den Schmerz weg zu atmen.
Ich fühle mich so verletzt und erniedrigt und meine Phasen und Gedanken schwanken zwischen Selbstmitleid und Wut auf ihn. Wenn ich jetzt auf ihn treffen würde, würde ich ihn gerne verprügeln - ihm physisch die Schmerzen zuführen, die er mir psychisch zugefügt hat. Wenn er sonst schon nichts fühlt, dann doch wohl diesen Schmerz, oder? Ich weiß, dass das Quatsch ist, aber so sind gerade meine Gedanken.

05.10.2020 13:32 • #92


A


Beim Lügen und Betrügen? ertappt - jetzt Ghosting

x 3


A
Das ist kein Quarsch, sondern ein eher gutes Zeichen. Ihm den Schmerz zuzufügen, den er dir zugefügt hatbedeutet, dass dein Unterbewusstsein die Größe der Verletzumg genauer eingrenzen kann. Das ist ein klares Zeichen für Verarbeitung. Schluchzen zeigt auch, dass Druck den Lörper verlassen will. Auch wenn Herz und Gedankem noch viel kreisen, hat dein Unterbewusstsein emtscheidende Schritte getan. Bleib auf diesem Weg
Alles Gute!

05.10.2020 15:21 • x 2 #93


K
Zitat von Annika82:
Das ist kein Quarsch, sondern ein eher gutes Zeichen. Ihm den Schmerz zuzufügen, den er dir zugefügt hatbedeutet, dass dein Unterbewusstsein die Größe der Verletzumg genauer eingrenzen kann. Das ist ein klares Zeichen für Verarbeitung. Schluchzen zeigt auch, dass Druck den Lörper verlassen will. Auch wenn Herz und Gedankem noch viel kreisen, hat dein Unterbewusstsein emtscheidende Schritte getan. Bleib auf diesem Weg
Alles Gute!


Ehrlich? Das beruhigt mich irgendwie, auch wenn ich gerade so gar nicht daran glauben kann. Fühle mich, als hätte mich jemand wieder zurückgeworfen in der Zeit - so, als hätte ich das Ziel vor Augen verloren.

05.10.2020 17:21 • #94


S
Das Thema ist schon etwas älter, aber ich wollte fragen wie es dir heute geht?
Ich habe auch sowas ähnliches erlebt. Nur bei mir hiess es, dass ich Freunde von ihm das Profil erstellt hätten hahaha
Danach fand ich raus wer die Affäre war. Als ich es ihm sagte, wurde ich auch geghostet und ich weiss, was für ein unfassbar schlimmes Gefühl das ist. Heute bin ich froh, diesen Schlapp***nz los zu sein. Karma wird es schon richten irgendwann mal.

26.06.2021 01:03 • x 1 #95


NiHe
Das würde mich auch interessieren.

26.06.2021 22:50 • #96


G
Ich habe auch etwas Ähnliches erlebt, einfach fast 4 Jahre lang. Mich würde auch interessieren wie es dir heute geht und was dir darüber hinweg geholfen hat?

27.06.2021 20:18 • #97




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag