Tag 24 "danach":
Keine Reaktion von ihm. Kein Kontaktversuch meinerseits.
Heute tut es deutlicher weh. Mein Herz schmerzt. Ich sehne mich nach ihm bzw. das, was er vorgeben hat, zu sein. Ich vermisse es. Gleichzeitig dazu kommen Gedanken und Fragen hoch: Habe ich das richtige getan? Tue ich gerade das richtige, in dem er nichts mehr von mir sieht, hört und liest und ich nichts mehr von ihm sehe, lese und höre? Ist einfach so nicht mehr zu kommunizieren, nachdem man ein Dreivierteljahr zusammen war, heutzutage Normalität, Dinge zu beenden, weil es der Weg des geringsten Widerstandes ist? Ist das der richtige Schritt? Ich meine, er ignoriert mich, muss ich ihn deshalb auch ignorieren? Nicht, dass ich ihm hinterherlaufen möchte...nein, ganz gewiss nicht, aber ich habe das Bedürfnis, ihm zu sagen, was ich gerade fühle und was er mir angetan hat!
Aber, was erwarte ich mir dadurch, dass ich es an IHN loswerde? Vermutlich ENDLICH irgendeine Reaktion! Was passiert, wenn ihm auch das sch.gal ist und er auch darauf nicht reagiert? Mir würde es vermutlich noch schlechter gehen.

Bitte verurteilt mich nicht, aber, ja, ich hoffe immer noch auf eine Reaktion von ihm.

Und ich weiß nicht mal, auf welche...irgendeine. Ich fühle mich so wahnsinnig wertlos durch seine Null-Reaktion und ich weiß nicht, wie ich diese Wertlosigkeit von mir abstreifen kann.
Ich weiß, dass ich insgeheim ein toller Mensch, eine gute Freundin, Mama, Tochter, Kollegin bin, dass ich stark bin, um auch das zu überstehen und dass da sicherlich eine neue, schöne Zukunft auf mich wartet.
Warum schafft ein einzelner Mensch es, dass das oben genannte nicht zählt und ich mich so wertlos fühle? Warum liegt der Fokus darauf, was dieser Einzelne mit mir gemacht hat und nicht darauf, was Freunde und Familie sagen?
Ich will diesen Gedankenknoten lösen, könnt ihr mir bitte helfen?