Muzel
Gast
Und mal ehrlich- WER möchte einen Typen an der Seite dem es wichtiger ist, dass seine Frau schlank ist, und dabei völlig SIE als FRAU übersieht. Oder dem es völlig schnuppe ist WIE Frau schlank wird, Gesundheit egal, Psyche ega! Ne das ist egoistisches und oberflächliches Denken!
Es gibt leider die "Problemfiguren" aufgrund von Krankheit, Vererbung etc. Und da kann sich Mann oder Frau noch so sehr darüber ärgern, es gibt für jeden Menschen Grenzen wo er an sein Limit stösst und sei es bei der Gewichtsreduzierung. Aber sich deswegen aufgeben ist Mist, man kann auch mollig und attraktiv sein. Und man kann schlank und völlig unattraktiv sein. Was strahlt ein Mensch aus, das zählt! Für mich ist nicht das Aussehen eines Menschen wichtig, sondern innere Werte. Was vermittelt er mir als Mensch, wie steht er selbst zu sich und seiner Umwelt! Ich schau einem Menschen zuerst in die Augen und doch nicht auf den A….., was nützt mir ein Mann mit knackigem Hintern aber unehrlichen Augen? Ich möchte mit meinem Partner kommunzieren können- aber nicht über Diätpläne und Gewichtstabellen diskutieren. Wo bleibt da das Leben?
Ich gehe ja regelmäßig ins Schwimmbad. Und ehrlich- ich bewundere die übergewichtigen Leute die wirklich was für sich und ihr Wohlbefinden tun. Lächerlich und vollkommen daneben finde ich die Männer und Frauen die sich präsentieren- auch wenn sie die Figur dazu haben. Aber wenns darum geht in 23 Grad kalte Wasser zu steigen benehmen sie sich wie unterblichtete Dummdödel!
Letztendlich muss jeder was (soweit gesundheitlich möglich) für sich und sein Wohlbefinden tun. Ausgrenzung aufgrund von Übergewicht ist unterste Schublade!