Zitat von EinsamUndAllein: ich bin schon sehr zugänglich für Männer aber wo und wie?
Ich glaube nicht, dass die Ursache Deine rundliche Figur ist. Auch schlanke Frauen werden nicht angesprochen. Wenn Du positiv rüberkommst und das ausstrahlstt anstatt Dir zu sagen, ich bin ein dickes Entlein, das keiner mag und keiner ansieht, kann sich das ändern.
Die Ausstrahlung, die von innen kommt, ist viel wichtiger als die Kilos. Und wenn eine schlanke Frau sauertöpfisch durchs Leben läuft, findet sie auch niemanden.
Fang doch einfach mal an, sachte abzunehmen. Ernährung umstellen, mehr Bewegung in den Alltag bringen, aber keine schnellen Diäten machen. Es k ommt darauf an, dass Du Dich wohl fühlst und die Gewichtsabnahme auch Lebensfreude bringt anstatt nur Frust.
Und wenn Du nicht schlanker werden willst, dann freunde Dich mit Deiner Figur an und steh dazu.
Es ist heutzutage nicht einfach, Jemanden kennen zu lernen. Früher hatte man einen Freundeskreis, man hat manche Männer öfters gesehen und umgekehrt und viele Beziehungen kamen so zustande. Also sozuagen aus dem heimischen Fischbecken. Meine Mutter sah meinen Vater beim sonntäglichen Kirchenbesuch und hat sich in ihn verschaut. Aber das ist jetzt alles viel schwieriger geworden. Am nächsten Sonntag sah sie ihn wieder und dann wieder und irgendwann kam dann ein Gespräch zustnade.
Ich denke, Du solltest unter Menschen gehen. Eine Wandergruppe, ein Chor, eine Tanzgruppe, ein Sportverein? Da kann man ganz unverbiindlich andere Menschen kennenlernen und vielleicht auch mal mehr Selbstvertrauen aufbauen, wenn man Sympathie bemerkt. Und da kann sich ja manchmal auch was ergeben.
Aber dass Du im Cafe angesprochen wirst oder gar auf der Straße, kannst Du vergessen. Die Zeiten sind rauer geworden, Menschen sind auch oft misstrauischer. Was spricht die mich an, was will die oder auch warum spricht der mich an?
Lerne Dich zu mögen, wie Du bist. Änderungen am Äußeren sind möglich, aber Ausschlag gebend im Zwischenmenschlichen ist was anderes als die Optik. Zufriedene Menschen strahlen das auch aus und stellen sich nicht in Frage. So was wirkt sympathisch. Und wenn man mal eine Klatsche kassiert? So what, die Erde dreht sich weiter und Du Dich mit ihr.
Nicht jammern und sich selbst schlecht machen. Nein, sich logen und sich freuen über das was man hat. Und nichts erwarten. Am Selbstbild arbeiten und Geduld haben.
Nicht nur schlanke Menschen sind attraktiv und erfolgreich.