1000

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

CanisaWuff
Zitat von VictoriaSiempre:
Ärger und Wut bindet auch; das muß man schon mögen.

Genau zu diesem Punkt ist mir ein Satz aus dem Coda Programm eingefallen

Wir wollen positive Energie in den Mittelpunkt des Meetings stellen. Ein Verweilen in negativer Energie ist Sucht und nährt die Co-Abhängigkeit statt sie zu heilen.

Wollte das auch mal teilen, vielleicht hilft es dem TE

11.12.2022 11:23 • x 2 #316


CanisaWuff
Zitat von Chrome:
und wieso machst du so etwas?

Weil ich es kann

11.12.2022 11:24 • #317


A


Bekomme meine Klamotten nicht zurück

x 3


CanisaWuff
Zitat von Chrome:
Sorry, aber dadurch wird doch nur der Beitrag vom TE vernichtet. Der eigene Stolz sollte nicht höher gewichtet werden wie ein persönliches Problem des TEs.

Und bevor Du mich hier blöd anmachst gehe mal lesen, wer hier den Thread gesprengt hat

11.12.2022 11:26 • x 1 #318


G
Zitat von CanisaWuff:
wer hier den Thread gesprengt hat

Es sind, nach meiner Beobachtung in der kurzen Zeit, die ich hier aktiv bin, anscheinend immer dieselben, die hier einfallen, einen Thread kapern, die eigene Meinung zur Ehre der Altäre erheben, ausfällig und abwertend werden, persönlich beleidigen bis zur Bedrohung und selbstverständlich auch immer die passende Erklärung für ihr schäbiges Verhalten bei der Hand haben.

11.12.2022 11:28 • x 7 #319


K
Zitat von gabehcuod:
Es sind, nach meiner Beobachtung in der kurzen Zeit, die ich hier aktiv bin, anscheinend immer dieselben, die hier einfallen, einen Thread kapern, ...

Das geht doch schon seit Jahren so. ‍️
Samt mehrmaliger Sperre oder Verabschiedung. Schulterzucken und weiter...

11.12.2022 11:33 • x 4 #320


G
Zitat von kata_smiles:
Samt mehrmaliger Sperre oder Verabschiedung. Schulterzucken und weiter...

Dann wird es ja schon wieder interessant.
Wenn entsprechende User trotz dieser negativen Konsequenzen immer wieder hier aufschlagen und ihr bekanntes Muster weiter durchziehen, scheint dieses Forum offensichtlich eine nicht unerhebliche Funktion für ihre eigene Psyche und, ich vermute mal, vor allem für ihren Selbstwert zu haben.

11.12.2022 11:36 • x 4 #321


Forenleitung
Guten Morgen,

bitte zurück zum Thema und keine weiteren Beiträge mehr mit einem Mitgliederbezug verfassen. Bleibt sachlich und bezieht euch auf Inhalte, nicht auf die Person dahinter.

Einen schönen dritten Advent.

Beste Grüße
Richard

11.12.2022 11:49 • x 7 #322


E
Zitat von Anlachen:
könnte man dies vielleicht besser per PN

Ich denke, du verkennt was. Die Hauptmotivation ist Erhöhung des eigenen Wertes durch dir Minderung des Wertes eines anderen. Und die Bühne ist ein unverzichtbares Bestandteil davon.

11.12.2022 13:14 • #323


M
Kleine Anmerkung: die die sich darüber aufregen, dass ein Thread ins OT gerutscht ist, sorgen auch dafür, dass es dieser tut. Weil damit keine Ruhe einkehrt. Goldstandard: einfach einen eigenen OT-Thread aufmachen und sich darüber ärgern, was in manchen Fäden/Forum so los ist

11.12.2022 13:18 • x 3 #324


B
Lieber @Stary, du hast sehr viele unterschiedliche Meinungen bekommen, was hast du denn nun vor, wo stehst du gerade gedanklich, emotional im Thema?

11.12.2022 14:07 • x 3 #325


Stary
Zitat von Brightness2:
Lieber @Stary, du hast sehr viele unterschiedliche Meinungen bekommen, was hast du denn nun vor, wo stehst du gerade gedanklich, emotional im Thema?

Guten Morgen zusammen,

vorab möchte ich mich bei jedem, der sich die Zeit genommen hat mein Anliegen zu lesen und ebenfalls darauf zu reagieren, bedanken. Ich habe die letzten Tage lange und breit über jeden Tipp, jede Kritik etc. nachgedacht und entschuldigt, auch wenn ich nicht auf alle Beiträge eingegangen bin, gelesen habe ich jeden Einzelnen. Im Grunde wurden mir dabei auch die Augen geöffnet. Ich muss mir eingestehen, dass ich emotional noch lange nicht abgeschlossen habe.

Die Klamotten, die ich noch bei ihr habe, sind rückblickend nur eine Entschuldigung an mich und meine Unfähigkeit, warum ich sie denn noch immer jeden Tag in meine Gedanken lasse. Getreu dem Motto: Es ist ja gar nicht möglich abzuschließen, da sie ja noch immer meine Dinge bei sich hat. Somit war der Teufelskreis perfekt. Um aus diesem raus zu kommen und endlich auch auf emotionaler Eben abschließen zu können, muss ich einen endgültigen Cut machen. Das sie nicht die richtige für mich ist bzw. war, ist mir durchaus bewusst.

Was habe ich nun vor?
Ich werde es darauf beruhen lassen. Soll sie mit den Dingen glücklich werden, sofern sie denn noch überhaupt da sind. Den juristischen Weg hatte ich ja per se ausgeschlossen. Eine Anzeige wegen Unterschlagung würde in ihrem Beruf überhaupt nicht gut aussehen und hätte sicherlich auch Konsequenzen. Ja, das sollte nicht mein Problem sein, aber das möchte ich ihr ersparen. Nach 2 1/2 Monaten Funkstille, sehe ich es auch nicht für sinnvoll mich da noch mal zu melden. Im Grunde habe ich darauf gewartet, dass sie auf mich zukommt. Ist nicht passiert, nehme ich so hin. Es wäre irgendwie auch verrückt, dies Last mit ins neue Jahr zu nehmen. Jetzt werde ich den Fokus erst mal auf mich setzten und mit der Heilung beginnen.

12.12.2022 09:49 • x 24 #326


Chrome
@Stary

Viel Glück dabei und du wirst eine Frau finden die besser zu dir passt

12.12.2022 09:58 • x 2 #327


B
Zitat von Stary:
Die Klamotten, die ich noch bei ihr habe, sind rückblickend nur eine Entschuldigung an mich und meine Unfähigkeit, warum ich sie denn noch immer jeden Tag in meine Gedanken lasse. Getreu dem Motto: Es ist ja gar nicht möglich abzuschließen, da sie ja noch immer meine Dinge bei sich hat. Somit war der Teufelskreis perfekt. Um aus diesem raus zu kommen und endlich auch auf emotionaler Eben abschließen zu können, muss ich einen endgültigen Cut machen.

Chapeau lieber @Stary, das ist jetzt wirklich mal vorbildliche Selbstreflexion Respekt!

12.12.2022 10:03 • x 6 #328


Snipes
Ist mit Sicherheit die beste und sinnvollste Entscheidung @Stary. Toll, dass Du deine wirklichen Beweggründe so ehrlich analysiert hast, das bekommen bei weitem nicht alle hin

12.12.2022 10:30 • x 3 #329


E-Claire
Auch von mir: Respekt und gut gemacht.

12.12.2022 10:38 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag