101

Belogen, betrogen und verlassen nach 20 Jahren

Konrad
Zitat von Sorgild:
Ich dachte, dies können nur Psychologen, nach eingängiger Diagnose. Aber man lernt nie aus.

Nee, Psychologen dürfen nix verschreiben , nur so Ökokram aber nicht auf Kasse das dürfen nur Ärzte.
Die Psychologen verweisen dann an Ärzte. Psychiater haben auch Kassenrezeptblöcke, aber Psychologen nicht .

06.08.2019 03:27 • x 1 #31


Vegetari
Soweit ich weiss, kann er dich nicht einfach so raus schmeißen. Stehst Du im Mietvertrag mit drin?
Ansonsten gibt es auch sowas wie nicht schriftliches Wohnrecht, wenn jemand anderes bezeugen könnTe,das du jahrelang dort wohnst. Ich vermute erst nach 1 Jahr kann er Dich auffordern zu gehen.

Ich würde mit ihm zu einem Notar gehen und alles wichtige schriftlich fixieren, verbindliche Trennungs -Vereinbarung. Ich würde auch Geld (10-25.000 Euro ?) von ihm vereinbaren, da Dir als nicht verheiratete kein Zugewinn zusteht. Das Geld sollte er Dir geben, damit du Dir ein neues Leben aufbauen kannst ...Ich würde die Jahre zählen , wo Du wegen Kindererziehung Zuhause warst und nicht arbeiten konntest. ....viellleicht 6 Jahre x unterhalt .....DAS wäre dies Mindeste ,was er dir gerechter weise leisten müsste.


Ansonsten sehe es als Chance endlich unabhängig zu werden, nie mehr von einem Menschen abhängig zu sein. Vielleicht will er Dich auch endlich so sehen, dass Du unabhängig wirst und er findet Dich so wieder anziehender?

Vielleicht ist er auch ambivalent, einerseits braucht er immer ein Weib was abhängig von ihm ist, sie zu ihm ausschaut . ...Wie jetzt die bedürftige 3 fache Mutter ,vielleicht weckt es bei ihm ein Beschützerinstinkt? Und wenn der Lack ab ist, nach Monaten Jahren, dann wertet er sie ab,er denkt er hat genug gezahlt und will von ihr weg ?

Alles Überlegungen. ...

06.08.2019 08:31 • x 1 #32


A


Belogen, betrogen und verlassen nach 20 Jahren

x 3


U
Zitat von Vegetari:
.....DAS wäre dies Mindeste ,was er dir gerechter weise leisten müsste.


Das sehe ich anders. Sie ist seit vielen Jahren nicht arbeiten, obwohl sie es hätte längst können. Hier war der Hausfrauenstatus wohl sehr bequem und sie hat 18 Jahre von seinem verdienten Geld gelebt. Da schuldet er ihr rein gar nichts. Mich schüttelt es immer wieder, wie man sich im 21. Jh. als Frau sich so darauf ausruhen kann, dass der Mann das Geld nach Hause bringt.

Der TE würde ich jetzt raten, zum Arbeitsamt zu gehen und dort die Möglichkeiten zu checken. Das A und O ist jetzt erst mal ein Job und eine eigene Wohnung. Sie kann nicht darauf hoffen, dass er bei seiner Meinung bleibt, dass sie immer dort wohnen kann. Jetzt ist es höchste Zeit auf die eigenen Beine zu kommen. So sehr es sie auch schmerzt - sie muss JETZT dringend ihr Leben in die Hand nehmen.

06.08.2019 08:51 • x 4 #33


La-Fleur
Ich seh es wie Konrad. Ab zum Jobcenter, H4 beantragen. Die wollen die letzten 3 Monate als Kontoauszug, deinen momentanen Mietvertrag, deine allgemeinen Finanzen. Lass dir eine Liste geben in der hervorgeht wie viel qm an Wohnung + Miete dir zu stehen, das brauchst du um dich auf dem Wohnungsmarkt zu orientieren, du darfst aber keine Mietverträge unterschreiben, da ein Wohnungsangebot vom Amt erst abgenickt werden muss. Dazu noch kannst du dir Unterlagen zwecks einer Erstaustattung für deine Wohnung aushändigen lassen, da musst du jeden einzelnen Gegenstand auflisten den du benötigst für die neue Wohnung, dies wird durch einen Hausbesuch vom Amt kontrolliert also beantrage das erst wenn du eine neue Wohnung tatsächlich hast.

Alles Gute.

06.08.2019 09:29 • x 2 #34


Spreefee
Zitat von VictoriaSiempre:
Da, wo ich wohne, gibt es ein Frauenhaus. Die genaue Adresse ist aber aus gutem Grund nicht öffentlich bekannt. Weil nämlich sonst die Männer dort vor der Tür stehen...


Deswegen anrufen und Termin machen. Die Telefonnummer ist jedem zugänglich und Frauen wird die Adresse gesagt. Sie haben die meiste Erfahrung darin, Frauen zu helfen eine neue Existenz aufzubauen.

Johanneskraut ist genauso gut. Als Tee wirkt er besonders schnell. Er sollte dir Laif 900 verschreiben. Ist Johanneskraut.

Bekommst du auch frei in der Apotheke. Kosten zwischen 60 und 80 Euro für 100 Stück. Auf Rezept 5 Euro.

06.08.2019 09:58 • x 1 #35


Vegetari
Zitat von Spreefee:
Johanneskraut ist genauso gut. Als Tee wirkt er besonders schnell. Er sollte dir Laif 900 verschreiben. Ist Johanneskraut.


Ich würde nur die Jahre zählen, wo Du nicht arbeiten konntest ,als KinderErziehung. Also die ersten 3 Jahre pro Kind x 3 Kinder. Was hättest Du verdient, wenn Du damals keine Kinder hättest ? .rechne mal die Differenz weniger Haushaltsgeld und monatliche Zuwendung von deinem Mann.

Es können leicht 20.000 Euro Einmalzahlung als Auszahlung für Dein neues Leben raus kommen.
Wenn ihr verheiratet wärd,kann ein Zugewinnausgleich leicht 100-200.000 Euro für Dich sein....je nach Vermögen ...Deswegen verarmen viele Männer nicht selten nach Scheidung.

Ein Nachbar, verbeamteter Lehrer, muss nach Scheidung seiner Frau
15 Jahre danach immer noch zahlen ,es geht um Ausgleich Rentenansprüche. Obwohl er berentet ist , kann er davon nicht leben und muss Einen Nebenjob machen

06.08.2019 10:47 • x 1 #36


Vegetari
Ergänzung:
Johanneskraut life 900 ist z.B. ist entweder über Rezept oder frei verkäuflich.
Es hat kaum Nebenwirkungen, ausser Sonnenempfindlichkeit .
Ich würde aber sowas immer mit Arzt abklären, da jedes Präparat auch mit anderen Medikamenten Nebenwirkungen haben kann,also falls man noch andere Medis nimmt .

Um sicher zu gehen, immer medizinisch abklären!

06.08.2019 11:29 • x 1 #37


Vegetari
Also wenn man sowas ärztlich abklärt, spricht nichts dagegen.

Ich wurde gerade von jemandem (aus der Pharmaindustrie ?) gemeldet an die FL...

Es spricht nichts dagegen Johanniskraut zu empfehlen, aber bitte lieber ärztlich abzuklären!

Das Präparat ist sogar frei verkäuflich

06.08.2019 11:42 • x 1 #38


Konrad
Zitat von Spreefee:
Da, wo ich wohne, gibt es ein Frauenhaus. Die genaue Adresse ist aber aus gutem Grund nicht öffentlich bekannt. Weil nämlich sonst die Männer dort vor der Tür stehen...

Lass die Finger vom Frauenhaus. Die Verhältnisse in den meisten Häusern sind unterste Schublade, da wirste es keine zwei Tage Aushalten . Die Frauenhäuser nehmen auch nur auf wenn Gewalt , S- Missbrauch usw vorliegt mangels Plätzen und Geld.
Auch die Beratung wird irgendwie von nicht Festangestellten Mitarbeitern gemacht die von Bürokratie der Ämter nur bedingt wissen.Meist Unfreundlich .
Da gehört die TE auch gar nicht hin und die 18 j alten Kinder sowieso nicht , denn das Frauenhaus ist keine Notunterkunft für erwachsene Kinder. Iggit,- warste schon mal zu Besuch ? Ich kenne etwa 6 -7 , is da kaum besser wie in der Flüchtlings unterkunft.
Hinzu kommt das die Bewohner gegängelt werden. Einfach Unwürdig!

06.08.2019 12:39 • x 1 #39


Konrad
Hinzu kommt das die Bewohner gegängelt werden. Das ist auch Notwendig bei vielen Bewohnern , aber einfach Unwürdig!

06.08.2019 12:51 • #40


Gartenfee17
Zitat von Konrad:
Ich bin mir nicht im klaren ob da an der Depri wirklich was drann ist oder der Hausarzt sich nur für sich freuen wollte .

Zitat von Spreefee:
Johanneskraut ist genauso gut. Als Tee wirkt er besonders schnell. Er sollte dir Laif 900 verschreiben. Ist Johanneskraut.

Auch Hausärzte verschreiben AD, weil Psychiater nicht immer in der Nähe sind. Oft verwechseln aber Patienten auch AD und Beruhigungsmittel.
Johanniskraut/Baldrian etc. niedrig dosiert/frei verkäuflich bewirken beim ernsthaften Seelenschock meist wenig. Hoch dosiert/rezeptpflichtig kann es ernste Nebenwirkungen geben. Ich würde hier rein gar nichts ohne Hausarzt machen.

06.08.2019 13:03 • x 2 #41


Konrad
Sie ist 50J . Da kommt die geknallte Beziehung und der baldige Einstieg in die Finale Runde der Menopause zusammen .
Menopausales Depressives Syndrom , Verwirrung, ob sie wegen ihrer Beziehung Heulkrämpfe hat oder in der Heulphase ist wegen der Wechseljahre oder Beides weiß man nicht, der Arzt bestimmt auch nicht.
Näheres weiß man wenn die Heulphase vorbei ist und die Wallungen kommen
Die kommen kurz vor Nachlassen der Regel und bleiben ein Stück auf dem Weg

Die Heulphase ist immer Vewirrend für die Männer weil sie dann Herzzerreißend Heulen können und gleichzeitig Lachen.

06.08.2019 13:21 • #42


Gartenfee17
Jupp @konrad. Die Menopause ist jetzt ganz sicher ihr Hauptproblem

06.08.2019 13:25 • #43


Konrad
Zitat von Gartenfee17:
Jupp @konrad. Die Menopause ist jetzt ganz sicher ihr Hauptproblem

Weis ich nicht, sie vielleicht auch nicht , aber Ihr kommt nicht daran vorbei und es gibt in dieser Zeit einige Kuriose Zusammenhänge. Evtl . war sie in der letzten Zeit so Unleidlich das der Freund sich Vertrieben fühlte.
Ihr bemerkt eine Veränderung bei Euch ja selbst gar nicht weil auch die Kognitiven Fähigkeiten nachlassen .

06.08.2019 13:31 • #44


Gartenfee17
Zitat von Konrad:
Ihr bemerkt eine Veränderung bei Euch ja selbst gar nicht weil auch die Kognitiven Fähigkeiten nachlassen .

Gut dass du uns daran erinnerst, wäre mir sonst nicht aufgefallen. Ich denke immer, bei meinem NM hätten die kognitiven Fähigkeiten nachgelassen. Verzerrte Wahrnehmung durch Menopause. Kannste mal sehen.

06.08.2019 13:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag