101

Belogen, betrogen und verlassen nach 20 Jahren

Gartenfee17
Zitat von Knicksiedler:
Nochmal, und nun die Synapsen an. Eine pharmazeutische Beratung und das ist es hier, darf nur von Personen durchgeführt werden die nach § 75 AMG die staatl. Erlaubnis besitzen.

Nun lass mal die Kirche im Dorf und die Keule im Arzneischrank. Dieser Paragraf bezieht sich auf Pharmaunternehmen, die keine Laiendarsteller losschicken dürfen. Hier ist ein Laienforum. Und wenn ein Laie schreibt: xy hat mir geholfen, ist das nicht verboten.

06.08.2019 14:44 • x 4 #61


Knicksiedler
Macht euch man Lustig. Ciao

06.08.2019 14:45 • x 1 #62


A


Belogen, betrogen und verlassen nach 20 Jahren

x 3


S
@Knicksiedler Firlefanzhumbug.
Hier ist niemand pharmazeutisches Unternehmen/Pharmaberater oder übt eine so (s.u.) beschriebene Tätigkeit hier aus. Solange es um rezeptfreie Medikamente geht ist alles in Ordnung.

Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln (Arzneimittelgesetz - AMG)
§ 75 Sachkenntnis
(1)Pharmazeutische Unternehmer dürfen nur Personen, die die in Absatz 2 bezeichnete Sachkenntnis besitzen, beauftragen, hauptberuflich Angehörige von Heilberufen aufzusuchen, um diese über Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1 oder Abs. 2 Nr. 1 fachlich zu informieren (Pharmaberater). Satz 1 gilt auch für eine fernmündliche Information. Andere Personen als in Satz 1 bezeichnet dürfen eine Tätigkeit als Pharmaberater nicht ausüben.
(2) Die Sachkenntnis besitzen
1.
Apotheker oder Personen mit einem Zeugnis über eine nach abgeschlossenem Hochschulstudium der Pharmazie, der Chemie, der Biologie, der Human- oder der Veterinärmedizin abgelegte Prüfung,
2.
Apothekerassistenten sowie Personen mit einer abgeschlossenen Ausbildung als technische Assistenten in der Pharmazie, der Chemie, der Biologie, der Human- oder Veterinärmedizin,
3.
Pharmareferenten.
(3) Die zuständige Behörde kann eine abgelegte Prüfung oder abgeschlossene Ausbildung als ausreichend anerkennen, die einer der Ausbildungen der in Absatz 2 genannten Personen mindestens gleichwertig ist.

06.08.2019 14:46 • #63


Konrad
Einspruch / Wiederspruch Niemand hat geschrieben das jemand anders ein Präparat Einnehmen soll . Hier wurden verschiedene Rezeptfreie päparate von verschiedenen Personen benannt. Das ist nicht verboten genausowenig wie die Vorliebe für eine Supermarktkette wenn mehrere benannt werden .

06.08.2019 14:48 • x 2 #64


Knicksiedler
Gelöscht.

06.08.2019 14:49 • x 3 #65


Vegetari
Zitat von Konrad:
Einspruch / Wiederspruch Niemand hat geschrieben das jemand anders ein Präparat Einnehmen soll . Hier wurden verschiedene Rezeptfreie päparate von verschiedenen Personen benannt. Das ist nicht verboten genausowenig wie die Vorliebe für eine Supermarktkette wenn mehrere benannt werden .



Ich hoffe Konrad, Du hast eine Erlaubnis nach Paragraph B1, 237649 für Deine Wechseljahre -Berater-Funktion?

Ansonsten frag unseren lieben Neunmalklugen Fori. ....

06.08.2019 15:16 • x 1 #66


Konrad
Zitat von Vegetari:
Ansonsten frag unseren. lieben Neunmalklugen Fori.

Bestimmt hat der auch was von Ratio für Uns, ich habe die Erlaubnis laut Paragraph 51 Absatz B ,- zur Tatzeit Unzurechnungsfähig

06.08.2019 16:14 • x 2 #67


G
Zitat von Knicksiedler:

Nochmal, und nun die Synapsen an. Eine pharmazeutische Beratung und das ist es hier, darf nur von Personen durchgeführt werden die nach § 75 AMG die staatl. Erlaubnis besitzen.

Eine hier im Forum eingestellte Empfehlung eines Users - hat mir geholfen - ist im Sinne des § 75 AMG
keine pharmazeutische Beratung.

Wer eine pharmazeutische Beratung wünscht weiß, dass das hier im Forum nicht geleistet werden
kann, sondern nur von Ärzten, Apothekern, PTAs und Personen die ebenfalls nach § 75 AMG die staatl. Erlaubnis dazu besitzen. Das bloße vorlesen eines Beipackzettels oder Auszüge daraus ist z.B. keine pharmazeutische Beratung im Sinne des § 75 AMG, ebenso wenig wie die Empfehlung eines
Medikamentes.

06.08.2019 19:55 • x 1 #68


Spreefee
Zitat von Knicksiedler:
2. Johanniskraut. In D ist die Fachinformation leider auch nur Fachkreisen zugänglich. Die Schweiz macht da eine Ausnahme.
Exemplarisch habe ich mal ein Präparat rausgesucht. Aber nicht erschrecken.


Also, mir hat das geholfen

https://www.shop-apotheke.com/arzneimit...4sQAvD_BwE

Und ob Amazon beratet, weiß ich nicht

Womit du nun Amazon verklagen kannst.

06.08.2019 21:12 • #69


S
Hier kurz reinschneie.... meine PTA Urkunde an der Wand betrachte und noch eines hinzufügen möchte.

Der Wirkeintritt bei pflanzlichen Präparaten kann bis zu 4 Wochen dauern. Als Notfalllösung nicht wirklich geeignet, dann sollte doch besser eine Arzt konsultiert werden.
Nebenwirkung wurde erwähnt, brauch ich nicht mehr drauf eingehen.

*grinsend den Thread wieder verlasse*

06.08.2019 21:21 • x 1 #70


Konrad
hallo @Gartenfee17 , siehste diese Welle die hier Losgeschlagen wurde hinsichtlich der Medikamentierung in diesem Alter ist bestimmt nicht nur auf Physische , sondern auch auf Psychische Beschwerden Ausgedehnt ich fange jetzt nicht auch noch mit dem Zusammenspiel der Horrormone an weil eigendlich ja die TE im Mittelpunkt steht , aber ich habe immer diese Umstände im Hinterkopf wenn eine Verlassene in diesem Alter genau die Muster erfüllt die in diesem Alter Symtomatisch sind. Ein schwerwiegendes Ereignis wie das Ende einer Langen Beziehung, alleine ist schon ein Grund ´die Konrolle zu verlieren kommen Pflegebedürftige Angehörige dazu , ein Berg Probleme und die Finale Runde der Menopause helfen eigendlich nur Ruhe und Freunde die wir aber oft nicht haben . Auch der TE stehen schwere Jahre bevor und man kann ihr nur die Kraft wünschen um das zu Bewältigen .

06.08.2019 23:03 • #71


C
Hallo zusammen, nach diesem Beitrag habe ich mich endlich getraut ebenfalls zu schreiben, denn ich bin ganz neu hier. Mir geht es ganz genauso nur mit dem Unterschied, dass wir 39 Jahre (davon dieses Jahr 30 Jahre verheiratet)
Also habe ich keine allzu großen finanziellen Probleme. Bei uns geht es seit Januar und im September zieht er endgültig aus. Sollte erstmal Trennung auf Zeit sein, haha war wohl nur Hinhaltetaktik, aber die Neue war ja nicht geplant oder gesucht. Ich bin vorher schon durch die Hölle gegangen wegen der Gleichgültigkeit mir gegenüber, habe alles falsch gemacht, geheult, geschrien, beschimpft, gestalkt, Nervenzusammenbruch, Suizid geplant und halbherzig ausgeführt, gebettelt und all meinen letzten Rest von Selbstwertgefühl verloren. Bis vorige Woche war für mich die Räumliche Trennung geplant, es sollte erstmal alles bleiben wie es ist, gemeinsames Konto usw. UND dann der Hammer mit der Neuen, was schon einige Monate lief. Ich bin so tief gefallen, dass ich jetzt neben den psychischen Problemen, die alle Betroffen Menschen kennen, nun auch körperlich nicht mehr kann. Habe mir über den Hausarzt eine Akutherapie besorgen lassen, bringt im Moment nichts, drehe mich nur im Kreis, Kopfkino ohne Ende, habe auch keine eigenen Freunde, nur unsere Tochter die mich unterstützt, aber der will ich nicht ständig etwas vorjammern und sie damit belasten. Ich habe auch nur noch Angst, muss Job finden, Wohnung und immer ohne ihn. Angst es nicht zu schaffen, Angst vor der Einsamkeit. Das schlimmste ist, dass nicht loslassen können. Oje jetzt habe ich soviel geschrieben, dass wollte ich gar nicht, aber es hat gut getan. Es tut mir sehr leid und weh für alle denen es genauso geht und ich hoffe wir werden es schaffen und irgendwann zumindest zufrieden werden.

Danke für Eure Geduld

07.08.2019 00:14 • x 2 #72


Vegetari
Zitat von Caprice:
Suizid geplant und halbherzig ausgeführt,



Liebe caprice,

Kein Mensch ist es wert, sich wegen dem da oder die das Leben zu nehmen!
Man ist immer sich selbst der Nächste.
Trennungen haben Gründe. Und wenn es nicht mehr funktionierent nach h so vielen Jahren ist es sehr sehr traurig ,aber jeder hat das Recht zu gehen,wenn man nicht mehr glücklich ist .gottseidank wir leben in einem freien Staat.
Deine egenen Baustellen.haben nicht mit der Trennung oder Austausch mit Next zu tun ,sondern haben lange vorher angefangen.

Wieso hast Du keine Arbeit?
Warum keine Freunde?
Wahrscheinlich bist Du lange nicht gut mit Dir selbst umgegangen. ...Warum hast du dich so abhängig gemacht von einem Mann?

Nichtsdestrotroz in jeder Krise liegt eine Chance. Wahrscheinlich wirst Du erst später erkennen das dies die beste Chance deines Lebens wieder /wird .
Alles Gute Dir!

07.08.2019 11:17 • x 3 #73


Gartenfee17
Liebe caprice,
melde dich doch hier an und mache ein eigenes Thema auf. Schreiben hilft sehr.
@Konrad Wer frisch verlassen ist, zweifelt sowieso an sich, gibt sich erst einmal selbst die Schuld. Da braucht es die Frage, ob sie noch alle Horrorormone beieinander hat, nicht auch noch. Schätze, die hat eh auch alle der Ex mitgenommen.
@Nino99 Wie geht es dir? Sorry, dein Strang ist hier etwas aus dem Ruder gelaufen.

07.08.2019 14:26 • x 1 #74


Konrad
Zitat von Gartenfee17:
Da braucht es die Frage, ob sie noch alle Horrorormone beieinander hat, nicht auch noch.

Eben , brauchste nicht zu Untermauern .
Zitat von Gartenfee17:
Schätze, die hat eh auch alle der Ex mitgenommen.

Ich auch , Du nicht? Jedenfalls die über drei Jährigen bis 20 Jährigen .

Ach falsch verstanden, ich habe die Exen mitgenommen in die nächste Beziehung , das ist was anderes , so entstehen Missverständnisse

07.08.2019 14:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag