92

Freundin belügt und betrügt mich

Sandra2022
Was meinst du damit? Elfe ist angekommen

25.12.2021 16:17 • #46


B
Und ich habe noch was dazu beizutragen, die meisten in diesem Forum sind selbst betrogen worden und zu tiefst verletzt.

Sie nehmen jeden Strohhalm den Sie bekommen können und spielen das auf ihre eigene Geschichte ab. Objektiv betrachten ist für viele hier gar nicht möglich. Es wird sofort auf jemanden eingeprügelt, anstatt mal das gesamte Bild zu sehen.

Es ist teilweise erschreckend wie schnell Menschen hier im Forum ein Urteil fällen ohne überhaupt beide Seiten der Geschichte zu kennen. Es wird interpretiert und eigene Empfindungen hineinversetz um das eigene Gefühl zu befriedigen.

Wenn du von solchen Menschen einen Rat annimmst ohne Fakten zu haben, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Lies am besten mal deinen eigenen Text noch einmal durch und fang an rückwärts zu denken. Deine Freundin ist gerade die ärmste Sau weil sie jetzt machen kann was sie will, beweisen kann sie nix und ganz ehrlich, ich finde sie muss auch überhaupt nix beweisen. Fang lieber an deine eigene Art zu hinterfragen und lerne vertrauen zu geben.

Ja man kann damit dann auf die Schnauze fallen, aber deine Art Dinge an zu gehen, ist grundsätzlich falsch. Mit der Einstellung wird deine Freundin früher oder später weg sein.

Was dich verletzt hat warst du selbst und deine Freundin hat nur das getan was sie für am besten gehalten hat um Frieden zu bewahren. Es ist schon sehr traurig das man der Person die man mit am meisten liebt, nicht die Wahrheit sagen kann weil man sonst selbst durch die Hölle geht.

Wenn du das jetzt immer noch nicht kapiert hast, dann ist dir nicht zu helfen. Genau diese Tatsache sollte dir eigentlich am meisten weh tun und nicht zu spekulieren ob sie fremd gegangen ist. Du legst total falsche Prioritäten meine Liebe und das wird dir noch das Genick brechen.

25.12.2021 16:20 • #47


A


Freundin belügt und betrügt mich

x 3


Sandra2022
Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und ich respektiere deine. Ob ich sie verstehe, obliegt mir. Quasi sind alle hier im Unrecht, außer du? Was Du hier sagst, ist richtig? Auch das liegt im Auge des Betrachters

25.12.2021 16:26 • x 3 #48


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Und ich habe noch was dazu beizutragen, die meisten in diesem Forum sind selbst betrogen worden und zu tiefst verletzt. Sie nehmen jeden Strohhalm den Sie bekommen können und spielen das auf ihre eigene Geschichte ab. Objektiv betrachten ist für viele hier gar nicht möglich. Es wird sofort auf jemanden ...


Zitat:
Es ist teilweise erschreckend wie schnell Menschen hier im Forum ein Urteil fällen ohne überhaupt beide Seiten der Geschichte zu kennen.


Zitat:
aber deine Art Dinge an zu gehen, ist grundsätzlich falsch.


Himmel, Ar. und Zwirn - Lass doch diesen Blödsinn endlich mal sein. Nur, weil eine Art, Dinge anzugehen, nicht deiner entspricht, ist sie noch lange nicht grundsätzlich falsch! Hör doch bitte auf, deine Sicht als absolute zu verkaufen und Threadersteller-/innen ins Verderben zu locken, weil sie versuchen, deinem Drängen in eine Richtung zu entsprechen, die absolut nicht ihr Naturell sind.

25.12.2021 16:28 • x 6 #49


T
Zitat von Blake88:
Es ist teilweise erschreckend wie schnell Menschen hier im Forum ein Urteil fällen ohne überhaupt beide Seiten der Geschichte zu kennen. Es wird interpretiert und eigene Empfindungen hineinversetz um das eigene Gefühl zu befriedigen.


Zitat von Blake88:
Es sieht mir ganz danach aus als wärst du sehr eifersüchtig und sie hat Angst dir immer die Wahrheit zu sagen. Was sagt uns das?

Du hast ein gewaltiges Problem und sonst niemand. Es war nicht ok es zu verheimlichen , aber denk doch mal nach, niemand würde doch einfach so dem anderen das Handy geben wenn er eine Affäre hätte.


Zitat von Blake88:
Ihr habt beide ein gewaltiges Problem, sie weil sie lügen muss und du weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst.


Aha... Sorry, aber in jedem Thread dasselbe mit dir. Wer auf dich hört, auch nur ansatzweise, DER/DIE hat Probleme oder wird sie haben.

25.12.2021 16:28 • x 1 #50


T
Zitat von Sandra2022:
Was meinst du damit? Elfe ist angekommen


Die Userin Elfe11 hat vermutlich mehrfach Betrug erfahren und ist stark traumatisiert, meiner Ansicht nacht. Sie pauschalisiert, hetzt gegen Männer, stellt ihre sehr starke Verblendung und ihre Wahrheit über alles. Absolut beratungsresistent.
Blake88 ist die männliche Elfe11.

Ich hoffe du erkennst jetzt schon, wie widersprüchlich und inkonsisten deren Aussagen sind. Mein Tipp: überlesen.

25.12.2021 16:31 • #51


B
@Sandra2022 nein aber ich bin der einzige der auf deinen Text eingegangen ist, alle anderen haben spekuliert und natürlich sofort geurteilt das sie fremd gehen muss.

Jetzt frag dich mal was wohl eher stimmt. Ich sage nicht das sie es nicht getan hat, sondern das du überhaupt nix weißt außer das sie sagte es ist nix passiert und daher ist meine Schlussfolgerung die einzige die dich weiterbringt.

Dieses Kapitel kannst du an gehen wenn du weißt ob es stimmt, aber wie gesagt, wie soll sie das beweisen?

Die einzige tatasache die gegeben ist im Moment ist, dass sie dir nicht vertrauen kann und Angst hat dir Dinge zu sagen und darauf solltest du Wert legen im Moment.

Hinterfragen dich mal wieso und geh einfach mal davon aus das es stimmt das nix passiert ist und frag dich mal wieso sie nix gesagt hat das sie seinem kind Unterricht gibt.

Das sind alles fakten die es jetzt zu klären gilt, denn anscheinend hat sie so viel Angst dir das zu sagen und genau das würde mich traurig machen weil meine Freundin Angst vor mir hat.

Du kannst sauer sein wenn sich rausstellt das es passiert ist, aber hier wird eine Hexenjagd betrieben ohne eindeutige beweise.

Ich würde mich selbst hinterfragen wieso das so ist und was ich dazu beigetragen habe damit es überhaupt so weit gekommen ist.

25.12.2021 16:33 • #52


T
Zitat von Blake88:
nein aber ich bin der einzige der auf deinen Text eingegangen ist, alle anderen haben spekuliert und natürlich sofort geurteilt das sie fremd gehen muss.

Bist du irgendwie .... ? Alleine ich habe mehrfach genau nachgefragt, ich habe nicht geurteilt und ich habe vermutet (und auch so ausgedrückt).
Krass, wie hart du die Realität verkennst und in deiner Welt lebst.
Hier hat kaum jemand geurteilt außer dir und Elfe - wie so oft. Alle anderen haben genau das versucht, was das Forum grundsätzlich bieten kann und sollte.

25.12.2021 16:35 • x 3 #53


Fliesentisch
Zitat von Sandra2022:
Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und ich respektiere deine. Ob ich sie verstehe, obliegt mir. Quasi sind alle hier im Unrecht, außer du? Was Du hier sagst, ist richtig? Auch das liegt im Auge des Betrachters


Lass dich bitte nicht ins Bockshorn jagen - Blake hat eine extrem subjektive Art, anderer Leute Probleme zu sehen und urteilt nicht nur sehr schnell, sondern sehr einseitig, wenn Dinge nicht seinem Weltbild entsprechen. Die Graustufen zwischen Schwarz und Weiß dagegen entziehen sich seinem Blick, sind aber die eigentlich entscheidenden Details.

25.12.2021 16:36 • x 1 #54


B
Da sind sie ja wieder meine zwei Lieblinge, spart euch Texte an mich, geht hier um die Te und mit euch habe ich nix am Hut.

Seid anderer Meinung, ist mir egal, ich werde nur auf die TE eingehen. Was die TE am Ende daraus macht ist ihre Sache, es liegt an ihr die Dinge zu sehen und zu hinterfragen.

Ich würde keinen Cent auf eure Meinung geben, aber das wisst ihr ja. Mehr habe ich nicht zu sagen.

Sandra es liegt einzig und alleine an dir was du glauben möchtest und nur an dir die Dinge so zu sehen wie sie nun einmal gerade sind.

Wenn du spekulieren willst, dann mach das, aber ich habe gelernt das so etwas meistens nix bringt

25.12.2021 16:37 • #55


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Da sind sie ja wieder meine zwei Lieblinge, spart euch Texte an mich, geht hier um die Te und mit euch habe ich nix am Hut. Seid anderer Meinung, ist mir egal, ich werde nur auf die TE eingehen. Was die TE am Ende daraus macht ist ihre Sache, es liegt an ihr die Dinge zu sehen und zu hinterfragen. Ich würde keinen ...


Zitat:
Ich würde keinen Cent auf eure Meinung geben, aber das wisst ihr ja. Mehr habe ich nicht zu sagen.


Das Problem ist, dass nicht du gefragt bist, auf unsere Meinungen einen Cent zu geben, sondern die TE, ob sie auf deine Einen gibt. Leider birgt es enormes negatives Potential, wenn du hier wiederholt versuchst, verletzte und leidende Menschen in eine Richtung zu biegen, in die sie bei klarem Verstand, ohne blutende Wunden an der Seele, niemals gehen würden. Du kannst nicht abwägen, du kannst nicht auf andere Menschen eingehen, erst Recht nicht auf die, die verletzt sind. Deine Sicht, deine Worte, dein Wille sollen unser aller Himmelreich sein. Das macht dich so gefährlich hier, denn das absolute Befolgen deiner Ratschläge birgt Potential für neues Leid, und genau das ist das Letzte, was diese Menschen jetzt brauchen!

25.12.2021 16:41 • x 2 #56


Sandra2022
Zitat von Tin_:
Liebe @Forenleitung , könnt ihr euch bitte um diesen @Blake88 kümmern? Hier schlagen neue Menschen im Forum mit Kummer und Sorgen auf und er kommt ...

Das ist lieb von Dir, aber ich komme echt damit klar. Es ist immer wieder interessant, dass es auch solche Menschen gibt. Auch die sollte man versuchen zu akzeptieren oder auch zu tolerieren

25.12.2021 16:44 • #57


B
Ich habe meinen Teil dazu gesagt, es liegt jetzt an dir, ich sehe das es dir einfacher fällt das zu glauben was du glauben willst, daher bin ich hier raus.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück und hoffentlich irrst du dich und es ist noch nicht zu spät.

Frohe Weihnachten Sandra

25.12.2021 16:46 • #58


Fliesentisch
Zitat von Sandra2022:
Das ist lieb von Dir, aber ich komme echt damit klar. Es ist immer wieder interessant, dass es auch solche Menschen gibt. Auch die sollte man versuchen zu akzeptieren oder auch zu tolerieren


Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass meine Toleranz da zu Ende ist, wo versucht wird, andere in intoleranter Weise auf die eigene Linie einschwenken zu lassen. Normalerweise haben viele Menschen eine Art Resilienz gegen diese Art der Beeinflussung, aber wer hierher kommt, der hat Probleme, der leidet, der wurde verletzt. Diese Menschen sind viel empfänglicher für diesen Blödsinn, und daher sollte er sich in gewissen Grenzen halten. Blake dagegen legt immer wieder nach, erdrückt die jeweiligen TEer dann teilweise mit seiner Meinung und seiner Argumentation, bis sie entweder umkippen oder unverstanden gehen. Das geht mir massiv auf den Zeiger, denn ich war selbst in dieser Situation, am Boden nach meiner Trennung und habe hier Hilfe gefunden, weil man auf mich eingegangen ist, Empathie mir gegenüber gezeigt hat und mich nicht verurteilte, weil ich Dinge nicht so gemacht habe, wie andere.

Ich finde es gut, dass du für dich filtern kannst, was du annehmen möchtest und was nicht, aber in dieser Massivität, in der Blake hier teilweise auftritt, gelingt das nicht jedem, und darauf bezieht sich meine Sorge. Bitte entschuldige, dass Tin und ich deswegen mal kurz in dein Thema gegrätscht haben.

25.12.2021 16:50 • x 3 #59


T
Zitat von Fliesentisch:
Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass meine Toleranz da zu Ende ist, wo versucht wird, andere in intoleranter Weise auf die eigene Linie ...


Könnte von mir sein. Danke dafür. Zumal es ja auch Menschen gibt (auch sehr junge), die diesen Unsinn aufnehmen.

25.12.2021 16:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag