92

Freundin belügt und betrügt mich

Sandra2022
Wenn ein Partner hat direkt zu mir hinkommt und sagt hey Baby ich habe sch. gebaut ist, ist es für mich nicht so schlimm, als wenn ich irgendetwas heraus bekomme und bis zum Schluss gelogen wird

25.12.2021 15:57 • x 1 #31


Sandra2022
Zitat von Sandra2022:
Wenn ein Partner direkt zu mir hinkommt und sagt: hey Baby, ich habe sch. gebaut ist es für mich nicht so schlimm, als wenn ich irgendetwas durch Zufall erfahre und dann spionieren muss, um die Wahrheit zu erfahren

25.12.2021 15:58 • #32


A


Freundin belügt und betrügt mich

x 3


A
Zitat von Sandra2022:
Ich habe die Befürchtung ihr nie wieder trauen zu können.

Kann ich gut nachvollziehen. Feinste Salamitaktik, es wird nur zugegeben, was man beweisen kann. Ständig zweifelt man und die Vertrauensbasis ist vollständig hin. Zum Schluss ist dann gar nicht mehr so wichtig, was eigentlich ganz genau passiert ist, denn die Lügerei an sich, diese Uneinsichtigkeit, dieses Herausreden, obwohl man doch endlich reinen Tisch machen könnte.... will man damit weiterarbeiten?
Kannst du das, Sandra?

25.12.2021 15:59 • x 1 #33


Sandra2022
Genau, das ist das was ich fühle und denke. Du hast es auf den Punkt getroffen

25.12.2021 15:59 • #34


Sandra2022
Kann mir mal einer erklären, warum das Salamitaktik heißt

25.12.2021 16:00 • #35


Sandra2022
Unsere Liebe hat so wunderbar begonnen. Es war wie in einem Bilderbuch. Natürlich gab es up and downs.Es wurde immer darüber gesprochen und ausdiskutiert. Ich habe immer gesagt, egal was ist, Ehrlichkeit ist wichtig. Man kann über alles reden. Dann bekommt man irgendwann so ein Tritt, nur weil die Hormone durchgingen? What ever

25.12.2021 16:03 • x 1 #36


T
Zitat von AnnaLüse:
Feinste Salamitaktik, es wird nur zugegeben, was man beweisen kann. Ständig zweifelt man und die Vertrauensbasis ist vollständig hin.

Ich möchte hier mal eine Lanze für die Salamitaktik brechen. Sie kommt vor allem hier im Forum immer so schlecht weg.

Warum nutzen das Menschen? Meine Erklärung: weil sie nicht verletzen wollen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Weil sie selbst Scham empfinden, weil sie nicht noch mehr weh tun wollen, als ohnehin schon.
Ob das nun sinnig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber ich kann die Intension dahinter verstehen.

Es ist auch von Mensch zu Mensch verschieden, was mehr Vertrauen zerstört. Der eine Mensch möchte schonungslose Ehrlichkeit - und das obwohl er vorher nicht weiss, ob er damit klarkommt. Es gibt auch Menschen, die wollen nicht jedes Detail wissen, da es das Kopfkino stark befeuert.

25.12.2021 16:04 • x 2 #37


T
Zitat von Sandra2022:
Kann mir mal einer erklären, warum das Salamitaktik heißt


Weil Salami Scheibchenweise angeboten/gegessen wird. Stück für Stück.

25.12.2021 16:05 • x 1 #38


A
Zitat von Sandra2022:
Kann mir mal einer erklären, warum das Salamitaktik heißt

Scheibchen für Scheibchen.

25.12.2021 16:05 • x 1 #39


B
Uff... du weißt doch gar nix und sie sagt sie haben nur geredet, klar ist es spät bis 04:30 uhr in der früh zu reden, aber sie besteht drauf.

Gibt es noch andere Dinge die dir aufgefallen sind? Hat sie sich öfter getroffen?

Es sieht mir ganz danach aus als wärst du sehr eifersüchtig und sie hat Angst dir immer die Wahrheit zu sagen. Was sagt uns das?

Du hast ein gewaltiges Problem und sonst niemand. Es war nicht ok es zu verheimlichen , aber denk doch mal nach, niemand würde doch einfach so dem anderen das Handy geben wenn er eine Affäre hätte.

Dafür gibt es 2. Handys oder andere Möglichkeiten, aber auf keinen Fall sein Haupthandy.

Ihr habt beide ein gewaltiges Problem, sie weil sie lügen muss und du weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst.

Ich hätte es dir schon lange ins Gesicht gesagt wenn du meine Freundin wärst. Meine Ex meinte auch immer wieder in mein Handy schauen zu müssen, diesen Zahn hab ich ihr schnell gezogen.

Ich sagte sie soll einfach fragen wenn etwas unklar ist und dann gebe ich ihr auch mein Handy.

Wer nix zu verbergen hat, braucht sich auch nicht zu verstellen oder etwas verstecken.

Vertrauen geht in beide Richtungen und du hast das deiner Freundin wahrscheinlich schon lange zerstört. Du stellst dich hin und wirfst ihr untreu vor ohne Beweise zu haben und glaubst ihr nicht wenn sie was anderes sagt, wie soll sie das jetzt beweisen?

Der einzige der hier tiefe Wunden reißt bist du. Wenn man seiner Frau bzw Mann nicht mehr vertrauen kann, wie soll man da eine ehrliche und tiefe Beziehung führen ?

Du brauchst auf jeden Fall eine Therapie und solltest an Deinem Defizit arbeiten weil Du sie sonst verlieren wirst.

Schon krass das man so viel Angst hat seiner Partnerin etwas zu erzählen weil man genau weiß wie diese reagiert, da hast du echte Arbeit geleistet in deiner Beziehung.

Mir ist aber auch klar das es einfacher ist auf sie zu schauen, weil man dann nicht anfangen muss sich selbst zu hinterfragen.

Selbst wenn sie mit ihm geschlafen hat, denke ich solltest du dich mal fragen wie so. Wenn du schon so bei dem Thema bist, dann hast du auf jeden Fall einen großen Anteil daran gehabt und sie regelrecht in seine Arme getrieben.

Die was zu erst das Vertrauen gebrochen hat warst du und da kommst du nicht dran vorbei, denn du warst es die jedes mal eine Szene gemacht hat wenn deine Freundin nur mit jemanden gequatscht hat und das ist genau so ein vertrauensbruch weil du ihr eigentlich nie wirklich vertraut hast und dann kommt noch der Eifer dazu der dich in eine Sucht getrieben hat.

Fang mal an darüber nachzudenken und ich weiß viele hier werden das wieder anders sehen, aber am Ende entscheidest du was du aus diesem forum mitnimmt und kein anderer.

25.12.2021 16:05 • x 1 #40


A
Zitat von Tin_:
weil sie nicht verletzen wollen

Lieblingsausrede.

25.12.2021 16:06 • x 2 #41


T
Ich glaube, es ist keine Ausrede, eher DER Grund.

25.12.2021 16:08 • #42


Sandra2022
Ich vermute auch langsam, dass sie mich nicht verletzen wollte. Irgendwas hat ihr gefehlt, was ich ihr nicht geben konnte. Das hat sie sich schlichtweg woanders geholt und ich habe das Pech, dass es mich getroffen hat. Es ist wie es ist. Ändern kann ich nichts an der Situation Entweder gehe ich mit der Situation um und versuche das ganze zu verstehen oder ich entscheide mich für die Trennung, weil ich damit nicht klar komme.
Falls ihr heute Abend oder morgen auf mich zukommt, werde ich versuchen die Situation zu verstehen und ihr zu glauben. Letztendlich muss ich mir Zeit einräumen und sehen, was das mit mir macht ohne sie zu verurteilen

25.12.2021 16:12 • #43


Sandra2022
Ich werde natürlich auch in mich kehren, reflektieren und versuchen ihr nicht die Schuld 100% zuzuschreiben

25.12.2021 16:13 • x 1 #44


T
Zitat von Blake88:
Uff... du weißt doch gar nix und sie sagt sie haben nur geredet, klar ist es spät bis 04:30 uhr in der früh zu reden, aber sie besteht drauf. Gibt ...


Elfe11 in männlich ist angekommen...

25.12.2021 16:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag