Surico
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 212
Zitat von E-Claire:Wenn man es ganz genau betrachtet, dann müssen beide das Ende der Beziehung verantworten, währenddessen der Verfasser eigentlich nur derjenige ist, der es anspricht
Ich habe lange darüber nachgedacht und kann nicht sagen, dass diese Aussage auf meine persönliche Beziehung und Trennung zutrifft. Worin besteht meine Verantwortung? Darin, dass ich meinen Mann leider noch geliebt habe und er mich nicht mehr? Darin, dass ich ihn so akzeptiert habe, wie er war und er mich nicht mehr? Darin, dass ich Gespräche gesucht habe, wenn es in meinen Augen ein Problem gab, er aber nicht?
Zitat von SonnenschWein:Ich hätte mir das von meinem NM gewünscht! Man kann doch sagen: Es ist 5 vor 12! Wenn sich jetzt nicht was ändert, werde ich mich trennen!
Das könnte man doch erwarten, das wäre fair!
Und wenn man in Gesprächen klar gemacht bekommt, worin der Verlasser sein Problem sieht, hat man eine klare Chance. Und wenn es nur die Chance ist, zu erkennen, dass man das nicht bieten kann, was der Verlasser sucht.
Mein Noch-Mann hat mir sogar noch gesagt, dass er sich wahrscheinlich nicht getrennt hätte, wenn es die Neue nicht gegeben hätte. Ist das fair?