Dracarys
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 7166
Den Trieb eines Menschen mit etwas Metall an der Hand und einem Baby knallhart und auf ewig zu unterbinden, ist eine nette Idee, aber mehr auch nicht.
Ich bin ehrlich, ich wünsche mir, was dieses Thema betrifft, sehr gerne die gute alte Zeit zurück.
In meiner verklärten Vorstellung (ich war ja nun mal nicht vor Ort, um mir ein Bild zu machen) hat ein Familienvater vielleicht von einer anderen Dame geschwärmt, aber der hätte sich nie getraut, sie anzusprechen, weil das ganz andere Konsequenzen als heute gehabt hätte. Oder er musste wenigstens 5 Jahre Anlauf nehmen, um ihr im Suff mal etwas nettes zu sagen.
Wie gesagt, es sind halt meine Ideen, wie es damals auf dem Dorf abgegangen sein könnte.
Damals wurde hart geahndet: Mobbing beim Kaufmann, auf dem Wochenmarkt, Ausschluss im Kirchenchor, etc.
Fremdgehen war schwierig und enorm gefährlich.
Man schrieb unter Todesangst Briefe (die man natürlich nicht auf der Post im Ort aufgeben konnte) und traf sich mit mühsamen Vorbereitung alle paar Wochen.
Es gab auch keine "Freunde", die das augenzwinkernd hingenommen hätten, ich wette, dass damals durchaus Aussenstehende mahnend den Finger gehoben hätten. Kirche und so.
Im Übrigen gab es einen Mangel an Gelegenheiten, denn die Damen saßen nicht in heels am Tresen sondern mit einer Handarbeit daheim.
Egal, die Zeiten haben sich geändert.
Und weil das so ist, sollte man sich innerlich und äußerlich dem Zeitgeist anpassen.
Wer enthemmte, betrunkene Männer und Frauen nicht mag, der sucht halt Plätze auf, wo die nicht sind.
Ich lese aber eigentlich eine Kränkung heraus, dass man als Mensch völlig egal ist, solange der Body und das Gesicht okay sind.
Nun ja, es ist (wie mit dem Blech am Finger) ein frommer Wunsch, dass ein hellseherischer Mann mit Feingefühl auf die inneren Werte eingeht, tiefsinnige Gespräche führt und sich mit einem Handkuss verabschiedet. Anstatt einem an den Hintern zu fassen und "Bock?" zu nuscheln.
Die galanten Herren gab es mal, und vielleicht sogar heute noch.
Aber gewiss nicht um Mitternacht im Bierzelt.
....verstehste...