242

Beste Freundin vom Partner / hat er Gefühle für sie?

Wurstmopped
Zitat von Rebecca28:
@Wurstmopped bevor wir zusammen gekommen sind

Danke für die Antwort, hat er mal davon erzählt, warum die zwei nicht eun Paar geworden sind?

03.01.2023 17:59 • x 1 #46


tina1955
Zitat von Rebecca28:
@tina1955 ja es ging vorher um ein date was sie hatte. Und darauf hat er das geschrieben


Du kannst es nur beobachten , wie er sich Dir gegenüber verhält.
Wenn Du es jetzt ganz direkt ansprichst, kann es sein, dass er so sauer reagiert und sich erst richtig zu der Freundin hingezogen fühlt.
Da ist Fingerspitzengefühl gefragt, damit Du nicht wieder auf Deine Eifersucht reduziert wirst.

03.01.2023 18:01 • x 3 #47


A


Beste Freundin vom Partner / hat er Gefühle für sie?

x 3


aequum
Zitat von Rebecca28:
@tina1955 ja es ging vorher um ein date was sie hatte. Und darauf hat er das geschrieben hab grad nochmal nachgedacht hat das anscheinend doch ...

Das wird auch so sein.
Nicht immer gleich vom schlimmsten Fall ausgehen.

03.01.2023 18:08 • x 3 #48


CocosPool
Zitat von Wurstmopped:
, hat er mal davon erzählt, warum die zwei nicht eun Paar geworden sind?

Würd mich auch interessieren....

Und: hört sich ja doch eher danach an das er sie eher aufmuntern wollte mit seinem Satz. Und dabei nicht bedacht hat das es dir gegenüber garnicht nett ist.

Was auch wichtig ist: Wie läuft denn eure Beziehung so? Gut, harmonisch, ist er liebevoll?
Oder öfter Streit etc.

Wenn bei euch alles gut ist, brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen.

03.01.2023 18:18 • x 3 #49


R
@CocosPool warum das nix geworden ist hat er mir noch nie erzählt.
Und ansonsten ist es schon harmonisch. Natürlich nicht immer das gibts ja glaube in keiner Beziehung xD aber wenn wir streiten geht's um meinungsverschiedenheit zwecks das er öfters bei seinen Kumpels bis spät trinken ist und uch mur mal mehr Zeit wünschen würde. Oder halt mein Thema das ich mit meiner Eifersucht zu tun habe. Aber ich arbeite an mir.

03.01.2023 18:23 • x 1 #50


E
In meiner Welt gibt eine solche Nachricht nicht ohne Anlass, also würde ich davon ausgehen, dass es einen Anlass gab. Dieser ist schon relevant, finde ich, es zeigt die Richtung des Miteinanders der Beiden.

Dass mein Partner eine beste Freundin hat, finde ich voll ok, aber eher eine, die er schon vor mir hatte. Ein Date zählt nicht dazu und auch keine Frau, die er frisch kennengelernt hat. Eine solche Geschichte würde ich zumindest mit einer gewissen Skepsis betrachten.

Die Idee, dass er nur nett sein wollte und sie trösten wollte, halte ich sehr an die Haare herbei gezogen. Dann hätte er völlig anders geschrieben Du bist eine Klasse Frau, mach dir keine Sorgen, es wird ein Mann kommen, der das erkennt zum Beispiel. Dass er sie genommen hätte, gäbe es die TE nicht, halte ich für uebergriffig und illoyal. Ein Satz, wie der, der geschrieben wurde macht Sinn nur in einem Kontext, wo es um eine potentiellen Beziehung zwischen den beiden gehen würde. Und wenn das ein Thema ist, wäre ich alles andere als entzückt. Vor allem weil sie es mir als reine Freundschaft verkaufen und das nicht stimmt. Sollte dir Frau ihn tatsächlich anbaggern (bewusst als Konjunktiv gewählt), finde ich das hinterf.... und respektlos. So jemandem will ich weder an meinem Tisch, noch mit meinem Partner in einem Cafe wissen.

Will er was vor ihr, dann wäre die Lage für mich klar. Auf jeden Fall würde ich den Kontext dieser Nachricht wissen wollen, daher wäre für mich eine Aussprache unvermeidbar.

03.01.2023 18:31 • x 12 #51


aequum
Zitat von CocosPool:
Und: hört sich ja doch eher danach an das er sie eher aufmuntern wollte mit seinem Satz. Und dabei nicht bedacht hat das es dir gegenüber garnicht nett ist.

Vielleicht weil es in seinem Handy geschrieben wurde und da gilt immer noch die privatsphäre.
Und nochmal, er hat sich ganz klar zu seiner Beziehung bekannt.

03.01.2023 18:35 • x 3 #52


Wurstmopped
Zitat von Rebecca28:
warum das nix geworden ist hat er mir noch nie erzählt.

Das finde ich persönlich, meine Meinung nach, nicht sehr transparent.
Ich würde da schon längst nachgefragt haben.
Und das hat nichts mit Eifersucht zu tun, eher was mit Vertrauen aufbauen.
Umgekehrter Fall, du hättest kurz vor ihm jemanden gedatet, mit dem Du heute noch Kontakt hattest.
Wie würde er reagieren? Er hatte doch bestimmt nachgefragt, warum es damals nicht funktioniert hat?
Wenn er das als einen Anfall von Eifersucht abtut, dann ist da aus meiner Erfahrung mehr dran als er zugibt, wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

03.01.2023 18:38 • x 1 #53


aequum
Zitat von Ella:
Eine solche Geschichte würde ich zumindest mit einer gewissen Skepsis betrachten.

Sorry aber wo ist da die Logig?
Wenn man sich viel Mühe gibt kann man auch das Gras wachsen hören.

Sie haben sich beim Daten kennegelernt und festgestellt, dass es für eine Beziehung nicht passt aber ansonsten offenbar gemeinsame Interessen haben und sich auf freundschaftlicher Basis symphatisch finden.

Er hat doch schon gesagt, dass sie nicht sein Typ ist.
Wo ist da das Problem?

03.01.2023 18:43 • x 3 #54


R
@Wurstmopped ich muss aber zugeben das ich auch noch nie bewusst nachgefragt habe. Hab aber seine Exfreundin mal gefragt wie die Beziehung der beiden war(sie haben noch ein kind zusammen) da läuft man sich öfters über den weg. Und sie meinte er wäre immer ehrlich und loyal in der Beziehung gewesen und wenn was war hat er es ihr erzählt .

03.01.2023 18:44 • #55


Wurstmopped
Zitat von Rebecca28:
@Wurstmopped ich muss aber zugeben das ich auch noch nie bewusst nachgefragt habe. Hab aber seine Exfreundin mal gefragt wie die Beziehung der beiden ...

Wenn es dich bisher nicht interessiert hat, auch gut.
Aber letztendlich beschäftigt dich die Frage und deine Gedanken kann ich nachvollziehen.
Seine Nachricht an sie lässt ja daraus schließen, dass er sie damals noch nicht so gut kannte...die letzten Monate aber kennengelernt hat.
Und die Aufmunterung, so wie dein Freund es formuliert hat, kann von ihr auch als Aufforderung interpretiert werden.
Die Frage ist, wie will er sich dann verhalten?

03.01.2023 18:48 • #56


E
Zitat von aequum:
Er hat doch schon gesagt, dass sie nicht sein Typ ist.
Wo ist da das Problem?

Und wo genau findest du das in dem Text, den er der Frau geschrieben hat? Findest du Aussage und Nachricht passen zusammen? Ich nicht.

03.01.2023 18:51 • x 1 #57


aequum
Zitat von Wurstmopped:
Wenn es dich bisher nicht interessiert hat, auch gut. Aber letztendlich beschäftigt dich die Frage und deine Gedanken kann ich nachvollziehen. Seine ...

Spekulationen führen oftmals zu falschen Annahmen.

Fühlt man sich unsicher ist das Thema durch ein gemeinsames Gespräch zu klären.

03.01.2023 18:52 • #58


aequum
Zitat von Ella:
Und wo genau findest du das in dem Text, den er der Frau geschrieben hat? Findest du Aussage und Nachricht passen zusammen? Ich nicht.

#21

03.01.2023 18:55 • #59


E
Zitat von aequum:
#21

Das hat er der (eifersüchtigen) Partnerin gesagt, ich meinte in der Nachricht an der (angeblichen?) Freundin.

03.01.2023 19:01 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag