242

Beste Freundin vom Partner / hat er Gefühle für sie?

F
Zitat von tina1955:
Ich liebe nur Rebecca, mehr als Freundschaft wird es nie geben.

Es ist aber ein Kerl

03.01.2023 17:33 • x 1 #31


aequum
Zitat von Rebecca28:
@aequum das verstehe ich auch aber sie hat ja darauf gar nicht angespielt dae sie was von ihm möchte. Das versteh ich nicht.

Aber man kann sich auch etwas zusammen reimen weil man nicht den gesamten Werdegang kennt.

Du kannst doch nicht wissen warum er sich veranlasst gefühlt hat, das deutlich klarzustellen.

Vielleicht resultiert es aus einem vorangegangenen Gespräch in dem es darum ging, dass sie sich warum auch immer gerade schlecht fühlt und er so ihr Selbstbewusstsein aufbauen wollte?

Vielleicht hat sie Liebeskummer wegen irgendeinem anderen Typen?

Im Zeifel einfach mal direkt ansprechen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich richtig liege.

03.01.2023 17:34 • #32


A


Beste Freundin vom Partner / hat er Gefühle für sie?

x 3


aequum
Zitat von Felica:
Es ist aber ein Kerl

Genau!

03.01.2023 17:37 • x 1 #33


Chrome
Zitat von Rebecca28:
@aequum das verstehe ich auch aber sie hat ja darauf gar nicht angespielt dae sie was von ihm möchte. Das versteh ich nicht.

Woher willst du dass denn wissen? Sie kann ihn doch auch persönlich gefragt haben und er hat per Whats app geantwortet, weil ihm die Worte fehlten in dem Moment?

Auch hier ein Beispiel :

Du bist mit deinem besten Freund was trinken, es war ein toller Abend und dann sagt er beim Gehen noch die Worte, Schade, du wärst die perfekte Frau für mich, da war ich wohl zu spät dran, dreht sich um und geht, lässt dir gar keine Zeit zum Antworten, was dann?

Auch hier, alles Spekulation ohne es zu wissen und vor allem ist es gefährlich so etwas zu tun, siehe Pinkstar, die sofort auf 100 geht und alles hinterfragt, sogar die Beziehung beenden möchte, anstatt erstmal ruhig zu atmen und dem Partner die Chance zu geben es zu erklären.

Niemand ist perfekt und niemand würde in meinem Beispiel einfach alles schlucken und nie darauf antworten. Sympathie geht in viele Richtungen und ich wiederhole mich gern, es gibt viele mögliche Partner, daher kommt auch einer meiner liebsten Sprüche.

Hunger kann man sich gerne außerhalb holen, aber gegessen wird zuhause!.

Jeder von uns findet andere Menschen schön und toll, aber zu wissen was man daheim hat, ist die wahre Kunst der Liebe.

Daher höre auf zu spekulieren und fang ein ernstes und ruhiges Gespräch mit deinen Freund an, ertrage die Wahrheit und findet Möglichkeiten damit zu leben.

Mehr kann ich dir nicht mit auf den Weg geben

03.01.2023 17:39 • x 4 #34


Wurstmopped
Zitat von Rebecca28:
@Wurstmopped wir sind 2 Jahre zusammen. Er hatte mit ihr keine Beziehung, sie haben sich durch Daten kennengelernt.

Wann war das, vor oder nachdem ihr zusammen gekommen seid?

03.01.2023 17:40 • #35


R
@Chrome wie spreche ich das denn an ohne Vorwürfe? Ich hab ihm letztens auch eher aus der perspektive erzählt das ich seine Sicht verstehe und auch an mir arbeiten möchte und habe ein paar Fragen gestellt. Und da möchte er aber auch nicht reden... deswegen weiß ich nicht wie ich das am besten mache

03.01.2023 17:41 • x 1 #36


CocosPool
Bin da eher bei @Chrome und @Felica .

Wenn du nicht wärst, dann wäre sie eine gute Partnerin.
Er hat aber dich. Und das sagt er auch so.
Wahrscheinlich ist sie wirklich eine Person die gut zu ihm passt, sonst wäre er nicht befreundet.

Nichts desto trotz verstehe ich deine Verletzung. Das hätte er ihr nicht schreiben dürfen, es ist nicht ok dir gegenüber!


Was ich sehr wichtig fände: hat sie gefragt, ob er sich was mit ihr vorstellen könnte , und das war seine Antwort?
Oder hat er das von sich aus geschrieben zum antesten bei ihr?

Das ist sehr wichtig, den jeweils bei der einen oder anderen Ausgangslage kann es was anderes für dich/euch bedeuten!

03.01.2023 17:41 • x 7 #37


aequum
Zitat von Wurstmopped:
Wann war das, vor oder nachdem ihr zusammen gekommen seid?

Also dated sie und das letzte war wohl ein Reinfall...

03.01.2023 17:44 • #38


tina1955
@Rebecca28 , hast Du auch den Text lesen können, der vor seiner Antwort stand ?

Er schreibt ihr doch bestimmt nicht ohne vorherige Frage so eine Antwort

03.01.2023 17:47 • x 1 #39


R
@Wurstmopped bevor wir zusammen gekommen sind

03.01.2023 17:48 • #40


R
@CocosPool das mein ich ja die ganze zeit sieht so aus als hätte er das von sich auch geschrieben.

03.01.2023 17:50 • x 1 #41


tina1955
Zitat von Rebecca28:
@CocosPool das mein ich ja die ganze zeit sieht so aus als hätte er das von sich auch geschrieben.

Das wäre ja wirklich merkwürdig, er baggert ja sozusagen diese Freundin an.

03.01.2023 17:55 • #42


R
@tina1955 ja es ging vorher um ein date was sie hatte. Und darauf hat er das geschrieben hab grad nochmal nachgedacht hat das anscheinend doch infolge des misslungenen dates was sie hatte geschrieben.

03.01.2023 17:55 • x 2 #43


F
Zitat von Rebecca28:
@tina1955 ja es ging vorher um ein date was sie hatte. Und darauf hat er das geschrieben


Naja, dann ist das vielleicht nicht so gelaufen, und er wollte sie aufmuntern. Eingeschränkt

03.01.2023 17:57 • x 3 #44


Wurstmopped
Zitat von Rebecca28:
Aber die Nachricht wirft mich aus der Bahn und mit ihm drüber reden geht nicht weil wir das Thema Eifersucht meiner Seite mehrfach hatten und er jetzt schnell an die Decke geht weil er mich da nicht versteht und auch verständlich weise nicht mehr drüber reden möchte.

Das sehe ich persönlich grundsätzlich anders.
Wie war es in deinem vorherigen Beziehungen, warst du dort über das normale Maß hinaus eifersüchtig?
Eifersucht oder so wie ich es nenne, deine Antennen dafür zu haben, dass der Partner über das Ziel hinausschießt und dabei ist Vertrauen zu missbrauchen, schützt vor Situationen wo man der eigenen Wahrnemung nicht mehr traut .
Ich würde daher die Fragen diesbezüglich anders formulieren.
Wie wäre es wenn du in der Ich Form sprichst und wie folgt formulierst.
In meiner Wahrnemung stellt sich die Situation XYZ wie folgt da....wie nimmst du sie wahr?
Dabei ist es auch wichtig zu betonen und zu akzeptieren, dass jeder Mensch ein Recht auf seine eigene Wahrnemung hat.
Also lasse dir nicht einreden, dass du eine falsche Wahrnemung hast.
In einer Beziehung ist es wichtig, dass zu respektieren und Lösungen zu suchen, so dass beide Partner gemeinsam damit leben können.
Richtig ist natürlich auch, dass die Wahrnehmung durch die gemachten Erfahrungen getriggert bzw geschärft werden, auch das ist nichts negatives, solange man den aktuellen Partner nicht für die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit bestraft.
Also allen Partner grundsätzlich unterstellt sie würden in bestimmten Situationen betrügen. Dennoch hat jeder Mensch eine Vergangenheit und mit dem Alter wird es deshalb halt nicht unkomplizierter eine Beziehung zu führen.
Also hilft nur Kommunizieren und sich öffnen, hat mein Partner, Partnerin hierfür kein Verständnis, dann ist es der falsche Partner, weil ich davon ausgehe, dass ein Mensch ab einem gewissen Alter schon in der Lage sein sollte sich selbst zu reflektieren und wenn meine Wahrnehmung erst genommen wird, werden soll, die Möglichkeit besitzt das eigene Verhalten zu hinterfragen und offen mit mir zu sprechen.

03.01.2023 17:57 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag