242

Beste Freundin vom Partner / hat er Gefühle für sie?

aequum
Zitat von Rebecca28:
Er schrieb folgendes: Wenn . (mein Name ) nicht wäre würde ich mich sofort für dich entscheiden weil einfach alles passt.

Als Mann verstehe ich diese Nachricht wie es @Chrome geschrieben hat:
Zitat von Chrome:
Jedoch sehe es mal von der anderen Seite.

1. Er schreibt so etwas, heißt also auch, er will dich und betrügt dich nicht.

2. Er hat sich bewusst für dich entschieden

3. Er ist trotzdem nett zu anderen Menschen, obwohl er es nicht sein müsste, was von einem guten Charakter zeugt.

Er schreibt doch nur das wenn es Dich nicht geben würde, könnte sie für ihn in Frage kommen.

Bedeutung für die Freundin:
Ich bin mit x. zusammen und deshalb kann es mit uns nichts werden.

Er liebt demnach Dich und hat ihr das nur sehr nett aber unmissverständlich mitgeteilt, bzw. verklickert.

03.01.2023 16:11 • x 4 #16


S
Zitat von Rebecca28:
@Wurstmopped wir sind 2 Jahre zusammen. Er hatte mit ihr keine Beziehung, sie haben sich durch Daten kennengelernt.

Wie durch Daten? Dann denn? Und warum hat denn zu dieser Zeit nicht alles gepasst?
Schwer vorstellbar, dass es dann jetzt plötzlich funkt...oder? Keine Ahnung!
Ich habe auch schon einen Mann gedatet, den ich richtig nett fand und der mit mir bei vielen Dingen auf einer Wellenlänge war. Aber er hat mich körperlich einfach überhaupt nicht angezogen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde im Laufe der Zeit mit ihm etwas unternehmen (das kann ich mir sehr gut vorstellen!), wäre das rein freundschaftlich. Da würde never ever irgendwas partnerschaftliches laufen

03.01.2023 16:14 • #17


A


Beste Freundin vom Partner / hat er Gefühle für sie?

x 3


R
@aequum das verstehe ich auch aber sie hat ja darauf gar nicht angespielt dae sie was von ihm möchte. Das versteh ich nicht.

03.01.2023 16:15 • #18


F
Zitat von aequum:
Er liebt demnach Dich und hat ihr das nur sehr nett aber unmissverständlich mitgeteilt, bzw. verklickert.

Ich weiss gar nicht, wie man sowas negativ als Vertrauensbruch auslegen kann
Er hat sich ganz klar positioniert.

03.01.2023 16:16 • x 3 #19


F
Zitat von Rebecca28:
@aequum das verstehe ich auch aber sie hat ja darauf gar nicht angespielt dae sie was von ihm möchte. Das versteh ich nicht.


Vllt mal irgendwann vorher.

03.01.2023 16:17 • #20


R
@SonnenschWein sie haben sich gedatet aber es hat irgendwie nicht gepasst. Und er hat mir auch letztens gesagt das er sie figurtechnisch nicht hübsch findet. Aber dann die Nachricht?

03.01.2023 16:19 • #21


F
Zitat von Rebecca28:
Und er hat mir auch letztens gesagt das er sie figurtechnisch nicht hübsch findet. Aber dann die Nachricht?

Ironie?

03.01.2023 16:20 • x 1 #22


R
@Felica ist er nicht der Typ für das war ernst geschrieben.

03.01.2023 16:22 • #23


tina1955
Er hat doch klipp und klar geschrieben:
Wäre er nicht mit der TE zusammen, würde er sich für sie (die andere) entscheiden, weil alles passt.

Da stellt sich die Frage, warum hat er sich nicht direkt klar ausgedrückt und geantwortet, dass er kein Interesse hat ?

Was passt denn alles ?

Mein Bauchgefühl würde auch Alarm schlagen und auch ohne Eifersucht würde mir dieser Satz zu denken geben.

Für mich liest es sich wie :
Schade, bin mit Rebecca zusammen, sonst könnte es mit uns klappen,weil ansonsten alles passen würde.

03.01.2023 16:27 • x 4 #24


Airi
Also, entweder wollte er nur nett zu ihr sein oder sich ein Türchen öffnen/offen halten.
Klar hat er erstmal nichts Schlimmes gemacht, aber sowas schreibt man doch nicht einfach ohne Vorgeschichte.

03.01.2023 16:27 • x 2 #25


F
Zitat von Rebecca28:
@Felica ist er nicht der Typ für das war ernst geschrieben.


Wenn ich Dich richtig verstehe, dann denkst Du, er steht auf sie, aber erzählt Dir, sie sei nicht sein Typ!?

Nichtsdestotrotz war es ein klares Bekenntnis an Dich

03.01.2023 16:28 • x 2 #26


R
@Felica ja genau die vermutet hab ich schon ein bisschen.

03.01.2023 16:31 • x 1 #27


Chrome
@Rebecca28 naja kommt halt immer drauf an wie man redet. Wenn man nur Vorwürfe für einen übrig hat, wird man auch schneller diesem Thema nicht mehr zuhören.

Wieso nicht mal mit verständnis probieren? Einen anderen Weg gehen? Dem anderen sagen man ist eifersüchtig und ich will dies und das nicht ist meistens nicht zielführend.

Es muss in einer Beziehung möglich sein normal zu sprechen. Ohne Vorwürfe, ohne Angst, ohne endloses kaputt diskutieren, wenn dies nicht möglich ist, stimmt etwas nicht in dieser Beziehung.

An sich arbeiten hilft immer und jetzt hast du ja etwas in der Hand was dich interessiert und keine aus der Luft gegriffen Theorie

03.01.2023 16:31 • #28


tina1955
@Felica , würde er kein Interesse an der Freundin haben, was über Freundschaft hinaus geht, kann er sich doch klar positionieren, indem er schreibt:
Ich liebe nur Rebecca, mehr als Freundschaft wird es nie geben.

03.01.2023 16:32 • x 3 #29


F
Zitat von Rebecca28:
@Felica ja genau die vermutet hab ich schon ein bisschen.


Naja, ist aber auch schwierig, der Freundin zu sagen, dass er seine Kumpeline anziehend findet, oder?

Aber für mich würde das Bekenntnis zählen

03.01.2023 16:33 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag