242

Beste Freundin vom Partner / hat er Gefühle für sie?

Wurstmopped
Zitat von aequum:
Spekulationen führen oftmals zu falschen Annahmen. Fühlt man sich unsicher ist das Thema durch ein gemeinsames Gespräch zu klären.

Das wäre das Beste, bleibt zu hoffen das er nicht die Augen verschraubt und sie in die Eifersuchtsecke stellt.

03.01.2023 18:17 • #61


R
@Wurstmopped ja ich weiß gar nicht wie ich das ansprechen soll weil ich ja in sein handy geschaut habe und das ist ein Unding.

03.01.2023 18:23 • #62


A


Beste Freundin vom Partner / hat er Gefühle für sie?

x 3


P
Rebecca, du sagst ihm, dass du dringend mit ihm reden musst, erzählst, wie es dir innerlich geht und dass du Bedenken hast wegen seiner guten Kumpeline und du dann eben heimlich sein Handy durchgeschaut hast und du eben dann diese Nachricht gelesen hast, dass du das eigentlich gar nicht möchtest, wegen Handyschnüffeln, aber du eben ein schlechtes Bauchgefühl hattest und du nicht mehr anders konntest.

Dann wartest du ab, was er sagt und wie er reagiert.

Und bitte in einer ruhigen Minute, nicht gerade, wenn er gestresst von der Arbeit kommt.

03.01.2023 18:30 • #63


Wurstmopped
Zitat von Rebecca28:
@Wurstmopped ja ich weiß gar nicht wie ich das ansprechen soll weil ich ja in sein handy geschaut habe und das ist ein Unding.

Das ist ein klassisches Dilemma, angenommen er hat was zu verheimlichen, dann wird er darauf herumreiten, dass du ihn ausspionierst--Schuldumkehr um sich zu retten, hat er nichts zu verheimlichen, dann wird er daran zweifeln ob du ihm überhaupt noch vertraust und gleichzeitig wird er sein Vertrauen in dich in Frage stellen.
Vielleicht fängst du erst einmal in einem lockeren Gespräch über Dating heutzutage allgemein damit an, herauszufragen, was den damals bei Dating mit ihr nicht funktioniert hat.
Und dann das Gespräch darauf lenken, dass er sie jetzt ja besser kennenlernen durfte und ob sich da was verändert hat.
Dann kannst Du auch auf deine Wahrnehmung der Situation zu sprechen kommen und ob e das nachvollziehen kann...

Achte auf seine Reaktion und seine Körpersprache.

03.01.2023 18:31 • x 1 #64


D
@Pinkstar Wenn du es ansprichst kann natürlich sein dass sein Vertrauen dir gegenüber den Bach runter geht, wenn du es nicht ansprichst wird es dich vermutlich noch eine Weile beschäftigen. Musst du es heute entscheiden? Manchmal zeigt sich ja auch innerhalb von ein paar Tagen was man tun will.

03.01.2023 18:32 • #65


R
@Dakini ich werde es auch heute nicht direkt ansprechen. Warscheinlich schau ich erstmal wie es weitergeht und glaub an das Gute. Aber eine Frage ihr gegenüber werde ich sicherlich noch los.

03.01.2023 18:53 • x 1 #66


Airi
Ich würde es auch nicht ansprechen, aber aufmerksam bleiben, wie die beiden miteinander umgehen.

Wenn du ihm seine Nachricht um die Ohren haust, kann das viel kaputt machen, zumal du und wir nur spekulieren können.

03.01.2023 19:17 • x 1 #67


R
@Airi das denke ich halt auch, wenn ich das jetzt anspreche geht's in die Hose und es ist vorbei. Ich beobachte und wenn doch wieder ein Anzeichen sein sollte kann ich immer noch was tun.

03.01.2023 19:19 • x 2 #68


Airi
Genau, wenn da wirklich was im Busch ist, wirst du das auch außerhalb des Handys irgendwann mitkriegen und kannst dann darauf Bezug nehmen und das Gespräch suchen.
Erstmal gilt ja: im Zweifel für den Angeklagten.
Und trotzdem dein Bauchgefühl nicht ignorieren.

03.01.2023 19:23 • x 1 #69


tina1955
@Rebecca28 , hüte Dich davor, ihm zu beichten, dass Du heimlich in sein Handy geschaut hast ! Das ist durch nichts zu entschuldigen.

Es kann sein, er lässt es dann nie mehr irgendwo liegen und somit wird Dein Misstrauen immer größer.

Ich würde auch nicht mit der Freundin sprechen, die erzählt es Deinem Mann garantiert ....

03.01.2023 19:24 • x 3 #70


R
@tina1955 nein mit ihr hab ich sowieso selten was zu tun wäre ganz schön komisch wenn ich sie jetzt einfach anschreibe.
Ich meinte vorhin auch eher das ich meinen Freund noch etwas über sie Frage.

03.01.2023 19:28 • x 2 #71


tina1955
Zitat von Rebecca28:
@tina1955 nein mit ihr hab ich sowieso selten was zu tun wäre ganz schön komisch wenn ich sie jetzt einfach anschreibe. Ich meinte vorhin auch eher ...

Okay, dann hab ich das falsch verstanden.

03.01.2023 19:33 • x 1 #72


R
So ich habe heute den Mut gefasst und mit ihm über unsere Beziehung geredet.
Das Thema der Nachricht habe ich nicht direkt angesprochen. Aber ihn gefragt ob er mit unserer Beziehung derzeit zufrieden ist und das ich zurzeit einfach ein ungutes Gefühl habe. Er hat tatsächlich sehr verständnisvoll reagiert und lange mit mir geredet.

05.01.2023 19:26 • x 3 #73


aequum
Zitat von Rebecca28:
So ich habe heute den Mut gefasst und mit ihm über unsere Beziehung geredet. Das Thema der Nachricht habe ich nicht direkt angesprochen. Aber ihn ...

Und? Bist Du nun beruhigt oder sind Deine Zweifel noch größer geworden?

05.01.2023 19:28 • #74


R
@aequum
An sich schon beruhigt aber mich holen trozdem wenn ich alleine bin meine Gedanken ein wie vor einer Stunde. Der ganze Tag war angenehm und ich musste nicht viel daran denken. Aber sobald man alleine ist weiß man manchmal nicht wie einem geschieht.

05.01.2023 19:30 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag