242

Beste Freundin vom Partner / hat er Gefühle für sie?

R
@aequum und er hat tatsächlich Nachrichten die er ihr geschrieben hat mir ohne auffordern wiedergegeben.
Ging z.B um Silvester weil sie da ja bei uns war.Er hat ihr vorher gesagt das er nicht möchte das sie ihm auf die Pelle rückt etc. weil er wusste das mir das nicht gut tun würde. Und das hat er mir auch heute alles erzählt. Und er hat tatsächlich verständnisvoll zwecks meiner Eifersucht im generellen wegen meiner Vergangenheit reagiert und mich nicht darauf reduziert

05.01.2023 20:35 • x 4 #76


aequum
Zitat von Rebecca28:
@aequum An sich schon beruhigt aber mich holen trozdem wenn ich alleine bin meine Gedanken ein wie vor einer Stunde. Der ganze Tag war angenehm und ...

Vertauen ist sehr wichtig und bevor man Dinge zerdenkt und deshalb sich selbst nur verunsichert, sollte man versuchen, sich abzulenken, bzw. sich auf andere Gedanken bringen.

Du bist ihm wichtiger als jede andere Frau und genau deshalb ist er mit Dir zusammen.

05.01.2023 20:37 • x 3 #77


A


Beste Freundin vom Partner / hat er Gefühle für sie?

x 3


aequum
Zitat von Rebecca28:
@aequum und er hat tatsächlich Nachrichten die er ihr geschrieben hat mir ohne auffordern wiedergegeben. Ging z.B um Silvester weil sie da ja bei ...

Na siehst Du... dann habe ich ihn doch richtig eingschätzt.

Wie gesagt... VERTRAUEN

05.01.2023 20:39 • x 2 #78


R
@aequum ja ich weiß ist halt das A und O in der Beziehung.

05.01.2023 20:43 • x 1 #79


R
Was aber auch immer noch ein Thema ist das er vor einem Jahr angefangen hat zu Rauchen und er wusste von Anfang an der Beziehung das dass ein no go für mich ist. Erst nur auf Partys , dann immer beim B. , dann jeden Tag und jetzt wieder nur auf Partys. Mein Problem ist vorallem das er immer leere Versprechungen gemacht hat. Und ihn bis jetzt in dem Thema nicht ernst nehmen kann.

05.01.2023 20:49 • #80


R
Zitat von Rebecca28:
Was aber auch immer noch ein Thema ist das er vor einem Jahr angefangen hat zu Rauchen und er wusste von Anfang an der Beziehung das dass ein no go ...

Habt ihr da einem Rat ?

05.01.2023 21:35 • #81


aequum
Zitat von Rebecca28:
Was aber auch immer noch ein Thema ist das er vor einem Jahr angefangen hat zu Rauchen und er wusste von Anfang an der Beziehung das dass ein no go ...

War er früher schonmal Raucher und warum hat er damit (wieder) angefangen?
Stress im Job?
Weil seine Kollegen u. Freunde auch rauchen?

06.01.2023 09:35 • x 1 #82


Wurstmopped
Zitat von Rebecca28:
Was aber auch immer noch ein Thema ist das er vor einem Jahr angefangen hat zu Rauchen und er wusste von Anfang an der Beziehung das dass ein no go ...


Upps und die nächste Baustelle....
Gestern ne Paartherapeutin im Radio gehört, eine Aussage war, man sollte in der Beziehung nicht versuchen den Partner zu erziehen....geht nach hinten los

06.01.2023 09:41 • x 5 #83


F
Zitat von Rebecca28:
Habt ihr da einem Rat ?


Ist Dein Problem das gelegentliche Rauchen oder dass er sein Versprechen nicht eingehalten hat?

06.01.2023 10:11 • #84


CocosPool
Zitat von Rebecca28:
Rauchen und er wusste von Anfang an der Beziehung das dass ein no go für mich ist.

Wenn es ein No go für dich ist und er es wusste, musst aber trotzdem du gucken wie du damit umgehst.
Zitat von Rebecca28:
Mein Problem ist vorallem das er immer leere Versprechungen gemacht hat.

Bezog sich das darauf das er aufhören will zu rauchen?
Und ist das sein Wille, oder hast du dieses Versprechen verlangt?

Er ist ein freier Mensch und kann tun was er möchte.

Ich verstehe aber dein Problem. Hab das gleiche zuhause. Bei Partys raucht er.
Es stinkt eklig und ich habe Angst das er davon Krebs bekommt.
Ich habe ihm das gesagt, aber mehr kann ich nicht tun.
Es ist seine Entscheidung und geht mich nix an.

Ich finde das ist bei euch das gleiche.

06.01.2023 11:02 • x 1 #85


S
Also ich komme mal von der anderen Seite.
Prinzipiell glaube ich an eine Freundschaft zwischen Mann und Frau.
Solange in dieser Freundschaft gewisse Dinge klar und deutlich umrissen sind.
Meine Freunde haben ihren Platz in meinem Leben zu kennen. Und in meinen Freundschaften ist kein Platz für S. und Abenteuer. Sobald nämlich S. und Romantik in eine Freundschaft dringen, beginnt die zu verfaulen.
Das ist dann nämlich kein Freund mehr, sondern irgendson Typ ich ich gefriendzoned habe, es sei denn, ich steige zu ihm in die Kiste. Dann ist es aber auch kein Freund mehr, sondern meine Romanze oder mein Partner. Deswegen habe und hatte ich auch noch nie etwas, was ich als Freundschaft + bezeichnen würde. Meine Freundschaften sind mit genauso wichtig, wie meine Partnerschaften. Und zwischen dem Einen und dem Anderen gibt es einen großen Unterschied.
Das bedeutet im Klartext: Wenn einer meiner Freunde (und ich habe fast nur männliche Freunde) mir so einen Satz sagen würde, wäre unsere Freundschaft beendet.
Andersrum.. erwarte ich von meinem Partner auch, dass sein Freundes- und Bekanntenkreis dahingehend geregelt ist. Ich erwarte nämlich Exklusivität und das nicht nur im Bett. Wer meint, mir Konkurrenz vor die Nase zu setzen, teilt meine Definition von Partnerschaft nicht.
Nach so einer Aussage stünde mein Partner vor der Wahl: Ich oder sie.

06.01.2023 11:28 • x 3 #86


R
@aequum viele Freunde von ihm rauchen und er hat 2 Jahre bevor wir uns kennen gelernt haben aus Stress geraucht aber damit komplett aufgehört.
Er wollte für sich und für mich aufhören. Sein Vater ist an lungenkrebs gestorben und das hat er auch im Hintergrund. Und er meinte auch das er das selber nicht gut findet.
Ich komm vorallem damit nicht klar das er die leeren Versprechungen macht. Hab damit kein Problem wenn er nur auf Partys raucht aber dieses ständige hin und her und sagen das er komplett aufhört und lacht mich dabei noch an

06.01.2023 17:54 • #87


aequum
Zitat von Rebecca28:
@aequum viele Freunde von ihm rauchen und er hat 2 Jahre bevor wir uns kennen gelernt haben aus Stress geraucht aber damit komplett aufgehört. Er ...

Aus Erfahrung kann ich Dir nur raten, ihn nicht unter Druck zu setzten.

Es ist eine Sucht. Darüber gibt es keine 2 Meinungen.

Wenn überhaupt muss er es selber wollen aufzuhören.

Das beste Argument das auch er verstehen muss, sind die Gelder die dafür einfach in Rauch aufgehen.

Inzwischen gibt es auch Alternativen. Z.B. elektronische Zig..
Damit sind nicht die so genannten Verdampfer gemeint sondern z.B. die Marke IQOS...

Besorge ihm das Prospekt und ggf. kaufe ihm ein atraktives Starter-Kit.

Nochmal, zur Erkenntnis und Überzeugung mit dem Rauchen aufzuhören muss von ihm kommen.

Gehe das Problem bitte mit Geduld und Verständnis an. Wenn er selbst zur Erkenntnis kommt wird er es auch angehen und mit dem Rauchen aufhören.

06.01.2023 18:11 • x 2 #88


R
@aequum so leute ich wollte doch wirklich an das gute glauben. Und diesmal hab ich nicht aktiv in sein Handy geschaut! Er hat sich heute mit besagter Freundin getroffen wärend ich arbeiten war das hat er mir auch heute erzählt. Jetzt war er an seinem Handy um mit ihr zu schreiben und besagter Chat war leer.. kommt nur mir das komisch vor ?

06.01.2023 18:56 • x 1 #89


meineMeinung
Zitat von Rebecca28:
Jetzt war er an seinem Handy um mit ihr zu schreiben und besagter Chat war leer.. kommt nur mir das komisch vor ?

überzeugend ist das nicht.
Er versucht zwar offen zu erscheinen, aber es komm mir fast übertrieben vor.
Wenn er mit den Kontakten deutlich kürzer treten würde, wäre das wohl besser.
Es bleiben Unsicherheit und Bauchgefühl, schwierig für eine gemeinsame Zukunft.

06.01.2023 19:08 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag