1147

Beste Freundinnen der Ehefrau

G
Zitat von Blanca:
Das war vor vier Tagen. Wie fühlst Du Dich heute? Hast Du ein schönes Wochenende? Ist so ein wunderschöner Vorfrühlingstag.

Der TE war heute wohl mehrfach Online. Was er hier in seinem Thread über mehrere Seiten
hinweg zu lesen bekommen hat, war von einer Hilfestellung für ihn leider meist weit entfernt.

Leider kann es in einem unmoderierten Forum, in einem sensiblen Bereich wie in diesem Unter-
forum, dazu kommen, wie hier, das die von einem TE erbetene Hilfestellung nicht mehr im Mittel-
punkt steht. Schade, weil das viel besser geht.

Für den TE ist das eine hoch belastende Situation die letztlich bereits seit Nov. 2024 entstanden
ist und bis heute sich nicht zum positiven hin verändert hat. Die Frau vom TE könnte, wenn sie
denn wollte, den Schritt gehen die bereits zunehmend in die falsche Richtung laufende Entwick-
lung nicht nur aufzuhalten, sondern umzukehren. Es ist zumindest irritierend, warum sie - sie
wusste um die Einstellung ihres EM - dennoch mit ihren Freundinnen so weiter machen will
und eine Ehekrise riskiert hat. Wäre das so wie sie ihrem EM das glauben machen will, gäbe es
doch keinen so gewichtigen Grund dafür. Mit ihrer Haltung riskiert sie, dass ihr EM einen nicht
unbegründeten, bei ihren Freundinnen bestätigten, Verdacht hat und die Vertrauensbasis Risse
bekommen hat. Sie spürt doch, dass das seit vielen Wochen zunehmend in die falsche Richtung
läuft.

Für mich wäre das eine der zentralen, wichtigen Fragen: Warum macht die EF das? Ist der Einfluss
ihrer Freundinnen so groß auf sie? Oder gibt die Sicht auf die Ereignisse momentan erst die
Spitze des Eisberges frei? Wenn denn bei der EF alles bisher völlig harmlos war und das auch so
bleiben wird, weil sie da nicht mitmachen will, könnte sie mit ihrem EM doch ganz offen, ehrlich
und nichts verheimlichen sprechen und zumindest dafür sorgen, dass die Ehe aus dem schweren
Fahrwasser kommt.

Es wirkt auf mich so, dass sie einerseits die Ehe und Familie mit Kindern unter einem Dach be-
halten will, andererseits das ausschweifende Leben mit ihren Freundinnen nicht aufgeben will.
Sie hängt wohl zwischen den Stühlen fest und hofft, ihr EM akzeptiert, wenn sie versichert, sie
würde nie fremd gehen und das wäre sie bisher auch nicht, so weiter machen zu können. Zwar
merkt sie, es ist nicht mehr so wie es über viele Jahre war, aber glaubt das wäre nur vorüber-
gehend. Sie ist wohl noch nicht an dem Punkt, wo sie um den Bestand ihrer Ehe fürchtet.

Ohne Worte, allein durch die Gestik, Körpersprache und nicht mehr wie früher für sie da sein,
außer der Elternebene, könnte der TE ihr die bisherige Sicherheit zunehmend nehmen. Dann
wird sich zeigen, was ihr wichtiger ist und wohin die Reise geht.

@Velociraptor, bitte treffe in der hoch emotional belastenden Gemengelage keine weitreichenden
und keinesfalls nicht mehr umkehrbare Entscheidungen. Es ist noch viel zu früh und vieles noch im
Nebel und es steht die Familie mit Kindern auf dem Spiel.

Dennoch sollte der Schwebezustand möglichst zeitnah beendet werden. Bitte bleibe ihr gegenüber
stets höflich und freundlich und ja, um für alle Fälle - hoffentlich nie eintretend - gerüstet zu sein,
solltest du einen Fachanwalt für Familienrecht zu einem Erstgespräch aufsuchen. Das gibt Sicher-
heit, du weißt was auf dich zukommt und vor allen Dingen zur Vermeidung von teuer werdenden
Fehlern. Das ist gut angelegtes Geld.

Aber, noch ist es bei euch noch lange nicht so weit und ja, wenn du und deine EF keine gravie-
renden Fehler macht und sie erkennt was sie besser lassen und nicht mehr machen sollte und
danach handelt, kann alles wieder gut werden. Und genau das wünsche ich dir und euch.

Ich bitte darum, wieder die Hilfestellung für den TE zum Inhalt von Beiträgen zu machen

Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Meinung und Einschätzung.

08.03.2025 22:05 • x 12 #406

V
Zitat von Gast2000:
Der TE war heute wohl mehrfach Online. Was er hier in seinem Thread über mehrere Seiten
hinweg zu lesen bekommen hat, war von einer Hilfestellung für ihn leider meist weit entfernt.

Der Arme. Ich habe in über 300 Seiten keine Hilfestellung bekommen, sondern Angriffe und Gegenwind.
Und mir wurde empfohlen, nicht in die Opferrolle zu rutschen deswegen.
Ich empfehle dir somit, den TE nicht in die Opferrolle zu drängen, und im Übrigen ist dieses Geschleime widerwärtig.

08.03.2025 22:19 • x 1 #407

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

V
Zitat von Worrior:
Ich schrieb dies aus der Sicht des Betrogenen.

Ich weiß. Und ich habe es bestätigt, dass in vielen Fällen auch für den Betrüger eine Trennung das Beste ist, denn zusammenbleiben ohne Liebe und Respekt macht keinen Sinn.

08.03.2025 22:23 • #408

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
dass in vielen Fällen auch für den Betrüger eine Trennung das Beste ist, denn zusammenbleiben ohne Liebe und Respekt macht keinen Sinn.

Exakt deswegen kann man den TE als der Arme bezeichnen, denn das Ende seiner bisherigen Lebensumstände hat ja nun nicht er initiiert.

08.03.2025 22:26 • x 6 #409

V
Zitat von Worrior:
Jede Frau kann ihre 6ualität so ausleben wie sie möchte, von mir aus 10 Männer pro Tag.

Und wieder eine Abwertung der weiblichen S., ist besonders nett am Frauentag. Einfach nur ätzend.

Von mir aus kann jede Frau ihre S. ausleben, wie sie will. Aber nicht mit mir.

Alles klar

Zitat von Worrior:
Nur nicht als meine Partnerin.

Gut zu wissen.

08.03.2025 22:32 • x 1 #410

V
Zitat von Worrior:
mache ich potentiellen Partnerinnen klar dass ich eine monogame Beziehung wünsche.

Ja, all den potentiellen Partnerinnen...

Aber gut, wünschen kann man sich ja alles.

08.03.2025 22:34 • x 2 #411

V
Zitat von stream:
Wenn ein Mann keine Beziehung mit so ein e Frau will, ist seine freier Entscheidung als freier Mann.

Das hatte ein Mann geschrieben.

08.03.2025 22:36 • x 2 #412

V
Zitat von ElGatoRojo:
Exakt deswegen kann man den TE als der Arme bezeichnen, denn das Ende seiner bisherigen Lebensumstände hat ja nun nicht er initiiert.

Aber das Ende dieser Lebensumstände ist doch für ihn auch besser, Betrogene verdienen doch immer etwas Besseres und das bekommen sie dann endlich.

08.03.2025 22:38 • #413

Blanca
gelöscht, da außen links überholt

08.03.2025 22:39 • x 1 #414

S
@stream und als Frau muss man es toll finden, wenn Männer ihren Luemmel überall rein stecken oder wie?

08.03.2025 22:41 • #415

Emme
.... und ich bekomme hier bald einen Schreikrampf

08.03.2025 22:41 • x 1 #416

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Das hatte ein Mann geschrieben.

Tja - natürlich entscheide ich (zufällig als Mann) über bestimmte Eigenschaften und Voraussetzungen bei der Frau, die ich vielleicht zur Partnerin nehmen könnte in freier Würdigung der Gegebenheiten. Sie mag ja ihre Ansprüche haben - dann sollte es ihr ja leicht fallen zu verstehen, dass auch Männer bestimmte Bedingungen setzen, ohne die nichts geht oder die große rote Flaggen sind. Zum Beispiel die Attitüde der leidenden Prinzessin.

08.03.2025 22:41 • x 7 #417

Blanca
Zitat von Velociraptor:
so schlecht wie derzeit, ging es mir in meinem Leben noch nie

Zitat von Gast2000:
Ich bitte darum, wieder die Hilfestellung für den TE zum Inhalt von Beiträgen zu machen

Dem schließe ich mich gern an.

08.03.2025 22:42 • x 3 #418

V
Zitat von Blindfisch:
Wenn die Freundin hoes sind, ist es deine Frau auch!

Ich schlage vor, mit diesen Hilfestellungen fortzufahren. Alles Gute.

08.03.2025 22:47 • x 2 #419

QueenA
Zitat von Velociraptor:
@Gast2000 Ich hätte nie gedacht, dass so viele Menschen antworten und es macht mir echt ziemlich viel Mut, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem ...

Hallo @Velociraptor!
wie geht es Dir denn aktuell oder euch?

Es ist Samstagabend?
Bist Du heute alleine unterwegs?
Wie ist es damit für Euch beide?

08.03.2025 22:49 • x 4 #420

A

x 4