274

Bester Freund stört

meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
Was stört dich denn daran, jede/r braucht Freunde und sollte die Freundschaften auch pflegen, sonst könnten diese zerbrechen.
Der beste Freund ist in der Regel nur bei den Freunden die Nr.1, und du bist in der Beziehung die Nr.1. Das ist doch nicht vergleichbar.


So einfach ist das nicht. Es kommt ganz stark auf die Gewichtung an, da bin ich ganz bei der TE. In einer Beziehung muss immer der Partner die Nummer Eins sein. Ansonsten würde er ja eher eine Beziehung mit dem besten Freund führen.

22.03.2022 16:08 • x 4 #16


A
@meineMeinung ja danke. so sieht es aus.

22.03.2022 16:12 • #17


A


Bester Freund stört

x 3


darkenrahl
@anja22
Ich habe nur geschrieben, wie es mir nach der Abkoppelung meiner zwei besten Freunde ergangen ist. Ich bedaure das immer noch.
Jeder kann, soll, das handhaben wie es ihm gedünkt. Nur sollte man dann nicht erstaunt sein, wenn einem das der Partner nachträgt.

22.03.2022 16:17 • x 2 #18


A
@darkenrahl ich verlang ja keine abkopplung. nur ein bisschen respekt der beziehung gegenüber. er wird richtig sauer wenn die sich mal ne woche nicht sehen.

22.03.2022 16:23 • #19


L
@anja22 Der Freund Deines Freundes ist nicht Dein Problem, denn Dein Freund erlaubt es so. Es ist die Entscheidung DEINES Freundes, dass er zulässt, wie der Typ mit Dir umgeht und es ist DEINE Entscheidung, dass Du Dir das alles bieten lässt.

Du liegst so, wie Du Dich bettest.

22.03.2022 16:52 • x 7 #20


A
@Lumba ja da hast du auch recht. aber das will man nicht sehen wenn man verliebt ist. da sucht man die schuld woanders.

22.03.2022 16:59 • #21


L
Zitat von anja22:
@Lumba ja da hast du auch recht. aber das will man nicht sehen wenn man verliebt ist. da sucht man die schuld woanders.

Ja da hast Du recht. Aber Du kannst Dich entscheiden, anders zu handeln.

22.03.2022 17:00 • #22


tina1955
@anja22, wenn Du eh alles besser weißt, dann wirst Du auch wissen, wie Du Dich dem Freund gegenüber zu verhalten hast.
Und wenn es jetzt wieder beginnt, er Zeit mit ihm verbringt, langweilt er sich ja vielleicht mit Dir.

22.03.2022 17:03 • x 1 #23


A
@tina1955 wenn er so weiter macht mache ich definitiv schluss. meine frage war ja was ich tun kann damit das nicht wieder passiert. und langweiliger als sein freund bin ich offensichtlich nicht.

22.03.2022 17:17 • #24


tina1955
@anja22 , wenn Du schon x Gespräche mit ihm geführt hast und er sein Verhalten nicht ändert, dann scheint es ihn nicht zu interessieren, ob es Dir gefällt oder nicht.

Mit Forderungen, die Freundschaft aufzugeben, erreichst Du überhaupt nichts.

22.03.2022 17:20 • x 2 #25


T
@darkenrahl du hast mich missverstanden. Ich würde niemandem raten, seine Freunde wegen der Beziehung aufzugeben. (Und würde das auch selbst nicht tun.)

Aber ich würde tatsächlich selbst wachsam sein, wenn mich der beste Freund meines Partners hassen würde.
Solche starken Antipathien sind meiner Beobachtung nach eher selten.
Meist kommt man mit den Freunden seines Partners doch aus, und umgekehrt, selbst wenn er keine super starke Sympathie ist, so ist es doch selten echter Hass.

Wenn aber der beste Freund nun nonstop über einen lästert oder über die Beziehung, und wenn der Partner das erlaubt/toleriert, dann würde ich die Beziehung überdenken, wie die TE es vorhat.

Ich sagte ja: beste Freunde wird man nicht einfach los. Weder eigene noch die von Partnern.
Doch wenn die Situation sich zuspitzt, muss man sich schon überlegen ob es dann wirklich passt.

Warum hast du deine Freunde aufgegeben, @darkenrahl?
Stichelten sie nonstop an deiner Frau und eurer Beziehung herum?
Falls ja, verständliche Entscheidung.

Falls nein und es war nur, weil sie deiner Frau nicht in den Kram passten (gibt es ja auch) - schade.

Würde keine Kontakte grundlos beenden nur weil sie meinem Partner nicht sympathisch sind.
Da müssten schon Sachen vorgefallen sein, wie z.B. dass diese Freunde versuchten, die Beziehung zu hintertreiben. Da würde bei mir die Freundschaft aufhören.

22.03.2022 17:23 • x 3 #26


L
Zitat von anja22:
meine frage war ja was ich tun kann damit das nicht wieder passiert.

Rückzug.

Redet der Typ so mit Dir, raus aus der Situation mit entsprechendem Kommentar. W

Wieso fährst Du einen Typen rum, der Dich dumm anmacht?

22.03.2022 17:24 • x 8 #27


T
@Lumba würde ich auch sagen. So etwas muss man sich nicht bieten lassen. Und wenn der Partner das ok findet, wäre das stark zu hinterfragen.
Ich wäre traurig wenn mein Partner und meine beste Freundin sich nicht verstehen würden, würde aber keinesfalls tolerieren, dass einer den anderen in meiner Gegenwart dumm anmacht oder über ihn lästert.

22.03.2022 17:26 • x 2 #28


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum hast du deine Freunde aufgegeben?
Stichelten sie nonstop an deiner Frau und eurer Beziehung herum?
Falls ja, verständliche Entscheidung.

Falls nein und es war nur, weil sie deiner Frau nicht in den Kram passten (gibt es ja auch) - schade.

Meine Freunde kritisierten meine Frau zu keiner Zeit und liessen nie ein schlechtes Wort über sie fallen.
Aber, meiner Frau passte es leider nicht, dass wir drei uns trafen und es dann halt feucht-lustig wurde. Und da hatten halt keine Mädels Platz.
Sie brachte mich dann so weit, dass ich nicht mehr zu unseren Treffen ging.
Heute bereuen sie und ich das traurig.
Solche Freunde findet man selten, jeder ging für den andern durch jedes noch so heisse Feuer.

22.03.2022 17:34 • x 2 #29


T
@darkenrahl das ist sehr sehr schade. Aber das wäre für mich auch absolut kein triftiger Grund, Freunde abzuschießen. Kommt aber häufig vor, ich weiß. Ich habe auch eine gute Freundin verloren, weil ihr Freund nicht viel mit uns anfangen konnte. Der hatte gar nichts gegen uns, ihm waren nur seine Freunde wichtiger, und da diese besagte Freundin wie eine Klette an ihm hing (nach einer langen unglücklichen Beziehung) sahen wir uns (nach 16 Jahren sehr guter Freundschaft) nicht mehr und der Kontakt ist abgebrochen.
So etwas kommt leider nicht selten vor.

Ich denke aber, wenn Freunde wirklich richtig gegen den Partner stänkern oder lästern (wie es auch bei meiner besten Freundin der Fall war) und Komplotte schmieden ist das nochmal etwas anderes.
Und das ist eher, worum es hier bei der TE geht.
Ich glaube nicht, dass die Beziehung wirklich bestand haben wird, wenn dieser Freund ihrem Freund so wichtig ist und er es akzeptiert, dass er sie vor ihm so behandelt und seine Abneigung so offen auslebt.

22.03.2022 17:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag