274

Bester Freund stört

A
@Unterwegs ja du hast recht.. er verspricht mir immer er gibt mir das irgendwann alles zurück und ich hab ihm vertraut..

24.03.2022 00:47 • x 1 #91


T
Zitat von anja22:
ich geh arbeiten, mache ein duales studium und bezahle eben dann wenn mein freund grade kein geld hat weil er es wieder versäumt hat auf arbeit zu gehen.
also ich würde sagen ich bin da sehr großzügig und würde mir da halt den ersten platz in seinem leben wünschen

Anja, haben deine Eltern es ähnlich gemacht... Liebe mit Geld/Geschenken erkauft..?

Was ich jetzt schreibe soll nicht böse gemeint sein, es ist nur der Eindruck, der spontan beim Lesen dessen, was du schreibst, bei mir entsteht:
Du wirkst wie die gute Mutti, die alles voll im Griff hat und sich die Liebe ihres trotzigen Sohnes (der nichts gescheites aus seinem Leben machen will) erkaufen will.

Du zahlst für ihn, fährst ihn und seinen Freund durch die Gegend...

Klingt nicht nach einer Beziehung auf Augenhöhe sondern nach Eltern-Ersatz.

Dein Freund wiederum nutzt dich aus.
Er schmarotzt und lässt dich machen - und verhält sich dann immer mal wieder für kurze Zeit annehmbar, um dich bei der Stange zu halten.

Sei dir mehr wert.
Dein Freund ist unreif und verzogen. Er will eine Mami, keine Partnerin.
Wenn ihr beide das gleiche wollt - ok.
Wenn nicht... nimm die Beine in die Hand und such dir etwas besseres. Ich wage zu prophezeien: das meiste kann nur besser sein als das, was du gerade hast. Nicht alle Menschen gehen mit so einer schlechten Erziehung und null-Bock-Haltung durchs Leben.

24.03.2022 00:48 • x 6 #92


A


Bester Freund stört

x 3


A
@thegirlnextdoor ich habe das schonmal bei ihm angesprochen dass ich mich ausgenutzt fühle. dann fragt er mich wie ich sowas über ihn sagen könnte und sagt er gibt mir, wenn er lohn bekommt, alles zurück. wenn dann sein lohn da ist seh ich dann aber keinen cent und er verbringt nichtmal mehr zeit mit mir. jetzt wo ich das aufschreibe will ich das gar nicht glauben was da eigentlich passiert. er ist einfach höchst manipulativ und ich bin in meiner naivität wahrscheinlich ein gutes opfer. trotzdem will ich nicht ganz glauben dass er so ist

24.03.2022 00:55 • x 4 #93


tina1955
Zitat von anja22:
@tina1955 wenn er mich fragt ob er sich geld leihen kann, vertraue ich ihm dass ich es irgendwann zurückbekomme. was soll ich sonst machen?

Falsche Antwort von Dir.
Du erwartest Nummer 1 bei ihm zu sein, wenn Du schon alles bezahlst. Und damit erkaufst Du Dir seine Liebe.
Wenn Du nichts mehr hast, bekommst Du einen Tritt in den Hintern.
Liess Dir mal den Thread von @Jacky80 durch. Die war auch so gutmütig .

24.03.2022 01:00 • #94


A
@tina1955 dann war das falsch ausgedrückt. ich habe mir dankbarkeit dafür erwartet dass ich ihn finanziell unterstützt habe. ob ich mehr zu bieten habe kannst du ja so nicht einschätzen. das habe ich laut der meinung aller aus dem umfeld meines freundes eben schon mehr als sein bester freund.. das geld geben ist nur ein faktor der noch dazu kommt. für mich hat das nämlich mit vertrauen und großzügigkeit zutun. den "ersten platz" messe ich nicht daran wer mehr geld gegeben hat, sondern daran wer ihn mehr weiterbringt im leben, wer ihn mehr liebt, ihn mehr zu schätzen weiss…

24.03.2022 01:09 • x 2 #95


tina1955
@anja22 okay, jetzt hast Du Dich besser ausgedrückt.
Aber trotzdem empfehle ich Dir mal den Thread von @Jacky80, er ist nicht lang.

24.03.2022 01:12 • #96


A
@tina1955 hab ich mir angeschaut. um eine andere frau muss ich mir zum glück keine sorgen machen.. aber der geldhahn bleibt jetzt zu bis er seine schulden beglichen hat.

24.03.2022 01:49 • x 1 #97


tina1955
@anja22, das ist gut. Wenn Du ihn ewig unterstützt, hilfst Du ihm ja auch nicht.

24.03.2022 01:51 • x 1 #98


AaronB
Zitat von anja22:
@AaronB *beep* und schlafen


Gönn dir.

24.03.2022 02:26 • #99


BrokenHeart
@anja22

er nutzt Dich aus und Du lässt Dich ausnutzen.
Was glaubst Du, wie lange es gut geht?

Du bist doch ein eigenständiger Mensch, lebe danach .....

24.03.2022 04:13 • x 3 #100


Luto
Zitat von anja22:
sagt er gibt mir, wenn er lohn bekommt, alles zurück. wenn dann sein lohn da ist seh ich dann aber keinen cent und er verbringt nichtmal mehr zeit mit mir.

nun, Männer misst man an Taten, und nicht an Worten ... und er ist wohl eher ein ganz kleiner *beep*.

24.03.2022 05:23 • x 2 #101


Mienchen
Zitat von anja22:
ich habe mir dankbarkeit dafür erwartet

Also wolltest du ihn auch ein Stück weit manipulieren.
Hast du dich mal ernsthaft gefragt, warum du so etwas nötig hast?

Zitat von anja22:
sondern daran wer ihn mehr weiterbringt im leben, wer ihn mehr liebt, ihn mehr zu schätzen weiss…


Du möchtest ihn im Leben weiterbringen? Bist Du seine Mutter?

24.03.2022 07:31 • x 3 #102


tina1955
Zitat von anja22:
@tina1955 wenn er mich fragt ob er sich geld leihen kann, vertraue ich ihm dass ich es irgendwann zurückbekomme. was soll ich sonst machen?

Geldhahn zu drehen. Du hast eben auch nichts über. Er kann sich Arbeit suchen. Du unterstützt damit seine Faulheit.

24.03.2022 09:16 • x 1 #103


tina1955
Zitat von anja22:
@Unterwegs ja du hast recht.. er verspricht mir immer er gibt mir das irgendwann alles zurück und ich hab ihm vertraut..

Du hast Dir das hoffentlich schriftlich geben lassen, dass er Dir das geliehene Geld in einer bestimmten Frist zurück zahlt?

Ich habe nichts dagegen, wenn wirklich ein Freund in finanzielle Notlage geraten ist, zu helfen. Aber ich unterstütze nie Faulheit.

24.03.2022 09:20 • #104


Lebensfreude
@anja22 du bist nicht großzügig, du läßt dich ausnutzen

24.03.2022 09:35 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag