1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

Wasabix
Zitat von Scheol:

Das ist einer der Sätze warum du das mit machst . Der trigger .

Machen oder einsam ,

ertragen oder verlustangst.

Ich schreibe deinen Satz mal anders....

Doch ICH will das in dem Moment wissen und glauben , um ......keine verlustangst zu haben um nicht wieder einsam zu sein.......also ertrage ich es und es geht mir auf den Kopf.


Du sagst es. Was mir auch auf den Kopf geht :ich soll ihm verbieten, im Alltag sich mit Gedanken an S. mit anderen Frauen zu befassen. Das war vor Wochen das Thema. Also msste ich den Fokus ständig auf ihn legen. Da kann ich mein Leben in die Tonne treten. Ich sagte da schon Nein, kommt nicht in Frage

04.06.2020 16:08 • #46


Heffalump
Zitat von Senta55:
Also msste ich den Fokus ständig auf ihn legen.

Bist du nicht wichtig?

04.06.2020 16:10 • #47


A


Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von unbel Leberwurst:

Der alte Witz:

Masochist: Bitte bestraf mich
Sadist: Nein


04.06.2020 16:16 • #48


Wasabix
Zitat von T4U:
Bist du nicht wichtig?


Doch natürlich. Ich muesste den Fokus auf ihn legen, sozusagen auch aus der Ferne überwachen, ob er tut was er verboten haben wollte. Komplizierter Satz.
Genau dann müsste ich mein eigenes Leben aufgeben. Total krank für mich. Unvorstellbar

04.06.2020 16:19 • x 2 #49


Scheol
Zitat von Senta55:

Du sagst es. Was mir auch auf den Kopf geht :ich soll ihm verbieten, im Alltag sich mit Gedanken an S. mit anderen Frauen zu befassen. Das war vor Wochen das Thema. Also msste ich den Fokus ständig auf ihn legen. Da kann ich mein Leben in die Tonne treten. Ich sagte da schon Nein, kommt nicht in Frage


Weil ?

Du ständig nachfragen sollst ob er brav ist ?

04.06.2020 16:20 • x 1 #50


Wasabix
Zitat von Senta55:


Ernsthaft :genau dieses nein will er ja nun auch nicht. Was die Situation für mich tragisch werden lässt. Da sitz ich wie im Kreisel und habe dann keinen Bock mehr, auch nicht auf ihn. Da wird es eben manipulative, finde ich

04.06.2020 16:22 • #51


Wasabix
Zitat von Scheol:

Weil ?

Du ständig nachfragen sollst ob er brav ist ?


Genau. Ich habe das im Sande verlaufen lassen. Wirklich nicht meins

04.06.2020 16:23 • #52


Wasabix
Zitat von Scheol:


Auch der Satz ANGEBLICH auch andere Dinge darin wichtig sind.


Müssen tust du nichts.

Man will und man möchte . Man will ihm den hintern versohlen und noch mehr und man möchte das.

MÜSSEN tut man es nicht !

Ihn aufzugeben macht Angst. Man hat Zeit , liebe , Gefühle investiert........sechs Gewichtes viel wenn die meisten ehrlich sind.


Ja ich bin seit fast 5 Jahren Single gewesen. Jetzt begegnet mir dieser Mann und ich komme in solch eine Geschichte rein. Und ja, ich habe Angst wieder eine Trennung überstehen zu müssen.
In vielerlei Hinsicht ist er ein interessanter und liebenswerter Mann, der allerdings auch recht launisch sein kann. Er gab zu bindungsgestört zu sein.
Er hat auch wirklich sehr liebevolle und fürsorglich Seiten und ist für sein Alter sehr attraktiv.
Das ist Geschmackssache, natürlich. Mir gefällt er. Er ist pilot und Unternehmer, also beruflich erfolgreich. Ich gar nicht.
Mich stört es nicht dass er wohlhabend in einem riesigen Haus lebt.
Aber brauchen tu ich den schnickzschnack tatsächlich nicht.
Er ist intelligent und lebhaft, gebildet. Aber seine Familie ist zerbrochen, der Sohn mag mich im Haus nicht sehen.
Eine komische Geschichte das alles

04.06.2020 16:38 • #53


Heffalump
Zitat von Senta55:
der Sohn mag mich im Haus nicht sehen.

Wie kommts? Vorgeschichte?


Zitat von Senta55:
Und ja, ich habe Angst wieder eine Trennung überstehen zu müssen.

Viel Gefühl bei?

04.06.2020 16:41 • #54


Scheol
Zitat von Senta55:
liebenswerter Mann, der allerdings auch recht launisch sein kann. Eine komische Geschichte das alles


Na dann erzähl mal ......

04.06.2020 16:42 • #55


DieSeherin
Zitat von Senta55:
In vielerlei Hinsicht ist er ein interessanter und liebenswerter Mann, der allerdings auch recht launisch sein kann. Er gab zu bindungsgestört zu sein.
Er hat auch wirklich sehr liebevolle und fürsorglich Seiten und ist für sein Alter sehr attraktiv.


ich unterstelle mal, dass er gar nicht wissentlich manipuliert, sondern einfach nur die hoffnung hat, einen menschen gefunden zu haben, der seinen alltag und seinen spieltrieb mit ihm teilt.

im grunde hast du doch nur die möglichkeit ihm klar zu sagen, dass du ihn unglaublich toll findest, aber diese eine seite seiner sehnsüchte eben nicht erfüllen kannst - und dass es ihm sei sich zu entscheiden, ob ihm der ganze große rest genügt

04.06.2020 16:43 • x 3 #56


Wasabix
Zitat von DieSeherin:

ich unterstelle mal, dass er gar nicht wissentlich manipuliert, sondern einfach nur die hoffnung hat, einen menschen gefunden zu haben, der seinen alltag und seinen spieltrieb mit ihm teilt.

im grunde hast du doch nur die möglichkeit ihm klar zu sagen, dass du ihn unglaublich toll findest, aber diese eine seite seiner sehnsüchte eben nicht erfüllen kannst - und dass es ihm sei sich zu entscheiden, ob ihm der ganze große rest genügt


Das hast du sehr empathisch und passend ausgedrückt. Danke dir! Ich will am Wochenende mit ihm offen reden.

04.06.2020 16:55 • x 1 #57


B
Da er dich so instrumentalisiert, weißt du, wie das Verhältnis zur Mutter war?

04.06.2020 16:56 • x 1 #58


I
Ich denke du hast Angst ihm zu sagen das dies alles nichts für dich ist, dann wäre er wohl weg. das ist dein eigentliches Dilemma, du findest ihn zwar toll, aber nicht seine Neigungen , dazu möchte er vermutlich mehrere Frauen, auch noch.
Dem hälst du nicht Stand, das Drama wäre vorprogrammiert.
Du möchtest mit zusammen sein, aber nicht so wie er sich das vorstellt.

04.06.2020 17:02 • x 2 #59


Wasabix
Zitat von Scheol:

Na dann erzähl mal ......


Ich weiß nicht.... Möchte mich jetzt auch nicht reinsteigern. Mit einer gewissen Launenhaftigkeit kann ich umgehen bzw ich hab da schon sehr klar reagiert.
Er entschuldigt sich dann.
Mein Eindruck und Gefühl ist schon auch, dass er ne Alterskrise schiebt und mit sich im Kampf liegt. Soll er nochmal den womanizer geben, er spürt dass er nicht mehr so viel leisten kann, wie früher. Auch beruflich. Aber den Kopf voller Ideen, und ein starkes wollen, in sämtliche Richtungen. Mein Eindruck auch er spricht sehr viel, weiss sehr viel, bedeutet für mich, viel zuhören.
Meine Themen scheinen ihn zunehmend zu langweilen...
Das ist frustrierend.
Doch trotzdem gibt er mir viele Zeichen, dass er mich sehr gern hat.
Ich lasse mal die Zeit für uns arbeiten. Und bleibe wachsam und achtsam. Es kostet mich aber schon auch viel Energie, wenn ich nicht aufpasse
Das spezielle Thema wird aber am Wochenende geklärt werden müssen.

04.06.2020 17:03 • #60


A


x 4