1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

B
Zitat von Senta55:

Hm okay .Ich schau mal. Soweit ich weiß muss über LAN in die Box, dann dort sperren..?

Also mit LAN an den Laptop connecten und im Programm der Box die zu sperrenden Nummern eingeben....?

Ja! Richtig!
Sperrungen über den Provider sind immer noch teuer.

02.08.2020 13:14 • x 1 #826


Wasabix
Wäre es anders, würde er dich in Ruhe lassen......

So siehts aus.

02.08.2020 13:17 • #827


A


Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Butterblume63:
Ja! Richtig!
Sperrungen über den Provider sind immer noch teuer.


Das wusste ich nicht. Dann versuche ich das selbst. Dank dir nochmal

02.08.2020 13:18 • x 1 #828


K
Ich bin etwas erstaunt. Wie viele Packungen willst Du Dir noch abholen?

02.08.2020 13:19 • x 2 #829


H
Senta, ich empfehle dir auf You Tube die Videos von Susanne Lohrey. Die Frau ist Spezialistin und hat viel Erfahrung.
Schau dort mal rein, dann wird es dir die Augen öffnen.
Akzeptiere, dass es böse Menschen mit einer Maske gibt. Die tun alles, um ihre Bedürfnisse zu stillen, auf Kosten anderer.
Sie saugen dir deine ganze Energie ab. Lass das nicht weiter zu. Du brauchst da auch nicht höflich sein (er ist auch nicht), grenze dich energisch ab.
Es wird übrigens lange dauern, bis du ganz darüber hinweg bist. Bei mir sind es jetzt 2 Jahre. Das ist normal um Missbrauch zu verarbeiten, die Täuschung zu verstehen.

02.08.2020 13:20 • x 1 #830


Wasabix
Zitat von KBR:
Ich bin etwas erstaunt. Wie viele Packungen willst Du Dir noch abholen?


Ein Typ wie ich hat grösste Mühe Menschen abzuweisen.
Ich suche immer den Frieden.
Den Konsens, zumal er ja mit freundschaftlichen Bedürfnissen, nach der Trennung daher kam.
Nur wenn alle Mittel ausgeschöpft sind, gebe ich auf.

In seinem Fall aber muss ich halt wohl wirklich endgültig anerkennen, dass mir diese Haltung schadet. Ernsthaft schadet. Es ist eine Dimension die ich so noch nie hatte.

Ich seh halt auch immer den MENSCH hinter einer Aktion.

Aber da er nicht richtig tickt, also sprich, sehr speziell ist...kann ich nichts mehr tun. Die Hände sind mir gebunden.
Schwer zu akzeptieren.
Allerdings spür ich auch sehr genau, dass ich sehr ( in wenigen Tagen)schnell neue Energie schöpfen kann, bei no contact.
Das ist letztlich entscheidend.

02.08.2020 13:29 • x 1 #831


Wasabix
Zitat von Hoffnung5:
Senta, ich empfehle dir auf You Tube die Videos von Susanne Lohrey. Die Frau ist Spezialistin und hat viel Erfahrung.
Schau dort mal rein, dann wird es dir die Augen öffnen.
Akzeptiere, dass es böse Menschen mit einer Maske gibt. Die tun alles, um ihre Bedürfnisse zu stillen, auf Kosten anderer.
Sie saugen dir deine ganze Energie ab. Lass das nicht weiter zu. Du brauchst da auch nicht höflich sein (er ist auch nicht), grenze dich energisch ab.
Es wird übrigens lange dauern, bis du ganz darüber hinweg bist. Bei mir sind es jetzt 2 Jahre. Das ist normal um Missbrauch zu verarbeiten, die Täuschung zu verstehen.


Wie lange warst du in der Beziehung?

02.08.2020 13:32 • #832


K
Wenn ich im Begriff bin, eine Dummheit zu machen, weil meine Muster die Oberhand zu gewinnen drohen, helfen mir ist Visualisierungen.

Z.B. die von der Fliege, die immer wieder gegen die Fensterscheibe fliegt, weil sie nicht begreift, dass dort kein Durchkommen ist.

Ich möchte nicht die Flüge sein, die immer wieder benommen zurückprallt und am Boden liegt. Du?

Die Scheibe wird sich nicht ändern, aber die Fliege kann verschiedene Wege versuchen.

02.08.2020 13:33 • x 3 #833


Wasabix
Zitat von KBR:
Wenn ich im Begriff bin, eine Dummheit zu machen, weil meine Muster die Oberhand zu gewinnen drohen, helfen mir ist Visualisierungen.

Z.B. die von der Fliege, die immer wieder gegen die Fensterscheibe fliegt, weil sie nicht begreift, dass dort kein Durchkommen ist.

Ich möchte nicht die Flüge sein, die immer wieder benommen zurückprallt und am Boden liegt. Du?

Die Scheibe wird sich nicht ändern, aber die Fliege kann verschiedene Wege versuchen.


Natürlich. Hast vollkommen recht.

Ich weiß den Weg genau.
Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Nach der wunderschönen Bezeichnung Schlitz ,der Beziehung killt gehn mir nochmal deutlich die Augen auf.

02.08.2020 13:36 • x 1 #834


K
Das ist auch wirklich niveaulos und mich einiges mehr.

Ich fragte mich hier im Forum oft, wo Ihr diese Typen mit den verbalen Entgleisungen auftreibt. Ich lese das hier so oft.

Ich hatte ja auch schon schräge Männer mit gewaltigen Störungen am Start, aber abgesehen von dem einen, der mich nach den ersten Date öffentlich als *beep* oder *beep* oder beides bezeichnete (habe ich vergessen, denn es sagte mehr über ihn als über mich), weil ich ihn abgewiesen hatte, ist mir so etwas wirklich noch nie passiert.

02.08.2020 13:42 • #835


Wasabix
Zitat von KBR:
Das ist auch wirklich niveaulos und mich einiges mehr.

Ich fragte mich hier im Forum oft, wo Ihr diese Typen mit den verbalen Entgleisungen auftreibt. Ich lese das hier so oft.

Ich hatte ja auch schon schräge Männer mit gewaltigen Störungen am Start, aber abgesehen von dem einen, der mich nach den ersten Date öffentlich als *beep* oder *beep* oder beides bezeichnete (habe ich vergessen, denn es sagte mehr über ihn als über mich), weil ich ihn abgewiesen hatte, ist mir so etwas wirklich noch nie passiert.


Naja, er entgleist erst jetzt..und das nicht öffentlich. Nur in den emails. Und das ganz selten.
Nur die Wortwahl wird krasser.
Das überrascht mich selbst und mein Verstand schlägt nochmal ordentlich an.

02.08.2020 13:51 • #836


K
Da können wir ihm ja fast dankbar sein.

02.08.2020 13:55 • x 2 #837


H
Senta ich bin 54 und war 5 Monate in der Beziehung, dazu dann noch 4 Monate Hin und Her.
Davor war der, der mir jetzt wieder nachstellt, auch ein Egozentriker.

Den 2. lernte ich in realen Leben kennen, der andere Singlebörse, wo er mich eingesammelt hat. Dort würde ich nie wieder rein gehen, da es dort vor Gestörten nur so wimmelt, besonders in unserere Altersklasse.

Du musst wissen, es geht immer um Macht und Kontrolle. Sich konsequent abgrenzen bedeutet Macht haben und damit können diese Persönlichkeiten nicht umgehen, denn sie wollen ja UNS kontrollieren.

Das ist jetzt deine Aufgabe. Ich habe es gelernt konsequent Grenzen zu setzen, überall, auch in der Familie.
Man erträgt gewisse Dinge gar nicht mehr. Meine älteste Tochter (30) hat mich 3 Mal angepöbelt, 3 Mal habe ich gesagt, dass mich das verletzt, beim 4. Mal habe den Kontakt beendet, vorerst. Sie ist meine Tochter, da ist es besonders schwer.
Und man lernt nicht mehr so den Erwartungshaltungen anderer zu entsprechen, sondern konsequent seine Bedürfnisse einzufordern.
Das ist jetzt deine Lernaufgabe, dafür zu sorgen, dass du Selbstfürsorge für dich entwickelst. Abrenzung bedeutet auch Selbstliebe . Wir empathischen Menschen achten viel zu sehr darauf, dass es anderen gut geht und stehen zu wenig und nicht konsequent genug für uns ein. Man mus nicht immer nett sein, besonders nicht zu Menschen die uns schlecht behandeln und vorgeben etwas zu sein, was sie gar nicht sind.
Betrachte es als Lernprozess, die Begegnung war nicht umsonst. Aber Achtung, du wirst weiter geprüft werden, so lange, bis du es verstanden hast.

02.08.2020 14:07 • x 2 #838


Scheol
Zitat von Senta55:

Naja, er entgleist erst jetzt..und das nicht öffentlich. Nur in den emails. Und das ganz selten.
Nur die Wortwahl wird krasser.
Das überrascht mich selbst und mein Verstand schlägt nochmal ordentlich an.



Bei der zweiten Runde ( hier der Kontakt ) wird die Person von denen nur noch als Objekt gesehen.

02.08.2020 14:13 • x 1 #839


Nachtlicht
Senta, wenn du wirklich willst, dass er dich in Ruhe lässt, gibt es nur die Möglichkeit, dass du auch ihn in Ruhe lässt.

Also wörtlich: RUHE. Nix reden, nix versöhnen, nix ausgleichen... nix.

02.08.2020 14:41 • x 1 #840


A


x 4