1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

T
Zitat von Nachtlicht:
Senta, wenn du wirklich willst, dass er dich in Ruhe lässt, gibt es nur die Möglichkeit, dass du auch ihn in Ruhe lässt.

Also wörtlich: RUHE. Nix reden, nix versöhnen, nix ausgleichen... nix.



Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab das Gefühl, du suchst immer noch seine Aufmerksamkeit und sendest widersprüchliche Signale aus.

02.08.2020 14:49 • x 1 #841


K
Zitat von Senta55:
Gestern Nacht eine Email von ihm, worin er nun wieder den Kontakt zu mir wütend aufkündigt. Eine andere Frau wurde darin jetzt erwähnt, die ihn wohl nun herzlich empfangen hatte.
Er bezeichnete mich als Schlitz, der es wunderbar schafft Beziehungen zu killen...niveaulos.


Oha. Der behandelt dich wie die letzte b.i.t.ch. und du rennst weiter hin. Das kann gefährlich werden. Du baust dir damit ein Muster auf, was evtl. schwer wieder in vernünftige Bahnen zu lenken ist.
Nimm dich mal ernst.


Zitat von Senta55:
Die Email Schreiberei mit ihm in den letzten Wochen ging zt auch von mir aus.
Ja, ich weiß, Fehler.
Ich konnte einfach nicht glauben, dass es nicht möglich sei, freundschaftlich zu kooperieren, sozusagen.
Uns manchmal hab ich ihn sehr vermisst...Ja ich weiß, auch nicht gut.


Wenn die Vermissensanfälle kommen lenk dich ab. Hör ein Youtube Video, ruf eine Freundin an. Renn um den Block. Mach was.
Ist wie eine Sucht und Schmachter gehen nach ein paar Stunden vorbei. Ein wenig Willenstärke muss man aufbringen, um von einer Sucht loszukommen.

Dazu ganz platt gesagt. Du bist nicht mehr die jüngste, möchtest noch einen Partner. Was verschwendest du die Zeit noch an ihm? Jeder Kontakt zu ihm bedeutet mehr Psychoschaden für dich und desto weiter rückt die Möglichkeit jemanden neues offen kennen zu lernen.
Such dir ein neues Hobby. Der da taugt nichts dafür. Lenk dich ab. Schau wie du deine Einsamkeit anders bewältigen kannst.
Das ist hier kein Spiel. Du kannst dich ernsthaft verletzen. Dann ist deine Seele eine ganze Weile im Eimer und das Gejammer groß.

02.08.2020 15:02 • x 5 #842


A


Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3


Nachtlicht
Zitat von Karenberg:
Du bist nicht mehr die jüngste, möchtest noch einen Partner. Was verschwendest du die Zeit noch an ihm? Jeder Kontakt zu ihm bedeutet mehr Psychoschaden für dich und desto weiter rückt die Möglichkeit jemanden neues offen kennen zu lernen.


THIS....

Druck dir das aus und häng es dir an den Spiegel, Senta

02.08.2020 15:32 • x 1 #843


Scheol
Zitat von Karenberg:

Oha. Der behandelt dich wie die letzte b.i.t.ch. und du rennst weiter hin. Das kann gefährlich werden. Du baust dir damit ein Muster auf, was evtl. schwer wieder in vernünftige Bahnen zu lenken ist.
Nimm dich mal ernst.




Wenn die Vermissensanfälle kommen lenk dich ab. Hör ein Youtube Video, ruf eine Freundin an. Renn um den Block. Mach was.
Ist wie eine Sucht und Schmachter gehen nach ein paar Stunden vorbei. Ein wenig Willenstärke muss man aufbringen, um von einer Sucht loszukommen.

Dazu ganz platt gesagt. Du bist nicht mehr die jüngste, möchtest noch einen Partner. Was verschwendest du die Zeit noch an ihm? Jeder Kontakt zu ihm bedeutet mehr Psychoschaden für dich und desto weiter rückt die Möglichkeit jemanden neues offen kennen zu lernen.
Such dir ein neues Hobby. Der da taugt nichts dafür. Lenk dich ab. Schau wie du deine Einsamkeit anders bewältigen kannst.
Das ist hier kein Spiel. Du kannst dich ernsthaft verletzen. Dann ist deine Seele eine ganze Weile im Eimer und das Gejammer groß.


Senta ich habe Dir geschrieben , das Karenberg gut ist.

Und hier ist nichts dazu zufügen

02.08.2020 16:31 • x 2 #844


Jane_1
Was mir hilft, ist der Gedanke: Ich schlafe erstmal eine Nacht drüber.

Nicht: Ich verbiete mir das, ich darf das nicht, nie wieder.
Sondern: Jetzt denke ich gar nicht mehr dran, morgen denke ich nochmal drüber nach.
In der Regel ist dann der Impuls vorbei.

02.08.2020 17:11 • x 7 #845


G
Zitat von ttttt:


Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab das Gefühl, du suchst immer noch seine Aufmerksamkeit und sendest widersprüchliche Signale aus.


Das tut sie
Spricht von Ruhe und dass sie angeblich keinen Kontakt will, schreibt aber selber bzw lässt es zu.

Der Typ will nur rumnerven. Was ist daran denn so schwer zu verstehen. Immer wieder das gleiche zu tun führt nicht zu einem anderen Ergebnis.

02.08.2020 18:23 • x 1 #846


Heffalump
Zwei Monate,
57 Seiten und
#847 Beiträge.

In all dieser Zeit hätte Mr. Right bei dir fensterln können. Statt Donkey Kong.
Definiere bitte Freundschaft?! Er tut dir nicht gut, er achtet nicht auf deine Grenzen, du achtest nicht auf deine Grenzen, Du versuchst immer noch ein Spiel zu spielen, dessen Regeln du nicht mal im Ansatz beherrscht.

Freundschaft möchte ich zu jemanden, mit dem ich Freude, Spaß, Kummer und Sorgen teilen kann. Da Will ich sicherlich nicht als Schlitz tituliert werden, reduziert auf Objekt.

Der wievielte Versuch einer, wie auch immer Freundschaft, ist es? Einer hätte ausgereicht. Ok ein zweiter um sicher zu gehen. Aber bei dritten Male schaff ich das? Ach komm, viermal ist keinmal?

Zwei Monate, wo du im Forum schreibst, vermutlich Tendenz zu drei Monaten, wo dich der Hugo manipuliert. Weil er so schöne Augen hat, seine Finger so eloquent über deine B. und deinen Schlitz gleiten?!

Er beginnt seit Anfang an dich auf seine Wünsche zu reduzieren. Und Du willst ihm helfen? Der braucht deine Hilfe nicht, null, nada.
Warum du dich zuerst auf eine Beziehung eingelassen hast, ist klar, man will nicht allein sein. Dann dein Erwachen - so willst du sie nicht führen, passt nicht zu deinem Selbstverständnis. Auch ok. Und seitdem Entschluss, nicht als seine Herrin zu fungieren, kannst und willst den Kontakt nicht final canceln?!

Was hat der alte Sack was andere nicht auch haben? Wenn in D 80 Mio Leute sind, davon 40 Mio Männer, davon ca. 20 Mio fast oder schon Rentner, warum dann ausgerechnet dieses Früchtchen?

Voll verderbliche Ware, die du da beim billigen Jakob geschossen hast, Jeder andere würde das umtauschen wollen. Sorry Senta, das nehm ich dir so nicht mehr ab. Das ist nicht mehr dein Helfermodus, das ist schon beginnende Abhängigkeit.

Das ist voll Schwung ins Exil zu reiten. Und sich zu wundern, warum das so kam.

Er tut dir nicht gut!

Reicht das nicht als Erklärung? Was braucht es noch?

03.08.2020 06:00 • x 3 #847


Scheol
Guten Morgen Senta.

Es gibt Menschen , mit denen ist eine Freundschaft nicht möglich. Es geht nicht !

Sie nutzen Beziehungen , und Freundschaften nur aus . Sind auf ihren Vorteil aus.

Wir haben gelernt nett mit Menschen umzugehen . Versuchen auch wenn es vorbei ist nett mit jemanden auszukommen.

Warum mit diesem Menschen ? Was hat er für uns für ein Nutzen ? Stimmt ein Nutzen so sind wir ja nicht gestrickt. Wie haben ja Freundschaften wegen dem Menschen dahinter. Aber was gibt uns dieser Mensch , diese Freundschaft ? Er beleidigt dich . Möchte ich das bei einer Freundschaft ? Ich nicht.

Werde ich jemals wieder mit diesem Menschen unbedarft umgehen können ? Nein so handelt er nicht.

Also welchen positiven freundschaftlichen Nutzen erfüllt er ?

Keinen ! Das Verhalten ist nicht los lassen wollen wegen irgendwas.

Hier haben inzwischen viele Member geschrieben die reichlich Erfahrung gesammelt haben mit solch Typus Mensch. Sie erkenne ihn , in ihrem Experten wieder. Und sie wissen , das es nicht änderbar ist.

Keiner von dir möchte dir hier was Böses. Keiner will das du dich so behandeln , so selbst quälen sollst.

Du sagst , das du viel über das Thema gelesen hast von solch toxischen. Verstanden jedoch nicht.

Ein toxischer Partner testet dich.

Testet deine Grenzen. Ob du deine Grenzen selbst wertschätzt.

Deine Grenzen achtest und dich somit selbst respektierst.

Sind deine Grenzen nicht stabil , nicht fest , wird ER diese verschieben , so wie ER es möchte.

Warum sollte ER , DEINE Grenzen wertschätzen , wenn DU es noch nichtmal machst ?

Warum sollte er DICH respektieren , wenn DU es noch nicht mal machst.

Die Welt hat sich vorher ohne ihn , für dich gedreht , und die Welt wird sich ohne ihn für sich weiter drehen.

03.08.2020 06:51 • x 4 #848


Acht
Zitat von Scheol:
Es gibt Menschen , mit denen ist eine Freundschaft nicht möglich. Es geht nicht !

Sie nutzen Beziehungen , und Freundschaften nur aus . Sind auf ihren Vorteil aus.


Das ist nicht nur ausnutzen, sondern Missbrauch!

Und zum Thema Freundschaft. Ich bin mit keinem meiner Expartner direkt befreundet geblieben, da gab es immer erstmal eine längere Zeit des Abstands nach der Trennung. Die Annäherung und freundschaftliche Basis hat sich später irgendwann dann ergeben.

03.08.2020 07:36 • x 2 #849


Acht
Jetzt nochmal schlicht runtergebrochen. Jemand, der meine Gefühle und Gedanken nicht respektieren kann und diese nach jeder Konversation, wenn ihm etwas daran nicht schmeckt, hundsgemein gegen mich verwendet und mich noch beschimpft, hat es einfach nicht verdient irgendetwas aus meinem Leben und meinen Gefühlswelten zu erfahren.

Jede emotionale Reaktion, jedes auf ihn eingehen, ob negativ oder positiv, füttert ihn. Nicht nur das, du bietest dich auch weiterhin bereitwillig als Zielscheibe für ihn an. Wenn du nichts mehr mit ihm teilst, gibt es auch keinen Nährboden mehr.
Man kann sich auch nach außen hin freundlich, verschlossen, gelangweilt geben und innerlich denken, du Affengesicht, bleib mir bloß fern!

03.08.2020 08:06 • x 3 #850


Wasabix
Hallo ihr da draußen , ihr liegt natürlich total richtig.

T4U, die es ja gern mal krachen lässt hat vielleicht etwas tief ins Töpfchen gegriffen.,ja du Nudel, is so aber ich atme das weg...

Du bist trotzdem ne lustige das weiß ich zu schätzen.

Und ja. Mir ist völlig klar dass ich hier mit ihm noch gebunden bin
Dass ich Rückfälle habe.
Da spielt mein Alter erstmal keine Rolle. trotzdem bleibe ich jetzt endgültig im nocontact. Da muss ich echt härter rangieren,mit mir selbst.


Es dauert eben. Dass ich auf Kontakt versuche reagiert habe, ist meinem, in dem Fall total unangemessenem
Glauben an das Gute in jedem geschuldet.
Und den Momenten des Vermissens. Wie Acht so treffend schreibt, vermisse ich das Bild ,dass ich mir von ihm gemacht hatte.

Mit seinem Kaliber bin aber nicht vertraut muss halt echt schmerzlich begreifen dass nicht möglich ist, was ich hoffte.

Ich hoffe nun sehr,dass er mit dieser neuen Frau(.....) nun intensiv einsteigt und das kriegt was er braucht. So bin ich dann aus dem Spiel.

Danke für eure Unterstützung und Mühe mit mir

03.08.2020 09:25 • x 3 #851


Heffalump
Zitat von Senta55:
Ich hoffe nun sehr,dass er

hoffe ich auch, nur er kann so schön mit dir.

Du kannst den Nicht Kontakt doch auch einhalten, gegenüber vielen anderen, die du kennst, Briefträger, oder Hausmeister oder (beliebig fortsetzbar).
Ich will dir, im Gegensatz zu ihm, nichts böses. Will dir nicht Titel nachwerfen, weil du nicht reagierst, wie gewünscht. Das solche Konstrukte, tiefe Nachwirkungen haben, ist ja nicht neu.

Nur ohne das du ihm deine ungeschützte Bauchseite präsentierst, damit er rein beißen kann, finde ich halt nicht gut. Du schützt dich nicht, das finde ich, gefährlich

03.08.2020 09:32 • x 1 #852


Wasabix
Zitat von Scheol:
Guten Morgen Senta. Es gibt Menschen , mit denen ist eine Freundschaft nicht möglich. Es geht nicht ! Sie nutzen Beziehungen , und Freundschaften nur aus . Sind auf ihren Vorteil aus. Wir haben gelernt nett mit Menschen umzugehen . Versuchen auch wenn es vorbei ist nett mit jemanden auszukommen. Warum mit diesem Menschen ? Was hat er für uns für ein Nutzen ? Stimmt ein Nutzen so sind wir ja nicht gestrickt. Wie haben ja Freundschaften wegen dem Menschen dahinter. Aber was gibt uns dieser Mensch , diese Freundschaft ? Er beleidigt dich . Möchte ich das bei einer Freundschaft ? Ich nicht. Werde ich ...


Hey Scheol, auf alles kann ich jetzt leider nicht eingehen. Aber ,
Sein Ton hat erstmals ( Schlitz) an Schärfe deutlich zugenommen.

Nachdem es nicht zuvor ihm erhofften Treffen kam.
Ich denke er hatte sich selbst sehr überwinden müssen, um überhaupt zu fragen. ..Stolz, Angst vielleicht.
Und dann zier ich mich, das Treffen fand nicht statt.
Er,extrem beleidigt und getroffen.
Ergo, Wutmail von ihm.

Aber wem sag ich das?

Kennst dich ja bestens aus;-)

03.08.2020 09:37 • x 1 #853


T
Zitat von Senta55:
Es dauert eben. Dass ich auf Kontakt versuche reagiert habe, ist meinem, in dem Fall total unangemessenem
Glauben an das Gute in jedem geschuldet.
Und den Momenten des Vermissens. Wie Acht so treffend schreibt, vermisse ich das Bild ,dass ich mir von ihm gemacht hatte.


Du hast doch geschrieben, dass Nachrichten auch von dir aus gingen. Dann ist es nicht nur ein Reagieren sondern auch ein Agieren.

03.08.2020 09:51 • x 2 #854


Wasabix
Zitat von ttttt:

Du hast doch geschrieben, dass Nachrichten auch von dir aus gingen. Dann ist es nicht nur ein Reagieren sondern auch ein Agieren.


Ja natürlich. Ich sag ja, ich muss mir selbst Grenzen setzen .verdammt schwer manchmal aber es muss sein

Ich schwankte oft innerlich sehr stark. Suchte Frieden mit ihm...
Traurig dass es nicht möglich ist.
Ich muss den Frieden mit ihm ohne ihn machen.

Also,nächste Runde..diesmal schaffe ich es.

03.08.2020 09:52 • x 1 #855


A


x 4