Zitat von Lemongirl:Ich verstehe euch alle... Und würd mich jemand im Rat fragen, würde ich genau gleich reagieren. Ich will nicht dass es rauskommt, eben wegen meiner Tochter und die 3 Kinder von ihnen, die mir auch sehr am Herzen liegen, einfach weil wir ja untereinander befreundet sind. Und ja mir geht es um unser Haus. Das Haus hat ...
Okay, ich kann verstehen, dass du dich gerade an das klammerst – das ist nachvollziehbar.
Aber bist du dir bewusst, welchen hohen Preis du unter Umständen zahlst, wenn du alles so lässt?
Vertrauen, Selbstwert, innere Balance usw... – all das kann darunter leiden.
Wenn es für deinen Mann keine Konsequenzen gibt und er sicher sein kann, dass du bleibst – egal, was er tut – was sollte ihn dann hindern, nach einiger Zeit erneut in die Affäre einzusteigen?
Das Gleiche gilt für die "Freundi". Verantwortung übernehmen werden beide vermutlich erst dann, wenn sie merken, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat.
Nun gut. Vielleicht braucht es noch ein paar Tage, bis die ganze Dimension des Betrugs bei dir wirklich durchsickert.
Ich kann dir nur erneut eindringlich dazu raten: Setz jetzt klare Grenzen und überlege genau, was du wirklich bereit bist zu tragen – bevor der Preis zu hoch wird.