511

Betrogen mit der besten Freundin

Sonnenschein85
Zitat von FiFaFischi:
Harter Tobag auf jeden Fall. Aber hier im Forum gibt es ja so einige, die Affären verziehen haben und die dir garantieren können, dass das nicht ...

Ich denke auch du solltest dich nicht damit beschäftigen, ob sie es ihrem Mann sagt oder nicht. Mach das nicht zu deiner Baustelle. Du hast soviel eingesteckt. Kümmer dich um dich selbst.

26.11.2025 13:04 • x 3 #46

Worrior
Zitat von Lemongirl:
Aber eben wird das enorme Konsequenzen für unsere Kinder haben.

Die größte Negativkonsequenz für die Kinder wird es haben wenn sie alt genug zu behreifen wie schwach Du mit so einer Situation umgehst.
Dass Du vermeidest Grenzen zu setzen, dein Leben selbstbestimmt zu leben und solche Menschen aus deinem Leben zu werfen.
Die Kinder, der gesellschaftliche Status usw., sorry das sind Ausreden uns zeugen von Bedürftigkeit und Schwäche.

26.11.2025 14:01 • x 2 #47

A

Betrogen mit der besten Freundin

x 3

L
@Sonnenschein85 er bemüht sich sehr. Antwortet mir auf alles was ich ihn frage und das sind verdammt viele Fragen.

26.11.2025 14:03 • #48

S
Zitat von Worrior:
Die größte Negativkonsequenz für die Kinder wird es haben wenn sie alt genug zu behreifen wie schwach Du mit so einer Situation umgehst.

Ganz schön übergriffig, findest du nicht?

Ob die TE sich mit ihrem Mann dazu entschließt, der Ehe noch eine Chance zu geben oder nicht, ist allein ihre Entscheidung und beide Wege sind zulässig und ok.

26.11.2025 14:04 • x 6 #49

Worrior
Zitat von SchlittenEngel:
Ganz schön übergriffig, findest du nicht?

Nein, finde ich nicht!

26.11.2025 14:13 • x 1 #50

S
@Worrior
Schade, denn das ist es.

26.11.2025 14:15 • x 1 #51

L
Ich verstehe euch alle... Und würd mich jemand im Rat fragen, würde ich genau gleich reagieren.
Ich will nicht dass es rauskommt, eben wegen meiner Tochter und die 3 Kinder von ihnen, die mir auch sehr am Herzen liegen, einfach weil wir ja untereinander befreundet sind.
Und ja mir geht es um unser Haus. Das Haus hat mein Opa mit seinen eigenen Händen gebaut, in diesem Haus stecken so viele Erinnerungen, dass ist mein Zuhause, unser Zuhause.

26.11.2025 14:24 • x 2 #52

T
Zitat von Lemongirl:
Ich verstehe euch alle... Und würd mich jemand im Rat fragen, würde ich genau gleich reagieren. Ich will nicht dass es rauskommt, eben wegen meiner ...

Haben die anderen beiden denn an die Kids gedacht, als sie eine Affäre miteinander angefangen haben?

Ich werde auch nie verstehen, dass ein Haus Paare zusammenhält. Ein zu Hause kann überall sein - vor allem aber dort, wo (und vor allem mit wem) man sich geborgen, sicher und wohl fühlt. Ihm hat das Haus nicht allzu viel bedeutet, als er die Affäre begonnen hat. Vielleicht solltest Du Dir das nochmal in Erinnerung rufen. Gerade, wenn das Ganze erst vor 3 Tagen herauskam - da bist Du wahrscheinlich eher noch in der Schockstarre, als das man sagen könnte: „Wir bekommen das mit XYZ wieder hin!“ Hauptsache, wir bleiben eine Familie.

Die Kinder werde sicherlich sowieso merken, dass die eine Person, die sie vielleicht ihr Leben lang begleitet hat, nicht mehr herkommt. Sie sie nicht mehr sehen. Das müsst ihr ja auch irgendwie erklären. Oder, wenn die Kids schon älter sind, warum sie nicht mehr miteinander spielen können…

26.11.2025 14:31 • x 2 #53

S
Zitat von Lemongirl:
Guten Abend zusammen! Ich bin heute auf die Seite gestoßen, weil am Sonntag in der Nacht mein Mann aufgeflogen ist mit seiner Affäre mit meiner ...

Du hast also vor, mit ihr und ihm künftig am Tisch zu sitzen, dir vorzustellen wie die beiden S. hatten, und das einfach hinzunehmen? Du willst dich jedes Mal, wenn er zu spät heim kommt, fragen ob er wieder bei ihr ist?
Und das nur wegen einem Haus?

26.11.2025 14:34 • x 2 #54

alleswirdbesser
Zitat von Lemongirl:
Und ja mir geht es um unser Haus. Das Haus hat mein Opa mit seinen eigenen Händen gebaut, in diesem Haus stecken so viele Erinnerungen, dass ist mein Zuhause, unser Zuhause.

Du kannst ja im Haus bleiben, zumal es dein Elternhaus ist.

26.11.2025 14:34 • x 7 #55

Sonnenschein85
Zitat von Lemongirl:
@Sonnenschein85 er bemüht sich sehr. Antwortet mir auf alles was ich ihn frage und das sind verdammt viele Fragen.

Das ist das Mindeste. Wie steht es um dein Vertrauen? Meinst du es könnte wieder welches entstehen?

Ich bin ehrlich, ich denke dadurch das er die Affäre nicht gestanden hat sondern es raus kam würde mir das vertrauen schwer fallen.

Ich denke da müsste man viel aufarbeiten.
Nennt er Gründe für die Affäre?

26.11.2025 14:42 • x 1 #56

E
Erstmal tut es mir wirklich leid was du gerade durchmachen musst. Du befindest dich sicher noch sehr im Schock.

Dein Leben hat plötzlich einen erwarteten Schlag bekommen. Dass du (erstmal) dran festhälst ist total normal. Du musst erstmal verarbeiten und wirklich begreifen und dann wirst du sehen ob du überhaupt wirklich so weitermachen kannst.

Aber bitte: übernimm nicht die Verantwortung für die beiden. Ob und wie es Auswirkungen auf eure Kinder hat ist deren Verantwortung. Nicht deine. Du musst das nicht kompensieren.

26.11.2025 14:47 • x 4 #57

E
glaubst du ernsthaft du/ihr könnt das vor dem Ehemann der freundin geheim halten . Das werd frührer oder später rauskommen.

Davon mal abgesehen wen ich in der Lage des unwissenden Ehemann wäre . Und ich würde irgendwann erfahren sei es auch jahre später käm ich mir erst recht verraten und Verkauft vor.

das du wegen der kinder,haus zusammen bleibst okay kann ich stückweit nachvollziehen.

Das dein Mann sich jetzt bemüht okay das ist der (anfangs) Preis eines erwischten fremdgängers .Darauf würde ich gerade aber auf lange Sicht nicht allzu viel geben.

wie stellst du dir das vor ihr tut so als ob nichs wäre? Und seit beide nach wievor best friends mit dem anderen Päärchen?das werd nicht funktionieren .

ich könnte der besten freundin nie mehr vertrauen. geschweige den wöllte ich mit so einer person noch was zu tun haben.

Wenn ihr Päärchen Zeit zusammen verbringt. Willst du deinen Mann dann jedes kontrollieren wenn er und sie aus dem Raum verschwunden sind sei es auch nur kurz.

das werd meiner meinung nach ohne völligen kontakt Abbruch zum anderen Päärchen nicht funktionieren

26.11.2025 14:58 • x 1 #58

Waris07
Zitat von Lemongirl:
Ich verstehe euch alle... Und würd mich jemand im Rat fragen, würde ich genau gleich reagieren. Ich will nicht dass es rauskommt, eben wegen meiner Tochter und die 3 Kinder von ihnen, die mir auch sehr am Herzen liegen, einfach weil wir ja untereinander befreundet sind. Und ja mir geht es um unser Haus. Das Haus hat ...

Okay, ich kann verstehen, dass du dich gerade an das klammerst – das ist nachvollziehbar.

Aber bist du dir bewusst, welchen hohen Preis du unter Umständen zahlst, wenn du alles so lässt?
Vertrauen, Selbstwert, innere Balance usw... – all das kann darunter leiden.

Wenn es für deinen Mann keine Konsequenzen gibt und er sicher sein kann, dass du bleibst – egal, was er tut – was sollte ihn dann hindern, nach einiger Zeit erneut in die Affäre einzusteigen?
Das Gleiche gilt für die Freundi. Verantwortung übernehmen werden beide vermutlich erst dann, wenn sie merken, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat.

Nun gut. Vielleicht braucht es noch ein paar Tage, bis die ganze Dimension des Betrugs bei dir wirklich durchsickert.

Ich kann dir nur erneut eindringlich dazu raten: Setz jetzt klare Grenzen und überlege genau, was du wirklich bereit bist zu tragen – bevor der Preis zu hoch wird.

26.11.2025 15:00 • x 5 #59

Sonnenschein85
Zitat von Waris07:
Okay, ich kann verstehen, dass du dich gerade an das klammerst – das ist nachvollziehbar. Aber bist du dir bewusst, welchen hohen Preis du unter ...

Ich denke es braucht wirklich noch etwas Zeit für das Bewusstsein was da passiert ist. Vielleicht ist es gerade wie ein Schockzustand.

26.11.2025 15:16 • x 6 #60

A

x 4