510

Betrogen mit der besten Freundin

L
Guten Abend zusammen!

Ich bin heute auf die Seite gestoßen, weil am Sonntag in der Nacht mein Mann aufgeflogen ist mit seiner Affäre mit meiner besten Freundin.
Die ersten Annäherungen begannen bereits im Juli, als er sie zu Fuß heim begleitet hat. Sie gingen Hand in Hand/Arm in Arm. Und nachdem sie etwas getrunken hatten, hat mein Mann ihr am nächsten Tag geschrieben wie es ihr geht.
Sie fuhr dann mit ihrer Familie in den Urlaub und angeblich hat mein Mann dann wieder geschrieben, wie der Urlaub war.
Und so nahm wohl alles seinen Lauf.
Sie haben sich vermutlich viel geschrieben und sie haben sich auch öfter bei uns im Ort getroffen. Lt. seinen Aussagen küssten sie sich bei jedem Treffen. Sie haben sich geschrieben, dass sie sich vermissen, dass sie sich lieben oder lieb haben, dass sie gerne jetzt zusammen wären etc.
Aufgeflogen sind sie, weil ich die Nachrichten im Handy meines Mannes gelesen habe.
Ich hab sie natürlich gleich damit konfrontiert und auch meinen Mann. Der sagte die ganze Zeit, da ist nichts, ich soll ihm sein Handy geben. Erst als ich ihm Nachrichten vorgelesen habe, hat er es zugegeben. Es war der Horror für mich.
Es gab einige Verabredungen wo wir zu viert (sie ist auch verheiratet, 3 Kinder)
etwas unternommen haben.
Aber es gab eben auch Momente, wo nur sie mit uns unterwegs war bzw. wir mehrere Leute waren, ich aber dann früher heim bin und so hatten sie freie Bahn.
Grundsätzlich will ich die Ehe mit meinem Mann weiterhin, aber es fällt mir schwer. Aber es hängt eben so viel daran, wir haben eine Tochter, wir haben ein Haus, wir haben einfach uns als Familie.
Sie wird ihrem Mann nichts davon erzählen, weil ich sie mehr oder weniger darum gebeten habe. Ihr Mann würde kurzen Prozess machen und sie sofort rausschmeißen. Und da wir im selben Dorf wohnen, würde sich mein Mann hier nicht mehr halten können.
Sie hatten die Affäre für drei oder vier Tage beendet aber haben es nicht geschafft und haben sich wieder geschrieben und wieder getroffen.
Mein Mann sagte mir, dass sie sich nur zwei oder drei Mal getroffen haben, heute sagte er mir, dass es 10 Mal gewesen sein muss. Er hatte aber weitaus viel mehr Zeit, das kann ich nicht glauben.
Mein Mann und auch sie wünschen sich, dass unsere Freundschaft daran nicht kaputt geht. Was für mich nicht vorstellbar ist.

Das war's mal fürs Erste. Danke fürs Lesen!

25.11.2025 21:40 • x 7 #1


B
@Lemongirl lass Dich drücken.
Das ist ja der Hammer.
Dieser Mann verdient Dich nicht.
Er betrügt Dich weiterhin und Du hältst ihm auch noch den Rücken frei.
Stelle Dir die Frage ob das wirklich Liebe ist!

25.11.2025 21:55 • x 5 #2


A


Betrogen mit der besten Freundin

x 3


tesa
Wie soll’s jetzt weitergehen?

Mit Deiner Bitte, dem Ehemann nichts zu erzählen, hast Du ihnen einen Freifahrtsschein ausgestellt.

Was hast Du für Forderungen aufgestellt?

25.11.2025 22:00 • x 16 #3


G
Hallo

Fühl dich gedrückt, schlimmer geht es wohl kaum.
Gleich von 2 nahestehenden Menschen betrogen.

Leider, würde die Affäre auch heute noch laufen wärst du nicht dahinter gekommen! Willst du wirklich solche skrupellosen Menschen um dich haben?

Warum soll der Mann deiner Freundin nichts davon wissen? Er hat ebenso ein Recht darauf.
Mir kommt es so vor als möchtest du die heile Welt im Dorf aufrecht erhalten und alles vergessen....

Das geht aber leider nicht, es holt dich ein.
Du stehst ganz am Anfang, ich wünsche dir alles gute und viele neue Erkenntnisse auf deinem langen Weg

LG

25.11.2025 22:01 • x 10 #4


B
Ich würde als Ehepartner wissen wollen ob meine Frau mich betrügt.
Ich könnte dieses Geheimnis nicht für mich behalten.

25.11.2025 22:07 • x 5 #5


Sonnenschein85
oje. das ist echt grausam. Die beiden Menschen, die man so sehr liebt, hintergehen einen gemeinsam. Mir tut das unfassbar Leid. Und trotzdem möchtest du beide noch in deinem Leben? Das könnte ich wirklich nicht. Ich wäre viel zu verletzt. Und anscheinend schätzen dich beide nicht Wert.

25.11.2025 22:11 • x 8 #6


Femira
Zitat von Lemongirl:
Es war der Horror für mich.

Kann ich verstehen. Es ist ja nicht nur der Fakt, dass dein Mann sich emotional jemand anderem zugewandt hat, sondern es ist der menschliche Verrat, der irre schmerzt.


Zitat von Lemongirl:
Mein Mann sagte mir, dass sie sich nur zwei oder drei Mal getroffen haben, heute sagte er mir, dass es 10 Mal gewesen sein muss. Er hatte aber weitaus viel mehr Zeit,

Das nennt sich Salamitaktik. Macht alles schlimmer.
Aber ist normal. Dem Betrüger wird da erst klar, wie sehr ihr Handeln den anderen verletzen. Das wollen sie natürlich nicht und geben dementsprechend nur das zu, was sie müssen. Z.b. weil du ihnen vorliest.


Zitat von Lemongirl:
Mein Mann und auch sie wünschen sich, dass unsere Freundschaft daran nicht kaputt geht.

Damit ist aber leider seine Priorität klar.

Zitat von Lemongirl:
Grundsätzlich will ich die Ehe mit meinem Mann weiterhin,

Ja, deswegen hast du dich entsprechend verhalten.
Er verhält sich aber anders.

Weißt du, um eine Beziehung zu führen, braucht es 2mal Ja, für eine Trennung reicht ein nein.
Du hast ein nein bekommen. Das tut weh. Das Ausmaß unbegreiflich. Und du wirst es überleben. Der Schmerz hört auf. Leider bleibt er ungefähr ein Jahr. Ein Jahr Schmerz fühlt sich unendlich an. Aber auf dein Leben gerechnet ist ein Jahr nicht lang.

25.11.2025 22:11 • x 5 #7


Worrior
Zitat von Lemongirl:
Mein Mann und auch sie wünschen sich, dass unsere Freundschaft daran nicht kaputt geht. Was für mich nicht vorstellbar ist.

Das tut mir leid für Dich.
Die Freundschaft hat ihnen auch nichts bedeutet als sie sich heimlich trafen.
Nehme Dir ein Beispiel am Mann Deiner Freundin.
Trete Deinen Selbstwert, Deinen Stolz und Deine Ehre in die Tonne und grinse dümmlich zu dieser Schmierenkommödie.
Oder führe ein seobstbestimmtes Leben mit Würde und lasse Dich von diesen Menschen nie mehr verletzen, frei und stolz.
Das sind deine Alternativen, beide Wege werden hart, doch der erste wird ein endloser Albtraum.

25.11.2025 22:13 • x 10 #8


Sonnenschein85
Vor allem die Art und Weise und das er dich danach noch weiter belogen hat, zeigt für mich das eure Basis weg ist. Er hat echt keine Träne verdient. Und sie würde ich auch nicht mehr sehen wollen. Fremdgehen ist eine bewusste Entscheidung. Und beide hätten es nie so weit kommen lassen dürfen. Niemand hat in dem Moment an deine Gefühle gedacht und das obwohl die beiden dich eigentlich lieben (sollten).
Ich würde mich davon abgrenzen. Auch wenn es hart ist. Hast du noch andere Freundinnen, die für dich da sind und dich unterstützen können?

25.11.2025 22:17 • x 9 #9


VictoriaSiempre
Mir fällt dazu ein alter Witz ein, ich hoffe, Du nimmst mir den als Einstieg nicht übel: „Mein Mann ist mit meiner besten Freundin durchgebrannt. Sie fehlt mir sehr!“

Viel schlimmeres gibt es in Beziehungen kaum, als von zwei Menschen, denen man vertraut, so dermaßen hintergangen und belogen zu werden. Ich käme nicht damit klar und würde wohl weder ihm noch ihr das verzeihen. Für mich ist das noch mal eine andere Hausnummer als ein Seitensprung mit ner x-beliebigen anderen Frau - eben wegen dieses doppelten Vertrauensbruchs.

Wie soll denn eine weitere „Freundschaft“ aussehen? Ihr trefft Euch wie bisher, ob als 2 Paare oder im Rudel mit anderen: Du wirst doch auf absehbare Zeit nicht mehr unbelastet auf solche Treffen gehen können, sondern angespannt und mit Argusaugen gucken, wie die beiden miteinander umgehen. Zu Recht, zumindest würde es mir so gehen.

Am meisten tut mir grade der andere Ehemann leid, der als einziger unwissend wie ein Depp daneben sitzt, weil die Dorfidylle nicht gestört werden soll. Mal abgesehen davon, dass das Umfeld nur solange tratscht, bis die nächste S@u durchs Dorf getrieben wird - es muss ja nicht sein, dass es zum großen Knall kommt, vielleicht hat auch der andere Gatte Interesse daran, dass es nicht publik wird. Das scheint mir Deine größte Sorge momentan zu sein, dass andere davon erfahren.

Aber selbst wenn. Was soll passieren? Dass Dein Mann dann die Gunst der Stunde nutzen könnte, um sich mit Deiner Freundin zusammen zu tun und Eure Ehe zu beenden? Wär kein Verlust in meinen Augen.

Haben Dein Mann und Deine Freundin Dir jemals offen erklärt, warum sie miteinander rumgemacht haben? Waren sie offen und haben gesagt, wie weit das ging? Bißchen Rumgeknutsche (nee, auch nicht toll), waren sie im Bett, gab es Liebesschwüre? Wenn sie sich wirklich ineinander verknallt haben, dann wäre das für mich noch deutlich mehr unerträglich, als wenn es eine rein körperliche Nutzung von Gelegenheiten (schlimm genug!) gewesen wäre.

Um das zu klären, wäre natürlich Ehrlichkeit angebracht. Daran scheint es zu hapern.

25.11.2025 22:37 • x 8 #10


L
Auf diese Freundin kannst Du gerne verzichten und Dein Mann hat Dich nicht verdient.
Informiere den Ehemann

25.11.2025 22:51 • x 7 #11


Alâ
Sie werden dich weiterhin belügen und betrügen, den Freifahrtsschein haben sie ja persönlich von dir übergeben bekommen.


Sie möchten weiterhin Freundschaft ? Sie sind sich quasi gar nicht im Klaren was sie anrichten. Oder es ist ihnen egal. In beiden fällen gehören sie weg.
Haus ist egal, Kind kann man alleine groß ziehen, nichts ist wertvoller wie dein Seelenfrieden !

25.11.2025 22:54 • x 10 #12


Sonnenschein85
Zitat von Alâ:
Sie werden dich weiterhin belügen und betrügen, den Freifahrtsschein haben sie ja persönlich von dir übergeben bekommen. Sie möchten weiterhin ...

Ja. Die beiden denken nur an sich. Und wollen sich die Rosinen raus picken. Das die Freundin überhaupt noch denkt, das eine Freundschaft möglich wäre...tzz

25.11.2025 22:56 • x 8 #13


Alâ
@Sonnenschein85 der würde ich die Rübe lang ziehen und dem anderen auch, bekomme wieder Aggressionen wenn ich sowas lese

25.11.2025 22:57 • x 8 #14


Worrior
Die Dreistigkeit und Abgebrühtheit mancher Menschen ist manchmal unglaublich!

25.11.2025 23:00 • x 10 #15


A


x 4