511

Betrogen mit der besten Freundin

S
@Lemongirl

Das ist alles super frisch für Dich und du bist, völlig nachvollziehbar, im Moment wahrscheinlich unter Schock.

Auch deine erste Reaktion, - die Familie erhalten zu wollen- ist ebenfalls ziemlich normal.

Wichtig ist für Dich jetzt v.a., dass Du Dich gut um Dich kümmerst und auch für Dein Kind gut da sein kannst, Du musst gar nichts jetzt direkt entscheiden.

Hast Du denn jemand, dem Du Dich anvertrauen kannst? Familie, eine andere Freundin?
Wenn nicht, wäre es sicher gut, wenn du dir jemand suchst, eine Anlaufstelle oder einen Coach.

Was Deinen Mann anbelangt ist sein Verhalten leider typisch, stell Dich drauf ein, dass da noch einiges ans Licht kommen wird. Kann er eine Zeitlang aus dem Haus, damit Du erstmal anfangen kannst zu verstehen?

Und, egal wie Du dich entscheidest, sicher dir alle Unterlagen, lass Dich zumindest mal beraten, wie Du finanziell aufgestellt wärst. Wie alt ist Dein Kind und hast Du einen Job?

LG

25.11.2025 23:11 • x 8 #16

T
Fühl dich gedrückt. Den Mann und die beste Freundin zu verlieren ist einfach schlimm, auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst, es kommen auch wieder bessere Zeiten

25.11.2025 23:25 • x 3 #17

A

Betrogen mit der besten Freundin

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Lemongirl:
Sie hatten die Affäre für drei oder vier Tage beendet aber haben es nicht geschafft und haben sich wieder geschrieben und wieder getroffen

Also nur zum Verständnis. Nachdem du die Affäre aufgedeckt hast, haben sie sich noch mindestens zehnmal getroffen?

Was macht dich denn jetzt sicher, dass sie nun endgültig vorbei ist?

25.11.2025 23:29 • x 3 #18

Blindfisch
Guten Abend.
Auch wenn es schmerzt, aber
Zitat von Lemongirl:
mein Mann

+
Zitat von Lemongirl:
meine beste Freundin

kann beides weg! Du wurdest von zwei dir sehr wichtigen Menschen nach Strich und Faden verar...
Du bekommst was du tolerierst, heißt es so schön. Sie werden weiter machen. Hinter deinem Rücken. Sie schaizen auf dich und deine Gefühle.
Zitat von Lemongirl:
Und da wir im selben Dorf wohnen, würde sich mein Mann hier nicht mehr halten können.

Du schützt deinen Mann? Du schützt Sie? Wenn es ein Dorf ist, wird das eh nicht lange geheim bleiben. Dann ist dein Ruf ruiniert. Wie kann sie so blind sein, das sie es nicht bemerkt?
Ich wünsche dir viel Kraft, denn egal wie du dich entscheidest, es wird schwer. Aber wenn du aktiv wirst, hast du die Fäden in der Hand und hockst nicht wie das Kaninchen vor der Schlange und wartest darauf, bis es dir um die Ohren fliegt.
Wende dich an die Familie und an deine Freunde. Du musst das nicht allein durchstehen.
LG

25.11.2025 23:47 • x 10 #19

Sonnenschein85
Zitat von Blindfisch:
Guten Abend. Auch wenn es schmerzt, aber + kann beides weg! Du wurdest von zwei dir sehr wichtigen Menschen nach Strich und Faden verar... Du ...

Ganz genau. Hör auf sie schützen zu wollen. Sie haben dich auch nicht geschützt und deine Gefühle mit Füßen getreten. Du warst ihnen egal. Und das obwohl du vertraut hast. Löse dich aus der Verbindung.

26.11.2025 05:34 • x 4 #20

A
Zitat von Lemongirl:

Das war's mal fürs Erste. Danke fürs Lesen!

Und wie können wir dir helfen oder magst du dich einfach nur aussprechen?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir das für mich schwer vorstellen kann, was du da vor hast. Mantel des Schweigens drüber und weitermachen, weil so viel dran hängt.

Dabei machen die beiden einfach weiter. Mit der Lügerei, mit der Trefferei

Was ist denn mit dir? Wie gehts dir? Liebst du deinen Mann, fühlst du dich nach all dem noch geliebt von ihm?

Das Verhalten deines Mannes ist schon next Level finde ich. War er schon immer so grob abgebrüht?

26.11.2025 05:43 • x 4 #21

CanisaWuff
Zitat von Lemongirl:
Sie wird ihrem Mann nichts davon erzählen, weil ich sie mehr oder weniger darum gebeten habe. Ihr Mann würde kurzen Prozess machen und sie sofort rausschmeißen. Und da wir im selben Dorf wohnen, würde sich mein Mann hier nicht mehr halten können.

Das Dorf weiß es eh schon. Sowas bleibt nicht geheim, nur weil es die Ehefrau nicht weiß.
Du schütz ihn und gibst ihm damit gleichzeitig den Freifahrtschein.
Wie Du selbst schreibst können die beiden nicht voneinander lassen und schreiben sich weiter und werden sich auch weiter treffen.

Du kannst natürlich in Deiner Position bleiben, aber dann musst Du einfach gelassen die Schultern zucken und nichts davon an Dich ranlassen und fang an Dein Vermögen zu sichern.
Sein Einkommen dokumentieren und kopieren solltest Du sowieso.
Auch wenn Dir das Gerede um Dorf wichtig ist, das bedeutet nicht lange nicht, dass es auch den beiden wichtig ist und falls sie auf die Idee kommen, dass sie das Liebesglück nun außerhalb leben wollen, solltest Du wenigstens finanziell sicher da stehen.

26.11.2025 05:57 • x 3 #22

A
@Lemongirl Ich werde nie verstehen, warum einem eine Behausung wichtiger ist als eine ehrliche gute Beziehung. Aber gut, auch eine Entscheidung. Werden wohl anstrengende Jahre werden, weil wie das am Dorf gehen soll, dass ihr beide sie total unauffällig meidet, und zwar so, dass ihr Mann nichts checkt, sehe ich nicht wirklich. Da bleibt dir eigentlich wirklich nur, deinen Frieden mit beiden zu machen. Ist nicht einfach , aber möglich.

Tut mir echt leid für dich, echt ein Horror.

26.11.2025 06:03 • x 2 #23

Cagy
Guten Morgen Lemongirl
Zitat von Lemongirl:
Sie wird ihrem Mann nichts davon erzählen

Zitat von Lemongirl:
Ihr Mann würde kurzen Prozess machen und sie sofort rausschmeißen.

Zitat von Lemongirl:
da wir im selben Dorf wohnen, würde sich mein Mann hier nicht mehr halten können.

Du bist von beiden betrogen worden und sollst /willst jetzt auch noch schweigend zusehen und unwissend tun..?
Zu der enormen mentalen Belastung käme dann auch noch die Angst, daß die ganze Geschichte demnächst sowieso rauskommt ( gerade in einem kleinen Ort) und du dann quasi doppelt die Dumme bist.
Überlege dir gut ob du dich wirklich so klein machen willst. Ich denke dein Mann belügt dich auch jetzt noch, aus einmal wurde10 mal und aus *nur küssen* wird einiges mehr......

Und das hier :

Zitat von Lemongirl:
Mein Mann und auch sie wünschen sich, dass unsere Freundschaft daran nicht kaputt geht

..ist der Gipfel der Dreistigkeit . Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Eure FREUNDSCHAFT ?

Wenn du dieses Schmierentheater mitspielst wirst du dir über kurz oder lang selbst nicht mehr in die Augen sehen können.
Ich verstehe das die Situation für dich im Moment schlimm und nahezu unüberwindbar erscheint. Aber generell hilft es nie auf Lügen und Betrug ein *schönes Leben* aufzubauen.
Das wird nicht funktionieren.
Alles Gute dir.

26.11.2025 06:08 • x 6 #24

A
Zitat von Akelei76:
Und wie können wir dir helfen oder magst du dich einfach nur aussprechen? Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir das für mich schwer vorstellen ...

Naja, dass ist die Strategie, wieso früher Ehen so lange hielten. Das ist also durchaus möglich. Verschärft ist es hier halt, weils die beste Freundin ist. Und falls es zwischen den beiden Liebe ist.. Schwierig.

26.11.2025 06:18 • x 1 #25

S
Zitat von Femira:
Kann ich verstehen. Es ist ja nicht nur der Fakt, dass dein Mann sich emotional jemand anderem zugewandt hat, sondern es ist der menschliche Verrat, ...

Wäre sehr vorsichtig mit so einer Zeitangabe....das kann Leute unter Druck setzen und verunsichern oder auch noch weiter nach unten ziehen. Mir hängt die Trennung 2 Jahre danach noch unglaublich stark nach. Leide drunter immernoch sehr und ich hab bei weitem nicht so was erlebt wie jetzt hier die TE. Und mir tut es nicht gut wenn Leute mir sagen, dass ich nicht normal bin immernoch an die Ex zu denken. Man würde es gern abstellen aber unter Druck gehts halt erst recht nicht.

Zurück zur TE:
Erstmal tuts mir sehr sehr leid für dich. Klingt nach absolutem Horror. Ich hab Betrug und Verrat noch nie verstanden und werde es nie. Wie kann man jemanden den man anscheinend liebt so etwas antun. Es will nicht in meinen Kopf wie das geht....du wurdest ja auch gleich von zwei Menschen betrogen.
Ich war noch nicht in so einer Situation aber bin mir sicher, dass ich so eine Verletzung überhaupt nicht verkraften könnte. Geschweige denn dann die Familie etc... aufrecht erhalten.
Schau nur auf dich...willst du wirklich die andere Familie schützen? Mit einem Mann die nächsten Jahre verbringen der dich so hintergeht?
Der Schmerz ist wahrscheinlich unerträglich und kein Mensch weiß wie lang und intensiv du dran zu knabbern hast. Aber alles besser als bei solchen Menschen zu bleiben

Ergänzung: hab deinen Eingangsbeitrag nochmal gelesen. Er will die Freundschaft...Ich fall vom Stuhl. Hau den Idioten weiter und die Freundin entsorgst gleich mit. So was unempathisches und dreistes hat man auch nicht alle Tage. Auch wenn es unfassbar schmerzt...zwing dich dazu dir einen gewissen Wert zu waren. Das ist in meinen Augen der absolute Supergau wenn du da nicht entsprechend handelst

26.11.2025 06:34 • x 8 #26

alleswirdbesser
Zitat von silos:
Mir hängt die Trennung 2 Jahre danach noch unglaublich stark nach. Leider drunter immernoch sehr und ich hab bei weitem nicht so was erlebt wie jetzt hier die TE. Und mir tut es nicht gut wenn Leute mir sagen, dass ich nicht normal bin immernoch an die Ex zu denken. Man würde es gern abstellen aber unter Druck gehts halt erst recht nicht.

Du hattest ja nie richtig einen Cut vollzogen, sondern hast den Kontakt weiter gepflegt. Vielleicht liegt es daran.

26.11.2025 06:46 • x 5 #27

alleswirdbesser
@Lemongirl ich würde dir ebenfalls empfehlen weder die Freundschaft weiter zu pflegen, noch deine Ehe. Denn die zwei machen ja unverschämt weiter und du sollst sie dabei auch noch decken. Das ist dreister als dreist.

26.11.2025 06:48 • x 9 #28

L
Vielen Dank für all eure Kommentare!
Ich hab mich falsch ausgedrückt, jetzt haben sie, seit sie aufgeflogen sind, keinen Kontakt mehr zueinander.
Ich verstehe euch total, und ich würde vermutlich auch jedem raten, sich von beiden lösen. Dass ich die Freundschaft beibehalten möchte, wird nicht gelingen. Da bin ich mir jetzt schon sicher.
Aber ich will meinen Mann nicht gehen lassen. Weil mir eben alles was wir haben, sehr wichtig ist.
Klar, sollte auch ihr Mann davon erfahren, ich bin da voll und ganz bei euch. Aber eben wird das enorme Konsequenzen für unsere Kinder haben.

26.11.2025 08:45 • x 7 #29

N
Zitat von Lemongirl:
Klar, sollte auch ihr Mann davon erfahren, ich bin da voll und ganz bei euch. Aber eben wird das enorme Konsequenzen für unsere Kinder haben.

Hätten sich da vorher nicht andere Personen Gedanken darum machen sollen?

26.11.2025 08:51 • x 9 #30

A

x 4