1531

Betrogen nach 30 Jahren?

Y
Zitat von SchlittenEngel:
@Anaria ist das nicht immer in Affären so, dass dem Betrogenen etwas verweigert und der AF hinterhergeworfen wird? Die Zeit, die man mit der AF ...

Nicht immer. Es gibt durchaus die Variante, dass der *Betrügende mit AF und festen Partner S. hat.

24.09.2022 13:24 • x 5 #331


S
Zitat von Vienne:
Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist demütigend für den Te. .und hätte die Ehefrau geahnt, dass sich das Ganze so entwickelt, ich bin sicher, sie hätte die Finger von dem Tauchlehrer gelassen. Das war es nicht wert ...nur ist man eben hinterher eben erst gescheiter... wahrscheinlich bereut sie dies ...


Ja, ich denke Sie hat nicht geahnt, das es überhaupt rauskommt.

Wir müssen im Leben tausende Entscheidungen treffen und diese haben alle Konsequenzen, mal positive und manchmal eben halt negative.
Menschen machen halt Fehler und man muss mit den Reaktionen auf diese Fehler leben und akzeptieren.

24.09.2022 13:26 • x 6 #332


A


Betrogen nach 30 Jahren?

x 3


Vienne
Zitat von tesa:
@Vienne Ach, das ist nur eine Geschichte unter 100ten.

Ach, Tesa, du scheinst leider wirklich ein Händchen für solche Glücksgriffe zu haben...tut mir so leid, solche M.is.tkerle, so etwas hast du nicht verdient ....was gibt es nur für miese Typen auf der Welt!

24.09.2022 13:30 • x 3 #333


Vienne
Zitat von Woelkeline:
Aber wie blendet sie das denn aus? Für 1 Nacht, ja, vielleicht, im Überschwang der Urlaubsgefühle. Aber 1 Woche, Tag für Tag? Ich hätte als Ehemann Bedenken, dass sie mich jetzt plötzlich noch liebt, weil sie erkannt hat, dass das mit dem Habibi keine Zukunft hat.

Tja, das frage ich mich auch...ich vermute, dass sie der in ihren Augen tristen Beziehung in S. Hinsicht für eine kurze Weile entfliehen wollte... offenbar setzt so eine MLC eine Menge Hormone frei, ist wie Pubertät (so schätze ich das bei meinem Mann ein, der nach 31 Jahren komplett ausgeflippt war, das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten, ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt und mich verbrannt!).

Für so intelligent schätze ich die Dame schon ein, dass sie sich mit dem Tauchlehrer niemals eine Zukunft ausgerechnet hätte. Das wäre lächerlich....
Nein, sie wollte offenbar einmal wieder guten S.....und der war dann offenbar so gut, so dass es die ganze Woche weiter ging ... sorry, in meinen Augen ging es da um S., Anerkennung, gepushtes Ego ..

24.09.2022 13:38 • x 5 #334


S
@Yosie
Zitat von Yosie:
Nicht immer. Es gibt durchaus die Variante, dass der *Betrügende mit AF und festen Partner S. hat.


ja stimmt, das widerspricht aber nicht meiner Aussage. Denn in dem Moment hat er mit Sicherheit nicht mit beiden gleichzeitig SX, ebenso wie er/ eben nicht mit beiden gleichzeitig die Zeit verbringen kann.....

24.09.2022 13:47 • #335


S
@Vienne
Zitat von Vienne:
sorry, in meinen Augen ging es da um S., Anerkennung, gepushtes Ego ..


könnte mir sogar vorstellen, dass es um Anerkennung, gepushtes Ego, Abenteuer ging- und der SX dafür in Kauf genommen wurde. Als Preis sozusagen. Ob da wirklich so dolles Kopfkino zurückbleibt, oder nicht eher Scham beim dran denken.....

24.09.2022 13:53 • x 3 #336


S
@Likos24
Zitat von Likos24:
Wer sich wie eine Schl...pe verhält,...wird irgendwann auch so behandelt! Natürlich stimmt das auch umgekehrt(also wenn Männer sich so verhalten)


mal interessehalber- wie behandelt man denn Deiner Meinung nach Schl.ampen ?
Reicht ein Brandzeichen auf der Stirn oder müssen wir sie gleich bis zu den Schultern eingraben und Steine sammeln gehn?

24.09.2022 13:56 • x 2 #337


L
@SchlittenEngel
Muss ich dass erklären?
Ganz einfach,...wenn die Wahrheit rauskommt (EF) dann wird Ihre Familie/ Kinder /Freundeskreis nicht beifallklatschen! Dementsprechend wird der EF wahrscheinlich mit Argwohn entgegengetreten! Man wird der betrügenden EF auch wahrscheinlich(in der Familie)nicht mehr alles glauben,....aber dass hat Sie selber zu verantworten. Ihr wird einiges unterstellt,...braucht ja nur einen anderen Mann anschauen etc.! Denn Sie hat ja schon mal betrogen,.....muss ich noch weitere Folgen aufzählen?
Dass sind nunmal Realitäten ( umgekehrt wenn Mann fremdgeht auch),....dass ist das reale Leben,....daran kannst Du und wir alle nichts ändern. Aber diesen Ruf hat sich die EF nunmal selber erarbeitet,.....*beep* happens.....ihr Problem. So was nennt man Konsequenzen,.....und nicht Pipilangstrumpfsyndrom baue mir die Welt wie sie mir (der EF) gefällt. Und wer weiss,...vielleicht kommen noch andere Fehltritte zu Tage, und dann heisst es ganz schnell: Ist der Ruf erst ruiniert,..lebts sich´s völlig ungeniert!

24.09.2022 14:09 • x 3 #338


Unhinged
@Likos24

Deshalb bin ich sehr gespannt darauf, was die Kumpels Clouddancer an Ratschlägen mitgeben. Schließlich kennen sie im Zweifelsfall die EF, anders als wir hier.

24.09.2022 14:14 • x 4 #339


Vienne
Zitat von SchlittenEngel:
@Vienne könnte mir sogar vorstellen, dass es um Anerkennung, gepushtes Ego, Abenteuer ging- und der SX dafür in Kauf genommen wurde. Als Preis sozusagen. Ob da wirklich so dolles Kopfkino zurückbleibt, oder nicht eher Scham beim dran denken.....

Lol also ich würde im Nachhinein eher vor Scham versinken....

Und ich habe zum Beispiel auch knapp vor Ende unserer Beziehung monatelang Rücksicht auf meinen Mann genommen, als bei ihm ein Melanom konstatiert wurde.... dachte, der Arme hat halt in dieser Sch... Situation einfach keine Lust ....in Wirklichkeit hatte er S. in Berlin mit diversen Dates....Gott, ich war so naiv.
Na ja, scheint ihm wohl eben auch nicht mehr gereicht zu haben zu Hause. Kann ich sehr gut im Nachhinein verstehen. Aufgrund der Beziehung mit meinem Freund, einem sehr leidenschaftlichen Südamerikaner, weiß ich nun, was gefehlt hat ...man lernt immer noch dazu im Leben und das möchte ich nie mehr missen . Insofern bin ich meinem Mann sehr dankbar, ich hätte etwas im Leben verpasst!

24.09.2022 14:24 • x 2 #340


Lebengehtweiter
Zitat von Likos24:
@SchlittenEngel Muss ich dass erklären? Ganz einfach,...wenn die Wahrheit rauskommt (EF) dann wird Ihre Familie/ Kinder /Freundeskreis nicht ...


Das, was du schreibst, ist a.m.S. ein wichtiger, nicht zu unterschätzender Punkt.

Meine Ex war nach aufdecken der Affäre bei meinen Leuten, bei ihren Leuten und lange Zeit selbst bei unseren Sohn unten durch.
Und mit unten durch verharmlose ich noch ....

24.09.2022 14:47 • x 6 #341


darkenrahl
Zitat von SchlittenEngel:
@Vienne könnte mir sogar vorstellen, dass es um Anerkennung, gepushtes Ego, Abenteuer ging- und der SX dafür in Kauf genommen wurde. Als Preis sozusagen. Ob da wirklich so dolles Kopfkino zurückbleibt, oder nicht eher Scham beim dran denken.....

Kurz ausgedrückt, der Preis für ein solches Vorgehen ist immer die Ehe oder auch Partnerschaft und das wusste die EF ganz sicher auch, warum denn wollte sie die Fotos verstecken und dachte im Traum nicht, dass der TE das sehen könnte, der war ja beim Kochen.
Und sie gab das erst zu als der TE Fakten auf den Tisch legte... und als sie merkte dass sie mit abgeschnittenen Hosen dastand kam die Schuldumkehrung wie nach jedem aufgeflogenen Betrug.
Ich glaube kaum dass die Frau diesen Betrug jemals gebeichtet hätte, denn sie wusste ganz sicher schon während der Liebesferien, dass das fast zu 100% das Ende ihrer langen Ehe bedeuten könnte.

24.09.2022 15:21 • x 4 #342


G
Zitat von Lebengehtweiter:
Das, was du schreibst, ist a.m.S. ein wichtiger, nicht zu unterschätzender Punkt. Meine Ex war nach aufdecken der Affäre bei meinen Leuten, bei ihren Leuten und lange Zeit selbst bei unseren Sohn unten durch. Und mit unten durch verharmlose ich noch ....

Das sind meist die Folgen und Konsequenten. Dummerweise wird das von Betrügern meist verdrängt,
verharmlost oder geglaubt es kommt nicht ans Tageslicht. Zudem kann in einer Urlaubsstimmung ein
Leichtigkeitsgefühl entstehen mit losgelöst sein von allen Regeln, Pflichten und Werten. Für mich ist es
auch ein Hinweis auf Defizite im Charakter.

Die EF vom TE bereut sicher nicht das, was sie getan hat, sondern dass sie ihr fremd gehen und die
Affäre im Urlaub durch Unachtsamkeit und Fahrlässigkeit nicht mehr vertuschen kann. Was süß war, ist
jetzt mehr als nur bitter. Ihr dürfe es nun ganz bewusst geworden sein, dass sie ihre Ehe und Familie
aufs Spiel gesetzt hat.

Ihre Reaktion sollte man im Gesamtkontext sehen und nicht überbewerten. Solche Reaktionen wie von
ihr zeigen eher in der Situation eine Hilflosigkeit mit den Versuchen sich - auch vor sich selber - zu ent-
lasten bis hin zu einer gewissen Schuldumkehr. Sie hat sich damit zusätzlich geschadet. Sie würde am
liebsten alles ungeschehen machen. Ich halte das für glaubhaft. Sie wollte dem TE nicht schaden oder
weh tun. Davon kann man ausgehen. Gleichwohl hat sie durch die Affäre willentlich alles aufs Spiel ge-
setzt bis hin alles was ihr mal sehr viel Wert war zu verlieren.

Wir sprechen hier von einem Vertrauensmissbrauch der schlimmsten Art. Die meisten Ehen überleben
das nicht.

Wir kennen den TE und seine EF nicht persönlich und können uns nur ein unvollständiges Bild machen
zu dem, was der TE hier eingestellt hat. Durch die verschiedenen Sichtweisen können ihm wertvolle Hin-
weise gegeben werden für seine Entscheidungsfindung. Wie schon geschrieben sollte er sich rechtskun-
dig machen und alles in seinem Sinne und seinem Tempo vorbereitend und mit klarem Kopf und Streit
vermeidend in der Ich-Form dann mit seiner EF sprechen. Sie sollte ohne unterbrochen zu werden sich
erklären dürfen, wie sie sich das alles nun weiter vorstellt und was sie tun will, um die Ehe wieder auf gute
und standfeste Füße zu stellen. Dabei sollte der TE auf ihre Gestik und Körpersprache achten, ob das
übereinstimmend ist. Zur Entscheidungsfindung gehört, ob ehrliche Reue von ihr kommt und ob es ins-
gesamt überhaupt - auch aus ihrer Sicht - noch eine gemeinsame, ausreichende, Basis für eine Ehe gibt.

24.09.2022 16:33 • x 3 #343


paulaner
Zitat von Gast2000:
Die EF vom TE bereut sicher nicht das, was sie getan hat,

Mein Reden seitdem ich hier in diesem Forum bin: ich nehme Fremdgehern ihre Reue nicht ab.
Da wird ganz was anderes bereut.

24.09.2022 16:53 • x 6 #344


L
Zitat von Likos24:
Ganz einfach,...wenn die Wahrheit rauskommt (EF) dann wird Ihre Familie/ Kinder /Freundeskreis nicht beifallklatschen!

Ich glaube ganz fest, wenn es mehr Menschen im Umfeld des TE wissen, was sich die EF erlaubt hat, ist das das definitive Ende und ich hoffe, noch feiert der TE mit seinen Kumpels und erzählt (noch) nicht alles.

Das wird der Sargnagel.

24.09.2022 17:20 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag