1531

Betrogen nach 30 Jahren?

unbel-Leberwurst
Zitat von UngutesGefühl:
Würde ich mal ansprechen, nur um rauszubekommen, ob sie das auch so empfunden hat. Oft machen wir etwas für unseren Partner und er/sie sieht es nicht. Oder empfindet es als selbstverständlich. Hier liest man oft so Sätze wie ich habe ihn immer den Rücken freigehalten, oder ich habe viel gearbeitet um ihr alles ...


Aber an und für sich sollte man doch wissen, wie es der wichtigsten Person in seinem Leben geht?!

Und selbst wenn es da an der Kommunikation hapert, würde ich doch wenigstens vom Partner erwarten, dass auf grobe Schieflagen hingewiesen wird. Und zwar deutlich hingewiesen wird, die über indirekte Halbandeutungen hinausgehen.

Ich würde also schon einen Unterschied machen, ob sie deutliche Warnhinweise gegeben hat.
Wenn sie das nicht getan hat, dann soll sie sich ihre Schuldzuweisungen gepflegt irgendwo hinstecken.
Dann liegen ihre Beweggründe woanders. Sie fühlte sich geschmeichelt, von dem attraktiven, jungen Typen begehrt zu werden, Reiz des Verbotenen, Lust auf fremde Haut, usw, die Klassiker halt.
Zu dieser Erkenntnis sollte sie jetzt schon kommen...

21.09.2022 08:47 • x 4 #46


S
Zitat von DonCarlos:
Eigentlich sind die Bilder ja harmlos.


Wie bitte? Ich denke , das der TE und seine Frau in einer Beziehung leben , in der Exklusivität gilt und dann sind diese Bilder alles andere als harmlos!
Wenn es beabsichtigt war, das der TE die Bilder findet , ist das schon ziemlich perfide und abgeschmackt.

21.09.2022 08:48 • x 8 #47


A


Betrogen nach 30 Jahren?

x 3


B
Nach ihrer Reaktion hat sie einfach vergessen, daß die Bilder in dem Buch waren. Aber abgeschmeckt bleibt es so oder so. Wenn,schon Affäre dann keine Erinnerungen daran aufheben die der Partner finden kann.

21.09.2022 08:53 • x 6 #48


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber an und für sich sollte man doch wissen, wie es der wichtigsten Person in seinem Leben geht?!

Stimmt. Sollte. In der Praxis läuft es aber anders und genau das ist für mich eine Teilerklärung für die hohen scheidungsraten

21.09.2022 08:56 • x 1 #49


S
Zitat von Butterblume63:
Nach ihrer Reaktion hat sie einfach vergessen, daß die Bilder in dem Buch waren. Aber abgeschmeckt bleibt es so oder so. Wenn,schon Affäre dann keine Erinnerungen daran aufheben die der Partner finden kann.


Richtig! Und derartige Warnhinweise sind unterste Schublade. Wenn ihr in der Ehe etwas fehlt, dann soll sie doch gefälligst den Mund aufmachen, aber den Partner auf diese Art zu verletzen geht gar nicht.
Sie ist entweder ziemlich dämlich oder emotional völlig unterbelichtet.

21.09.2022 08:57 • x 5 #50


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Sie ist entweder ziemlich dämlich oder emotional völlig unterbelichtet.

Heutzutage sagt man salopp: Betriebsblind zu

21.09.2022 08:59 • x 5 #51


S
Zitat von Heffalump:
Heutzutage sagt man salopp: Betriebsblind zu



Das hast Du sehr treffend verniedlicht... So könnte man es auch nennen.

21.09.2022 09:01 • x 4 #52


commitmentor
Zitat von Clouddancer:
sie habe sich nicht wahrgenommen gefühlt

Bei frisch beendeten Affären ist der Vorwurf des "nicht gesehen/wahrgenommen fühlens" häufiger zu hören. Das Gefühl wird dann vor allem dadurch getriggert, dass das Hochgefühl der schönen Affärenzeit noch stark im Kopf nachhallt und mit dieser Basis dann unfaire Vergleiche zum Partner gezogen werden. Denn natürlich lebt gerade eine einwöchige Urlaubsaffäre auch davon, dass man sich gegenseitig sehr viel Aufmerksamkeit schenkt. Ein solches hohes Maß auf Aufmerksamkeit und Zuwendung ist in langjährigen Beziehungen nicht zu finden.

Die unfairen Vergleiche hören meist auf, wenn die Loslösung von der Affäre vollzogen und der Rausch der Erinnerung verblasst ist. Erst dann kann manchmal überhaupt nüchtern begriffen werden, was man der Beziehung und dem Partner tatsächlich angetan hat

21.09.2022 09:19 • x 11 #53


DonCarlos
Zitat von Sliderman:
Wie bitte? Ich denke , das der TE und seine Frau in einer Beziehung leben , in der Exklusivität gilt und dann sind diese Bilder alles andere als harmlos! Wenn es beabsichtigt war, das der TE die Bilder findet , ist das schon ziemlich perfide und abgeschmackt.

Sie war im Gespräch ehrlich und hat es sofort zugegeben, was sie nach der Beweislage ja nicht hätte müssen. Ein e rhetorisch geschickte Frau hätte das locker zerreden können. Ich würde das als positives Signal für eventuelle Ehe2.0 Verhandlungen sehen.

21.09.2022 09:35 • #54


S
Zitat von DonCarlos:
Sie war im Gespräch ehrlich und hat es sofort zugegeben, was sie nach der Beweislage ja nicht hätte müssen. Ein e rhetorisch geschickte Frau hätte das locker zerreden können. Ich würde das als positives Signal für eventuelle Ehe2.0 Verhandlungen sehen.


Das sehe ich völlig anders, denn diese Fotos waren eindeutig.
Der TE sollte jetzt für sich herausfinden , ob er damit in Zukunft leben kann und vorher erübrigen sich Gespräche.
Verantwortung für eine funktionierende Ehe liegt nicht auf den Schultern eines Partners, sondern dazu gehören immer zwei!

21.09.2022 09:53 • x 7 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von DonCarlos:
Sie war im Gespräch ehrlich und hat es sofort zugegeben, was sie nach der Beweislage ja nicht hätte müssen. Ein e rhetorisch geschickte Frau hätte das locker zerreden können. Ich würde das als positives Signal für eventuelle Ehe2.0 Verhandlungen sehen.


Sie hat es erst geleugnet, es dann stückchenweise zugegeben und ihm schliesslich noch die Schuld in die Schuhe geschoben.
Wo genau siehst Du da Ehrlichkeit?

21.09.2022 10:01 • x 11 #56


C
Zitat von Heffalump:
erläutere Harmonie

wie ich geschrieben habe, war es eine sehr turbulente Zeit. Unser Sohn ist nicht ganz einfach. Will nicht in die Tiefe gehen aber ständig Stress mit der Schule, Verhaftungen, ansprachen der Polizei, Selbstverletzung.
Da bleibt oft kein Nerv sich mal um die Partnerschaft zu kümmern...
Wir hatten gehofft, mal wieder aufeinander eingehen zu können. Dachte ich jedenfalls

21.09.2022 10:19 • x 5 #57


C
Zitat von Butterblume63:
Wie war bzw. ist ihr Smartphone -Verhalten? Hat sich einiges an ihr geändert? Neue Friseur,anderer Kleidungsstil? Ist sie öfter von Zuhause weg? Änderung von Gewohnheiten? Wie reagiert sie,wenn du dich ihr liebevoll näherst? Schmiegt sie sich dann an dich oder hast du eher den Eindruck es ist ihr eher lästig und ...

Nichts auffälliges, solange ich zu Hause bin. Frisur Kleidungsstil unverändert. Wobei sie immer mit der Frisur und Tönung experimentiert.
Sie hat sich bisher schon angeschmiegt, aber sehr früh und sehr deutlich einen Stopp signalisiert, sobald es irgendwie in eine se**elle Richtung ging

21.09.2022 10:22 • x 4 #58


Y
Zitat von Clouddancer:
Ich neige dazu Fehler bei mir zu suchen und Zugeständnisse zu machen, wenn mir Menschen wichtig sind. Hätte nicht gedacht das sie das ausnutzt


Das deine Frau jetzt in so einer Richtung agiert ist echt bitter. Neben dem eigentlichen Betrug würde mich das ziemlich enttäuschen, und keinesfalls würde ich diese Beobachtung diesbezüglich unkommentiert stehen lassen.
Nach einem Betrug den anderen für Doof verkaufen zu wollen finde ich das Allerletzte.

21.09.2022 10:33 • x 9 #59


S
Zitat von Clouddancer:
Ich neige dazu Fehler bei mir zu suchen und Zugeständnisse zu machen, wenn mir Menschen wichtig sind. Hätte nicht gedacht das sie das ausnutzt


Wenn eine Ehe in Schieflage gerät, haben daran beide Partner Anteile, allerdings ist der Betrug ganz alleine Ihr Tanzbereich und ihre Verantwortung!

21.09.2022 10:37 • x 9 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag