1531

Betrogen nach 30 Jahren?

DonCarlos
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie hat es erst geleugnet, es dann stückchenweise zugegeben und ihm schliesslich noch die Schuld in die Schuhe geschoben. Wo genau siehst Du da Ehrlichkeit?

Naja, mit sofort habe ich sofort beim ersten Gespräch gemeint. Die Schuldumkehr hat man bei Fremdgehbetrüger sehr oft. Meiner Meinung nach ein Schutzmechanismus, würde ich nicht überbewerten. Mit Ehrlichkeit meine ich, dass sie mehr zugegeben hat als Beweise vorlagen. Das ist nicht selbstverständlich. Nach eigenen schlechten Erfahrungen bin ich da wohl sehr schmerzbefreit.

21.09.2022 10:39 • #61


unbel-Leberwurst
Zitat von DonCarlos:
Naja, mit sofort habe ich sofort beim ersten Gespräch gemeint. Die Schuldumkehr hat man bei Fremdgehbetrüger sehr oft. Meiner Meinung nach ein Schutzmechanismus, würde ich nicht überbewerten. Mit Ehrlichkeit meine ich, dass sie mehr zugegeben hat als Beweise vorlagen. Das ist nicht selbstverständlich. ...


Mag wohl sein, aber nach ihrer bisherigen Reaktion gleich von guten Voraussetzungen für eine Ehe 2.0 zu sprechen, finde ich trotzdem ziemlich verfrüht...

21.09.2022 10:44 • x 6 #62


A


Betrogen nach 30 Jahren?

x 3


S
Zitat von DonCarlos:
Naja, mit sofort habe ich sofort beim ersten Gespräch gemeint. Die Schuldumkehr hat man bei Fremdgehbetrüger sehr oft. Meiner Meinung nach ein Schutzmechanismus, würde ich nicht überbewerten. Mit Ehrlichkeit meine ich, dass sie mehr zugegeben hat als Beweise vorlagen. Das ist nicht selbstverständlich. ...


Die Beweise waren ziemlich eindeutig und zugegeben hat Sie nur nach bekannter Salami Taktik!
Also hier von einem reuigen, ehrlichem Menschen zu sprechen wäre etwas zu viel des Guten.

21.09.2022 10:44 • x 8 #63


L
Zitat von Clouddancer:
Ich bin jetzt ziemlich fertig und muss jetzt mal schlafen

Das tut mir sehr leid. Lass Dir auf alle Fälle Zeit und lass Dich nicht festnageln.

21.09.2022 10:45 • x 2 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Clouddancer:
Wir hatten gehofft, mal wieder aufeinander eingehen zu können. Dachte ich jedenfalls


Hattet IHR das gehofft oder hast DU das gehofft und bist davon ausgegangen, dass Deine Frau es auch so sieht?

21.09.2022 10:49 • x 3 #65


unbel-Leberwurst
Zitat von Clouddancer:
aber sehr früh und sehr deutlich einen Stopp signalisiert, sobald es irgendwie in eine se**elle Richtung ging


Seit wann ist das so?
Also das S. ist schlecht?

21.09.2022 10:52 • x 1 #66


Vienne
Ich war 33 Jahre mit meinem Mann zusammen, nach 25 Jahren ging die Ehe in Brüche. Mein Mann hatte eine Midlife-Crisis...ich habe auch einen Sohn, der vieler Förderung und Aufmerksamkeit bedarf. Das war auch ein Problem in unserer Beziehung.

Es ist nun mal leider so, dass nach vielen Jahren man oft nebenher her lebt und vieles verloren geht.
Ich möchte deine Frau nicht in Schutz nehmen,..aber das Verhalten ist ein Ergebnis dafür, dass eben es in eurer Ehe nicht mehr so gestimmt hat. Das soll keine Entschuldigung sein, aber eine Erklärung.

Da jetzt die Karten offen auf dem Tisch liegen, solltet ihr herausfinden, was schief gelaufen ist. Und daran arbeiten...es hat eindeutig etwas gefehlt in eurer Ehe...

Am Wochenende habe ich etwas sehr Kluges von einer guten Freundin, ebenfalls seit 25 Jahren verheiratet, gehört. Sie meinte, ihr Mann hätte in letzter Zeit den S. wieder belebt...mit Dingen, die vorher noch nie vorhanden waren. Wer ihm wohl diese neuen Fertigkeiten beigebracht hätte? Das wäre ohne Belang. sie genieße und schweige...

21.09.2022 10:55 • x 8 #67


C
Zitat von Heffalump:


Hat sie dasbisher nicht, oder nur so offensichtlich nicht?

hat sie schon, ich hätte nur erwartet, dass sie in dieser Situation eher zu ihrem Fehler steht statt zu versuchen auf meine Konfliktscheue zu bauen.
Ist ihr aber diesmal nicht gelungen! Ein bisschen zufrieden bin ich da mit mir

21.09.2022 11:24 • x 8 #68


C
Zitat von Vienne:
Es ist nun mal leider so, dass nach vielen Jahren man oft nebenher her lebt und vieles verloren geht. .....

Da jetzt die Karten offen auf dem Tisch liegen, solltet ihr herausfinden, was schief gelaufen ist. Und daran arbeiten...es hat eindeutig etwas gefehlt in eurer Ehe...

Ja klar hat da was gefehlt. War ja auch ganz offensichtlich woran es lag und dass wir es aufarbeiten würden.
Das war übrigens auch ein Grund, warum ich dachte Urlaub, Entspannung und im Herbst nochmal in die Sonne (wovon sie immer träumt) wären eine Gute Voraussetzung.

Dass sie gleich aus dem Bikini hüpft war mir wirklich nicht klar. Und ich bin mir nicht sicher inwieweit ich jetzt noch was aufarbeiten will.

Prinzipiell finde ich die Haltung Deiner Freundin ja nicht falsch, aber fühle mich einfach verraten, beim Gedanken, dass sie sich ihren Spass nimmt.

Ich hätte in der Zeit öfter Angebote gehabt, war schon in Versuchung, habe aber immer gedacht, in dieser Situation müssen wir einfach alös Familie zusammenstehen.
Blöd von mir

21.09.2022 11:38 • x 10 #69


Y
Zitat von Clouddancer:
hat sie schon, ich hätte nur erwartet, dass sie in dieser Situation eher zu ihrem Fehler steht statt zu versuchen auf meine Konfliktscheue zu bauen. ...

Schade, und das dann nach 30 gemeinsamen Jahren, da sollte man schon meinen, menschlich -gemeinsam- auf einer anderen Ebene miteinander zu sein. So wie du, zum Thema Versuchungen . . .
Zitat von Clouddancer:
Ich hätte in der Zeit öfter Angebote gehabt, war schon in Versuchung, habe aber immer gedacht, in dieser Situation müssen wir einfach alös Familie zusammenstehen.



Ihr Verhalten ist typisch unreif/ unreflektiert für Fremdgänger, meistens reagieren sie zuerst mit abwiegen und Schuldverschreibung.

21.09.2022 11:39 • x 6 #70


B
Zitat von Clouddancer:
Blöd von mir

Nein. Du hast bislang nach deinen Werten gelebt.
Also diesen Schuh brauchst du dir nicht anziehen.

21.09.2022 11:41 • x 3 #71


Y
*Schuldverschreibung*

Sorry, doofe Autokorrektur, Schuldverschiebung meinte ich

21.09.2022 11:51 • x 4 #72


Vienne
Zitat von Clouddancer:
Ja klar hat da was gefehlt. War ja auch ganz offensichtlich woran es lag und dass wir es aufarbeiten würden. Das war übrigens auch ein Grund, warum ich dachte Urlaub, Entspannung und im Herbst nochmal in die Sonne (wovon sie immer träumt) wären eine Gute Voraussetzung. Dass sie gleich aus dem Bikini hüpft war mir ...

Ja, es ist natürlich absolut ernüchternd. .

Seufz, ich kann das sehr gut nachvollziehen...auch ich war 33 Jahre lang treu und an Versuchungen gab es genug im Laufe der Jahre. Auch ich habe mir gedacht, schön blöd war ich. Und ich muss gestehen, das denke ich noch über mich...

Aber ich kann meinen Mann da mittlerweile verstehen. Er hatte recht von seiner Warte aus und ist, so glaube ich, sehr glücklich mit seiner neuen Freundin (das vergönne ich ihm sehr; die Affäre während unserer Ehe ist zum Glück passé). Ich schätze ihn als guten Freund und wir funktionieren sehr gut auf Elternebene. Als Partner möchte ich ihn nie mehr zurück, ich könnte ihm niemals mehr vertrauen.
Und...ich muss gestehen, ich würde ihn auch nicht mehr zurückhaben wollen... nicht nach meinen Erfahrungen mit meinem Freund (nach der Trennung von meinem Mann). Ich bin sehr froh, dass ich diese machen habe dürfen, einfach eine Bereicherung meines Lebens.

Deshalb: Solltest du wirklich an deiner Ehe festhalten wollen, prüfe mit deiner Frau genau, wie es soweit kommen konnte.

Und fühle dich trotzdem.mal fest gedrückt...so eine Entdeckung schmerzt unheimlich...

21.09.2022 12:02 • x 5 #73


A
Zitat von Clouddancer:
Angeblich alles super nicht mal besonders toll seis gewesen.
Ihr Urlaubsbuch lag auf dem Couchtisch ich wollte reinblättern weil ich den Autor mag. Und da fiel ich aus allen Wolken. Es waren 2 Fotos drin vom Clubfotografen. Tauchausflug, Auf einem lehnt sie im Bikini bei einem viel jüngeren im Arm Kopf an seiner Brust. Auf dem zweiten küssen sie sich auf den Mund. Was mich fertig macht, auf beiden hat er seine Hand auf ihrem Oberschenkel, ziemlich weit oben.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, deine Frau hat solche Fotos in ihr Urlaubsfotobuch reingemacht? Und dann lässt sie das noch demonstrativ rumliegen?

Das finde ich schon ziemlich krass und ist das äquivalent zu ich knall ihm eine in die Fr*** aber ohne Vorwarnung.
Ich denke da sind ein paar Gespräche fällig. Das ist ja schon ein sehr deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl.

21.09.2022 12:12 • x 3 #74


darkenrahl
Zitat von DonCarlos:
@Marcell .. und natürlich testen wie souverän er auf so eine Provokation reagiert!

Jetzt mal ohne ich weiterlese.
Wenn das ein Scherz sein soll bin ich wirklich zu alt für dieses Forum.
Warum sollte sie so etwas machen?
Also, warum sollte er das nicht ansprechen, das darf jeder in einer Partnerschaft denn diese Fotos verlangen nach Klärung.
Wäre der Fall umgekehrt würden hier einige ganz anders antworten.

Jetzt habe ich weitergelesen... so dachte ich es mir, das war eine handfeste Affäre

21.09.2022 12:14 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag