Zitat von Clouddancer:Ja klar hat da was gefehlt. War ja auch ganz offensichtlich woran es lag und dass wir es aufarbeiten würden. Das war übrigens auch ein Grund, warum ich dachte Urlaub, Entspannung und im Herbst nochmal in die Sonne (wovon sie immer träumt) wären eine Gute Voraussetzung. Dass sie gleich aus dem Bikini hüpft war mir ...
Ja, es ist natürlich absolut ernüchternd. .
Seufz, ich kann das sehr gut nachvollziehen...auch ich war 33 Jahre lang treu und an Versuchungen gab es genug im Laufe der Jahre. Auch ich habe mir gedacht, schön blöd war ich. Und ich muss gestehen, das denke ich noch über mich...
Aber ich kann meinen Mann da mittlerweile verstehen. Er hatte recht von seiner Warte aus und ist, so glaube ich, sehr glücklich mit seiner neuen Freundin (das vergönne ich ihm sehr; die Affäre während unserer Ehe ist zum Glück passé). Ich schätze ihn als guten Freund und wir funktionieren sehr gut auf Elternebene. Als Partner möchte ich ihn nie mehr zurück, ich könnte ihm niemals mehr vertrauen.
Und...ich muss gestehen, ich würde ihn auch nicht mehr zurückhaben wollen... nicht nach meinen Erfahrungen mit meinem Freund (nach der Trennung von meinem Mann). Ich bin sehr froh, dass ich diese machen habe dürfen, einfach eine Bereicherung meines Lebens.
Deshalb: Solltest du wirklich an deiner Ehe festhalten wollen, prüfe mit deiner Frau genau, wie es soweit kommen konnte.
Und fühle dich trotzdem.mal fest gedrückt...so eine Entdeckung schmerzt unheimlich...