Zitat von Clouddancer: Dazu kommt, dass ich teilweise Schichtdienst arbeite und wegen Schlafstörungenn haben wir getrennte Schlafzimmer. Über die Jahre schlief dann die Leidenschaft etwas ein.
leider ist das bei vielen Paaren so, wenn die Nacht nicht gemeinsam verbracht wird.
Zitat von Clouddancer: Auf der einen Seite will ich reinen Tisch auf der anderen, hatte ich so gehofft, dass unser Leben wieder harmonisch wird
Erläutere "Hormonie"
Was stellst du dir darunter vor
Zitat von Clouddancer: aber wenn sie diese Berührung über länger Zeit an der Stelle geduldet hat, war da zumindest eine Nähe, die in meinen Augen einen Vertrauensbruch darstellt.
Ansichtssache
Kommt darauf an, ob sie sich nur Appetit holt - und weiß, wo ihr Essen steht - oder ob sie nun tatsächlich sich hat von Tauchlehrer verwöhnen lassen...
Zitat von Clouddancer: vor allem da sie in den letzten Monaten angeblich so gestresst war, dass sie gar keineBerührungen wollte
Von dir..
Wenn man am Scheideweg ist, wohin die Beziehung führen soll - ist das "nicht berührt werden wollen" auch ein Zeichen von
Zitat von Clouddancer: Das Buch war danach sofort weg. Hab’s seitdem nicht mehr gesehen.
schad.
hätte gefragt, ob ichs lesen kann - ohne ihre "Lesezeichen"
dann wüsste sie auf charmante Art, du hast die Bilder gesehen
Zitat von Clouddancer: Ich bin sehr abgekühlt, hab gesagt dass ich das so nicht akzeptieren und noch nicht weiß wie ich drauf reagieren will
Du hast jetzt die Chance, aus eurer Ehe 1.0 ein Update zu fahren auf 2.0 - oder Ende...
Zitat von Clouddancer: Ich bin ziemlich getroffen und war geschockt, dass sie versucht hat mir die Schuld zu geben.
Ja - Anteile sucht man gerne bei Anderen, völlig normal
Zitat von Clouddancer: Hätte nicht gedacht das sie das ausnutzt
Hat sie dasbisher nicht, oder nur so offensichtlich nicht?
Zitat von Clouddancer: Trotzdem bekomme ich Vorwürfe
Logisch.
Wäre dein Platz in ihrem Bett nicht über Jahre leer geblieben, hättest du ihr jede Nacht (ok - Tag, weil Schicht), neues Leben einhauchen können
Rate zu, beruhige Dich, schau, was sie tut. Denn Taten sagen mehr als Worte