1531

Betrogen nach 30 Jahren?

DonCarlos
Die Situation ist dann halt die: Sie kommt aus dem Urlaub zurück, hatte Spaß, und jetzt macht der Ehemann Stress wegen zwei harmlosen Bildern. Keine gute Ausgangslage wenn man die Qualität der Ehe verbessern will.

20.09.2022 18:33 • x 3 #16


B
Also nach der Beschreibung: Hand weit oben auf den *beep* Oberschenkel und sie mit dem Kopf auf seiner Brust. Zweites Bild ein Kussfoto....Keine Frau lässt so viel intime Nähe zu,wenn da nicht mehr ist.
Es kann sich nur um eine Urlaubsgeschichte handeln mit Benefit oder sie kann sich verliebt haben und der Kontakt geht in der Heimat munter weiter. Eine Klärung sollte her,aber nicht in seinem jetzigen Zustand.

20.09.2022 18:50 • x 7 #17


A


Betrogen nach 30 Jahren?

x 3


C
Zitat von Andy17:
Sehe ich nicht so! Habe vielleicht eine antiquierte Einstellung.

Nein, harmlos sind die Bilder sicher nicht.so gut kenne ich meine Frau. Weniger der Kuss, aber wenn sie diese Berührung über länger Zeit an der Stelle geduldet hat, war da zumindest eine Nähe, die in meinen Augen einen Vertrauensbruch darstellt.
vor allem da sie in den letzten Monaten angeblich so gestresst war, dass sie gar keineBerührungen wollte

20.09.2022 18:51 • x 5 #18


C
Ist zwar seit Samstag Abend dass ich die Bilder gefunden habe, aber heute werde ich nichts sagen.
Die Idee die Bildrr hinzulegen und Gespräche vertagen, wird sie nicht durchhalten.
Werde jetzt erstmal zum Sport gehen und runterkommen.
Morgen werde ich sie konfrontieren, in Ruhe

20.09.2022 18:54 • x 3 #19


L
Dir täte Urlaub auch gut.

20.09.2022 19:09 • x 1 #20


Y
Zitat von Clouddancer:
Morgen werde ich sie konfrontieren, in Ruhe


Das klingt doch gut, mach das so

20.09.2022 19:16 • #21


B
Zitat von Clouddancer:
Ist zwar seit Samstag Abend dass ich die Bilder gefunden habe, aber heute werde ich nichts sagen. Die Idee die Bildrr hinzulegen und Gespräche ...

Wenn du es schaffst einigermaßen ruhig zu bleiben. Und ob sie eine Kontaktsperre durchhalten würde hast doch du in der Hand. Smartphone aus und paar Tage in ein Wellnesshotel für dich mit Mass. usw. Die Seele baumeln lassen und dich stabilisieren. Und für deine Frau evtl ein heilsamer Schock,wenn du ihr deine Grenzen aufzeigst. Denn da liegt anscheinend schon einiges im Argen,wenn sie die letzten Monate angeblich wegen Stress keine Berührungen zulassen wollte. Da sollten bei dir zumindest die Alarmlämpchen angehen.

20.09.2022 19:22 • x 6 #22


M
Verharmlosen würde ich das ganze jetzt nicht. Schon komisch das dieses Buch so offen rum lag und die Fotos dort drin waren. Du solltest sie finden ansonsten hätte sie die einfach Weg geschmissen. Will sie dich evtl eifersüchtig machen ? Nen urlaubsflirt hättest du ja nie rausbekommen da muss irgendwas hinter stecken. Waren sie zusammen im Urlaub oder haben sie sich da kennen gelernt usw das kann dir nur deine Frau beantworten.

20.09.2022 19:29 • x 1 #23


DonCarlos
@Marcell
Zitat von Marcell:
Will sie dich evtl eifersüchtig machen ?

.. und natürlich testen wie souverän er auf so eine Provokation reagiert!

20.09.2022 19:33 • #24


G
Zitat von DonCarlos:
Die Situation ist dann halt die: Sie kommt aus dem Urlaub zurück, hatte Spaß, und jetzt macht der Ehemann Stress wegen zwei harmlosen Bildern. Keine gute Ausgangslage wenn man die Qualität der Ehe verbessern will.

Kann man so sehen, allerdings wäre der TE hier nicht aufgeschlagen, wenn denn eindeutig klar ist, es ist
alles harmlos. Es ist lediglich nur spekulativ, ob er die Fotos sehen sollte, also ohne Bezug auf die Reali-
tät. Der TE soll das also, als Ausgangslage so hinnehmen, um die Qualität der Ehe zu verbessern? Echt,
lässt sich mit einem wohl wahrscheinlichen Fehlverhalten eine Ehe verbessern? Für den TE war das was
er auf den Fotos gesehen hat nicht in Ordnung. Ich halte es daher für normal, richtig und notwendig das
mit seiner EF zu klären.
Zitat:
Zitat von Butterblume63:
Also nach der Beschreibung: Hand weit oben auf den *beep* Oberschenkel und sie mit dem Kopf auf seiner Brust. Zweites Bild ein Kussfoto....Keine Frau lässt so viel intime Nähe zu,wenn da nicht mehr ist.
Es kann sich nur um eine Urlaubsgeschichte handeln mit Benefit oder sie kann sich verliebt haben und der Kontakt geht in der Heimat munter weiter.

Volle Zustimmung.
Zitat:
Zitat des TE:
Nein, harmlos sind die Bilder sicher nicht.so gut ken.e ich meine Frau. Weniger der Kuss, aber wenn sie diese Berührung über länger Zeit an der Stelle geduldet hat, war da zumindest eine Nähe, die in meinen Augen einen Vertrauensbruch darstellt.:

Komme erst einmal runter bis du einen klaren Kopf hast und dich auf ein - für mich unumgänglich um Klarheit
zu bekommen - klärendes Gespräch mit deiner EF vorbereitet hast. Mit einer Vogel-Strauß-Methode lässt sich
nichts klären, ist dazu nicht hilfreich und das schlechte Gefühl bleibt. Ich wünsche dir, dass alles relativ harmlos
ist. Sie wird versuchen, dir das jedenfalls so zu verkaufen. Daher achte auf ihre Gestik und Körpersprache und
ihre Reaktionen, ob die mit ihren Worten übereinstimmen. Bleibe grundsätzlich höflich und verwende die
Ich-Form um wenig Angriffsfläche zu bilden, mit einem ihr gegenüber selbstbewussten Auftreten.

Niemand kann dir hier Entscheidungen abnehmen. Nichts tun und so tun als wäre nichts wäre für mich keine
gute Option.

20.09.2022 19:37 • x 5 #25


M
@DonCarlos gibt so viele Sachen im Leben wo man den Kopf schütteln kann den Grund kann nur sie sagen. Gibt S. auch fast nichts was es nicht gibt. Wenn schon getrennte Schlafzimmer und keine Körper nähe. Also jeder andere hätte die Fotos ja einfach Weg geschmissen und fertig, urlaubsflirt beendet und keiner kriegt es je raus. Da muss ja was hinter stecken

20.09.2022 19:39 • x 1 #26


C
Zitat:
komisch das dieses Buch so offen rum lag und die Fotos dort drin waren. Du solltest sie finden

Möglich aber ich glaube eher nicht. Ich hab eigentlich gekocht und mich kurz auf die Couch gesetzt wei ich einen Anruf bekommen habe. Das Buch war danach sofort weg. Hab’s seitdem nicht mehr gesehen.
Zitat:
testen wie souverän er auf so eine Provokation reagiert!

Darauf kommt’s wirklich an. Auch wenn’s keine Ansicht war, wird sie versuchen mich in Grund und Boden zu reden

20.09.2022 19:42 • #27


DonCarlos
Zitat von Gast2000:
Der TE soll das also, als Ausgangslage so hinnehmen, um die Qualität der Ehe zu verbessern?

Ich würde die gute Stimmung nach dem Urlaub für mich nutzen um Gespräche zu führen, die im Ergebnis nachher die Qualität der Beziehung erhöhen. Die Fotos da anzusprechen ist nicht hilfreich weil es Verlustängste demonstrieren würde.

20.09.2022 19:44 • #28


DonCarlos
Zitat von Marcell:
getrennte Schlafzimmer und keine Körper nähe

Das wären die Sachen die ich zuerst ansprechen würde. Nicht die Fotos.

20.09.2022 19:45 • x 1 #29


C
Zitat:
Wenn schon getrennte Schlafzimmer und keine Körper nähe

Also im letzten halben Jahr waren wir 3X auf einem Wellness WE.
Da ist dann alles ok, aber anscheinend war zu Hause dann alles anders.
So ganz kann ich’s aber nicht nachvollziehen.

20.09.2022 19:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag