Zitat von Vienne: Ja, das wäre keine schöne Situation...es würde dich tief berühren und erschüttern, keine einfache Entscheidung, so etwas muss verkraftet werden
So war es auch! Ich habe es als eine Erfahrung wahrgenommen, die sich niemand wirklich wünscht.
Trotzdem halte ich es so für besser als ein Kind zu bekommen, nur weil die Verhütung versagt hat und der Schwangerschaftstest positiv war. Oder um den Partner an sich zu binden - oder was es sonst noch so für krause Gründe gibt.
Ich stelle mir gerade die Situation der TE vor: Sie wollte mit ihrem Partner eine Familie gründen und den bds. Kinderwunsch in die Tat umsetzen - klasse, so soll das sein. Ein Elternpaar, gemeinsam gewollter Nachwuchs - jawoll, so geht Glück.
Und so holterdipolter aus dem Nichts kommt von ihm plötzlich so'n Ding mit Trennung und dass da noch 'ne andere Frau im Spiel ist. Schock. Von einer Sekunde zur anderen geht der Traum vom Glück in Trümmer.
Würde ich von so einem Mann ein Kind wollen? Für mich ist ein Kind auch ein Ausdruck von Vertrauen auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Partner. Doch wenn der Partner sich von mir trennen und somit gar keine gemeinsame Zukunft mit mir will - warum sollte ich dann
mit ihm ein Kind haben wollen?
Also täte ich alles, um es nicht dazu kommen zu lassen. Sollte ich also tatsächlich von ihm schwanger sein, gäbe es für mich nur eins: den Abbruch, so bald wie möglich, um es nicht noch schwerer zu machen als es ohnehin schon ist.
Aber das ist
meine Meinung. Und die Rahmenbedingungen bei der TE sind ganz andere als seinerzeit bei mir.
Zitat von Vienne: Also ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass man so etwas erfindet...
Ach, weißt du - die Erfahrung nicht zuletzt auf dieser Plattform hier lehrt mich, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Und bei besonders dramatischen Geschichten werde ich inzwischen einfach nur misstrauisch.
Sollte ich mich irren, dann gestehe ich das ein und nehme einiges zurück, klar. Denn auch im wirklichen Leben gibt's nichts, was es nicht gibt.
Jetzt jedenfalls wünsche ich unserer TE in erster Linie einen negativen Schwangerschaftstest, damit sie wenigstens
ein Problem weniger hat.