1812

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

A
Eröffne so schnell wie möglich ein Konto, dass nur auf deinen Namen läuft. Dann kannst du das Kindergeld dahin buchen lassen und später auch den Unterhalt.

Läuft alles auf euch beide?

Wenn er ins Dispo geht, ist die Frage wie eure Firma läuft. Versuche an so viele Unterlagen wie möglich ranzukommen und mach dir Kopien.

14.04.2023 21:12 • x 6 #16


M
Liebe AnnKi,

herzlich Willkommen. Es ist gut, dass Du in der jetzigen bescheidenen Situation hier bist: Du kannst viel Zuspruch und gute Tipps von Erfahrenen erhalten.

Wie alt sind Eure Kinder? Ist es richtig, dass das Jüngste noch mit Dir zu Hause ist?

Dass Du beim Anwalt warst, ist sehr gut! Versuche, Dir einen Überblick über Eure Familienfinanzen zu verschaffen: Kontoauszüge, irgendwelche Sparkonten?, Einkommen, Versicherungsunterlagen, Kredite, Ausgaben. Kopiere alles, was Du findest.

Habt Ihr eine gemeinsame Firma?

Die Angebote der kirchlichen Träger sind kostenfrei.

Hast Du Freunde, Familie, die Dich mit was auch immer unterstützen können … Reden, Kinderbetreuung, finanzielle Unterstützung.

Wie oft kommt er nach Hause? Waschen, kochen und andere Dienstleistungen würde ich für ihn sofort einstellen. Er muss spüren, welche Konsequenzen seine Entscheidungen haben.

Fühl Dich mal gedrückt. Ich wünsche Dir viel Kraft!

14.04.2023 21:17 • x 4 #17


A


Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3


A
Ich versäume mal kurz zu zitieren und antworte allgemein. Ganz viele können nicht verstehen und nachvollziehen wie sich ein so liebevoller Mann und Papa von nun auf gleich so wenden konnte. Meine Theorie und Hoffnung ist, er hat sich bei mir nicht mehr aufgehoben und befriedigt gefühlt und musste auch das woanders holen und um das zu rechtfertigen spaltet er die Kinder und Familie ab.

Vielleicht rede ich mir das auch nur schön so

14.04.2023 21:24 • x 2 #18


A
A die Dokumente über geschäftliche Finanzen muss ich noch kommen. Wir hatten einen ziemlichen Einbruch mit Corona, wir hatten uns dann etwas anders ausgerichtet wonach es laut meinem Mann wieder gut lief und unsätze sogar gesteigert werden konnten und zwar angeblich deutlich.

Da er immer zahlen nannte machte ich mir nie einen Kopf und kümmerte mich brav um die Kinder. Das war ein Fehler das weiß ich jetzt aber es fühlte sich immer richtig an. Ich sah mich auch nie als Mütterchen am Herd aber einfach als Mama von dann 4 Kindern die eben zu Hause nach dem rechten sieht als Vollzeitaufgabe

14.04.2023 21:28 • x 6 #19


Umbra_
Zitat von AnnKi:
Vielleicht rede ich mir das auch nur schön so

Würdest du ihn denn wieder zurück haben wollen?

14.04.2023 21:29 • x 3 #20


Payne
Zitat von AnnKi:
Die Kinder sind 7, 5, 3 und 10 Monate.

Noch so klein ...
Es wurde dir schon geraten, ich würde es aber gern nochmal aufnehmen. Nämlich dich an eine Beratubgstelle zu wenden. Pro Familia, Caritas, AWO, Diakonie. Was auch immer.

Ebenso wie der Rat ein eigenes Konto einzurichten.
Es ist wichtig, das du möglichst unabhängig von ihm wirst. Und das möglichst schnell. Wie ist euer Kontakt wegen der Kinder?
Für sie und dich, wär es wichtig eine feste Regelung wegen dem Umgang zu finden . Gerade weil eure Kinder noch so klein sind.

14.04.2023 21:31 • x 5 #21


A
@Umbra_ nee mit der ungewissen Situation in der er unsere Kinder lässt nicht für geschenkt. Was er mit mir macht ist das eine aber für die Kinder so unberechenbar zu sein ist unverzeihlich

14.04.2023 21:31 • x 9 #22


A
Zitat von AnnKi:
aber es fühlte sich immer richtig an.

Gib dieses Gefühl nicht auf.

Mein NM ist im Moment auch so widerlich, dass ich ihn nicht wiedererkenne. Aber ich weiß, dass ich eine schöne Familie und eine schöne Beziehung hatte. Seine Entscheidungen sind seine Entscheidungen.

Jetzt musst du aber in die Gänge kommen. Habt ihr einen Steuerberater für die Firma? Wenn es auch deine Firma ist, kannst du mit dem einen Termin machen.

14.04.2023 21:32 • x 6 #23


Einfachatmen
Zitat von AnnKi:
Ich versäume mal kurz zu zitieren und antworte allgemein. Ganz viele können nicht verstehen und nachvollziehen wie sich ein so liebevoller Mann und Papa von nun auf gleich so wenden konnte. Meine Theorie und Hoffnung ist, er hat sich bei mir nicht mehr aufgehoben und befriedigt gefühlt und musste auch das woanders ...

Du bist aber doch nicht für seine Zufriedenheit verantwortlich. In einer Partnerschaft zählt doch Achtung, Verständnis, Respekt und auch Fürsorge wenn es jemanden nicht gut geht.

Was hat er denn für dich getan, als du während der letzten Schwangerschaft Probleme hattest?

Du hast in den letzten 8 Jahren 4 Kinder zur Welt gebracht! Das ist für dich und deinen Körper allein schon Höchstleistung. Mach dich bitte nicht selber klein.

Es gehören zu einer Partnerschaft IMMER 2 Menschen.

Für mich klingt das eher so, als wenn er gemerkt hätte das euer gemeinsamer Traum nicht nur schön und toll ist, sondern seit 10 Jahren extrem viel Arbeit bedeutet und ein Ende eher nicht in Sicht ist!

14.04.2023 21:32 • x 10 #24


A
@Payne da hast du recht das wäre wichtig aber er ist dafür nicht offen. Er lässt alles im Ungewissen so dass ich nachher dankbar für 15 Minuten bin wo er da ist obwohl das die Kinder noch mehr verwirrt. Wir haben keine Regelung weil er es nicht zulässt er sagt er hat viel Geschäft und kommt wenn es passt. Entweder es passt mir so oder er bleibt weg auch eine “denkbare Alternative”

14.04.2023 21:35 • x 5 #25


Einfachatmen
Oh je, was für ein Ar...sch

sorry

Ich frag mich auch was das für eine Frau ist, die eine Affäre?! mit einem Mann beginnt, der 4! kleine Kinder hat.

14.04.2023 21:41 • x 10 #26


VictoriaSiempre
Bei 4 so kleinen Kindern musst Du ganz gewiss nicht rechtfertigen, warum es ein Vollzeitjob für Dich ist, bei den Lütten zuhause zu bleiben!

Zitat von AnnKi:
Meine Theorie und Hoffnung ist, er hat sich bei mir nicht mehr aufgehoben und befriedigt gefühlt und musste auch das woanders holen und um das zu rechtfertigen spaltet er die Kinder und Familie ab.

Mag ja sein, dass er sich nicht mehr aufgehoben und befriedigt gefühlt hat. Aber er kann sprechen, oder?

Ich finde sein Verhalten durch nichts zu rechtfertigen. Eine Sache ist, dass er sich evtl. anderweitig verliebt hat und seine Ehe mit Dir nicht mehr will. Aber dass er seine Kinder finanziell unversorgt zurück läßt und sich NULL dafür interessiert, wie es bei Euch weitergeht, dafür gibt es für mich überhaupt keine Entschuldigung.

Hier ist schon fast alles genannt worden, was ich auch empfehle und noch mal wiederhole: Anwalt (warst Du schon. Ist es ein FACHanwalt für Familienrecht? -wichtig!), Beratungsstelle (Caritas z. B.), Unterlagen sichern (bring was immer Du findest zu Deinen Eltern, im Original), Steuerberater aufsuchen, um Infos zu bekommen.

Falls Du gesetzlich krankenversichert bist, dann informiere Dich bei der KK, ob Du eine Haushaltshilfe bekommen kannst. Den Hausarzt würde ich auch aufsuchen, um schon mal vorbeugend den Weg für eine evtl. Mutter-Kind(er)-Kur vorzubereiten.

Ansonsten nimm alles an Unterstützung an, was Deine Familie und Freunde Dir anbieten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

14.04.2023 21:46 • x 12 #27


Payne
Zitat von AnnKi:
Wir haben keine Regelung weil er es nicht zulässt er sagt er hat viel Geschäft und kommt wenn es passt. Entweder es passt mir so oder er bleibt weg

Ein Grund mehr eine Beratungsstelle aufzusuchen.

Versuche vielleicht doch nochmal an Unterlagen zu kommen. Dein Ex liest sich bis jetzt nicht gerade Kompromissbereit.

14.04.2023 21:48 • x 3 #28


D
Ab zum Anwalt.
Da kommst Du nicht drum herum.
Das muss schleunigst geregelt werden.

Alles schnell eintüten: Geld und Umgangsrecht.
Rein gar nichts bleibt im Ungewissen, davon träumt er, solange Du das zulässt.

14.04.2023 21:49 • x 4 #29


A
Zitat von AnnKi:
Entweder es passt mir so oder er bleibt weg auch eine “denkbare Alternative”

Denk darüber nach, ob du da nicht sagen kannst dann mach.

Ich bin jetzt in Monat 4 der Trennung. Umgang zu regeln kostet wahnsinnig viel Kraft. Am Anfang wollte ich ein Wechselmodell, was mein NM glücklicherweise mit seinem neuen Leben nicht vereinbaren konnte. Jetzt bin ich sehr dankbar dafür. Meiner wollte auch keine Trennung- oder Umgangsberatung.
Regel die Betreuung ohne deinen Mann. Mit dem Mindset schaffst du dir Freiräume ohne auf ihn zu warten.

14.04.2023 21:50 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag