Bei 4 so kleinen Kindern musst Du ganz gewiss nicht rechtfertigen, warum es ein Vollzeitjob für Dich ist, bei den Lütten zuhause zu bleiben!
Zitat von AnnKi: Meine Theorie und Hoffnung ist, er hat sich bei mir nicht mehr aufgehoben und befriedigt gefühlt und musste auch das woanders holen und um das zu rechtfertigen spaltet er die Kinder und Familie ab.
Mag ja sein, dass er sich nicht mehr aufgehoben und befriedigt gefühlt hat. Aber er kann sprechen, oder?
Ich finde sein Verhalten durch nichts zu rechtfertigen. Eine Sache ist, dass er sich evtl. anderweitig verliebt hat und seine Ehe mit Dir nicht mehr will. Aber dass er seine Kinder finanziell unversorgt zurück läßt und sich NULL dafür interessiert, wie es bei Euch weitergeht, dafür gibt es für mich überhaupt keine Entschuldigung.
Hier ist schon fast alles genannt worden, was ich auch empfehle und noch mal wiederhole: Anwalt (warst Du schon. Ist es ein FACHanwalt für Familienrecht? -wichtig!), Beratungsstelle (Caritas z. B.), Unterlagen sichern (bring was immer Du findest zu Deinen Eltern, im Original), Steuerberater aufsuchen, um Infos zu bekommen.
Falls Du gesetzlich krankenversichert bist, dann informiere Dich bei der KK, ob Du eine Haushaltshilfe bekommen kannst. Den Hausarzt würde ich auch aufsuchen, um schon mal vorbeugend den Weg für eine evtl. Mutter-Kind(er)-Kur vorzubereiten.
Ansonsten nimm alles an Unterstützung an, was Deine Familie und Freunde Dir anbieten.
Ich wünsche Dir alles Gute!