42

Betrogen worden

J
ich möchte nur Piccard bei seinem Plan unterstützen, mit seiner Frau wieder glücklich zu sein.

Ich selbst habe zig mal kurz davor gestanden, alles hin zu schmeißen und hatte immer gute Freunde, die mich daran hinderten.
Gut so. Es ist zwar nicht nur golden bei uns, aber ich find´s klasse.

Wenn Piccard aber entscheiden würde, dass er nur wegen der Kinder oder wegen der Rache bleibt.
Ja dann wäre ich schnell fort.

03.12.2014 15:54 • x 1 #121


P
Zitat von Jay da B:

Ich selbst habe zig mal kurz davor gestanden, alles hin zu schmeißen und hatte immer gute Freunde, die mich daran hinderten.
Wenn Piccard aber entscheiden würde, dass er nur wegen der Kinder oder wegen der Rache bleibt.
Ja dann wäre ich schnell fort.


Sorgen macht mir, dass ich eigentlich noch nie alles hinschmeissen wollte. So weit war ich noch nie.
UND. Kinder waren und sind nicht das Argument. Wir sind ja in Schule oder Kindergarten eh die Ausnahmefamilie, also die noch verheiratet sind.
UND Rache: Nachdenken über Rache - bei ihm, nicht bei meiner Frau - ist erlaubt
Das Tun wohl nicht.

03.12.2014 16:40 • #122


A


Betrogen worden

x 3


G
Natürlich ist die Frage, was nach einem Betrug in der Beziehung noch möglich ist und was nicht...völlig individuell geprägt. Hier versucht doch keiner eigene Sichtweisen auf andere zu projizieren, universelle Antworten zu geben, die gibt es einfach nicht.
Das einzige Nützen eines solchen Threads ist andere Facetten (als eigene) einer solchen Situation kennenzulernen, die vielfalt an dem Erlebten.
So habe ich es, als Motivation (von piccard) für diesen Thread wahrgenommen.

03.12.2014 17:20 • x 1 #123


P
Zitat von gast_m:
Natürlich ist die Frage, was nach einem Betrug in der Beziehung noch möglich ist und was nicht...völlig individuell geprägt. Hier versucht doch keiner eigene Sichtweisen auf andere zu projizieren, universelle Antworten zu geben, die gibt es einfach nicht.
Das einzige Nützen eines solchen Threads ist andere Facetten (als eigene) einer solchen Situation kennenzulernen, die vielfalt an dem Erlebten.
So habe ich es, als Motivation (von piccard) für diesen Thread wahrgenommen.


yes.

03.12.2014 17:32 • #124


P
Wenn ich eines bei den vielen Threads und Postings gelernt habe, dann...

Der/die Betrogene muss darauf bestehen, das der/die Betrüger sehr schnell nach dm Aufliegen allein in eine Beratung geht. Bze. der Betrüger kann auch selbst draufkommen. Es geht meiner Meinung nach - gerade am Anfang -darum, dass der Betrüger weiss, wie er/sie nun damit umgeht. Was er sagt und was nicht. Einzelheiten will man wissen, soll es aber nicht. Man muss aber trotzdem in die Offensive gehen. Man ist es dem Partner schuldig, wenn man versucht es nochmals zu probieren.
Gerade die Entscheidungen des Betrügers sind anfags die wichtigsten. Meine Frau hat sich sehr bemüht und bemüht sich noch immer. Aber leider waren 50% davon falsch und hindern mich. Vielleicht ist das ein Wunschtraum. Aber ich habe einfach das Gehühl, dass meine Frau danach sehr, sehr viele Fehler gemacht hat.

09.12.2014 11:58 • #125


J
Bravo......ich mach die Beratungsstelle für frisch erwischte Fremdfi.ker auf .
24 Std Notfallnummer und Soforthilfe..... .

@Piccard.
die Kacke, die sie erzählt hat und all die Entscheidungen, die voll der Müll waren.
Das gehört Alles zum Bereich Muss ich Vergeben dazu.

09.12.2014 18:25 • #126


P
Hatte heute einen wirklich guten Termin mit meinem Coach (also Berater). Vielleicht ein paar Punkte als Zusammenfassung.

1. Rollenspiel
Im Zuge eines Rollenspiels, dass ICH mit IHR (war auch ich) gespielt habe, habe ich mir selbst verdeutlicht, dass manche Dinge, Handlungen oder Worte, die ich von ihr verlange (meist ohne Äußerung von mir) nichts bringen bzw. für sie und daher uns negativ sind. Mehr gibt es dazu jetzt nicht zu sagen. Ich weiß nun aber zumindest was uns nicht weiterhilft auch wenn ich es mir wünsche bzw. gewünscht habe. Ist doch befriedigend, da ich dem Berater da glaube. Bzw. mir glaube, weil ich mir ja selbst die Antworten gegeben habe.

2. Kleiner Denken
Ich, sie und wir müssen kleiner denken. Ich schreibe mal nur für mich: Es gibt jetzt aktuell nichts Wichtigeres als heute, morgen, übermorgen … bis Weihnachten. Alles andere sollen wir ausblenden. Danach wieder die nächsten Tage und Wochen überlegen.

3. Mehr Zeit
Der Berater glaubt, dass wir die Zeit für uns schleifen lassen. Muss ihm da auch Recht geben. Er meint, dass man mindestens 2 Mal besser 3 Mal pro Woche nur für sich als Paar Zeit hat, ohne Kinder, ohne Freunde, ohne Event, ohne Fernsehen, …; Und wenn es nicht anders geht, dann soll der Fernseher „aus“ bleiben. Das muss man planen. Wir sind beide beruflich leider sehr eingespannt. Er meint, KEINE Ausnahme, 2 Mal je 2 Stunden jede Woche muss IMMER gehen. Es geht da nicht immer um Reden, sondern auch evt. Sport, an irgendwas Arbeiten, ...

Es ist schon ein Wahnsinn, wie einfach alles wäre, wenn man sich nur an die einfachen Dinge hält. Achtsam sein, vor alle zu sich selbst.

10.12.2014 18:12 • #127


P
Ich verabschiede mich mal bis nach Weihnachten. Schau ma, ob wir uns wiederlesen.

15.12.2014 09:39 • #128


P
Also ich bin doch noch da
Mehr kann ich aktuell gar nicht sagen/schreiben. Sehr oft ist alles sehr schön, dann am selben Tag wieder nicht. Es ist nicht leicht zu verstehen, dass es doch nie ganz weggehen wird, wie auch. Trotzdem geniesse ich die schönen Tage/Stunden.

26.01.2015 13:56 • #129


N
Hallo piccard,

ich beneide dich darum, dass du anscheinend viele schöne Stunden oder sogar Tage hast. Wie geht das? Bei mir sind die schönen Momente seit dem Auffliegen weniger geworden. Auch ich wurde lange betrogen, sogar etwas länger als du und vom Umfang her nochmal um einiges unwürdiger. Ich habe meinem Mann eine zweite Chance gegeben, ob wir das schaffen, weiß ich noch nicht. Ich will es so gerne schaffen, meine Familie erhalten, meine Ehe wieder auf neue Beine stellen. Er will das ebenfalls und es liegt an mir, ob ich es schaffe, mit all dem so umzugehen, dass wir zusammen wieder richtig glücklich werden können. Aber das Geschehene hängt wie eine dunkle Wolke über allem. Es ist schwer, schöne Momente entstehen zu lassen und diese dann auch noch zu genießen. Wie machst du das?

26.01.2015 14:10 • #130


Taube
Zitat von piccard:
Also ich bin doch noch da
Mehr kann ich aktuell gar nicht sagen/schreiben. Sehr oft ist alles sehr schön, dann am selben Tag wieder nicht. Es ist nicht leicht zu verstehen, dass es doch nie ganz weggehen wird, wie auch. Trotzdem geniesse ich die schönen Tage/Stunden.


Hallo piccard,
ich habe was ähnliches durchgemacht wie du. Wollte dir was positives hinterlassen. Jeder Mensch ist anders, sowie jede Situation anders ist. Ich bin vor gut einem Jahr durch die Hölle gegangen. Manchmal ist es auch noch immer sehr, sehr schwer aber mittlerweile zerreißt es einen nicht mehr von innen. Mir hat Reden mit dem Partner wirklich geholfen. Für mich war auch ein ausschlaggebende Grund, dass meine Partnerin nicht aufgegeben hat, daher war eine Basis da, um mein Inneres aufzuarbeiten, was für uns beide nicht einfach war, weil in mir auch viel Wut gesteckt hat. Vertrauen ist jetzt für mich eins der Probleme, aber ich denke wir bekommen das hin. Ich selber kann eigt schwer verzeihen und Loyalität ist mir sehr wichtig. Meine zwei besten Freunde, waren damals über meine Entscheidung sehr verwundert. Aber, wenn die Liebe auf beiden Seiten noch vorhanden ist, sollte man dem ganzen eine Chance geben und nach dem ganzen Leid kommen auch wieder bessere Tage !

Viele Grüße

Taube

26.01.2015 21:14 • #131


P
Zitat von NurGast:
Hallo piccard,

Wie machst du das?


ich kann das schwer sagen. am wichtigsten ist für mich in ganz kleinen Einheiten zu denken. was mache ich heute am Abend? wie will ich dass der Abend wird? wie will meine Frau, dass der Abend wird? ich denke ganz ganz selten an die ferne Zukunft. das bringt mich leider um, weil ich dann auch an die Vergangenheit denke.
wie geht es noch, s..
ich wusste ja gar nicht, was mir gefällt und was meiner Frau gefällt. das ist doch um einiges interessanter als vorher und irgendwie wollen wir beide sehr ähnliche dinge. es knistert, wenn wir über s... reden und schreiben. ein wenig nervös ist man ja doch bei diesem Thema.
ABER. ich muss aktuell alles/vieles planen. manchmal bin ich da aber zu müde oder will nicht. dann gibt es ordentlich tiefe löcher, zb vorige Woche. das sind auch nicht nur stunden, sondern schon tage...

28.01.2015 17:51 • #132


P
Liebe Alle. Ich war jetzt wirklich 6 Monate nicht hier. Hat gut getan.

An alle, die es interessiert: Ich bin drüber weg. Es ist nicht immer lustig und da ist ein Schatten. Aber ab dem Zeitpunkt, wo man selber sagen kann, dass es JETZT schöner ist als davor... dann war ich drüber weg.
Es war auch wichtig, dass ich im ersten Halbjahr (ziemlich genau Ostern) die Beziehung wirklich ganz beenden wollte. So bin ich auch dies voll und ganz durchgegangen.

Es geht mir sehr gut. Und jetzt weiss auch ich, dass man täglich an der Beziehung arbeiten muss. Das war nicht immer so.

19.08.2015 14:02 • #133


P
Hi....schön zu hören das du es geschafft hast!

Was meinst Du mit schöner als davor....schöner als nach dem Geständniss, der Gewissheit oder als die Beziehung vor der Affäre deiner Frau!

IGruß

19.08.2015 14:27 • #134


P
ich meinte als vor dem fremdgehen. warum ist das so wichtig? es war mir von Anfang an nach dem draufkommen klar, dass es jetzt danach schöner werden kann/wird als die letzten Jahre davor. aber trotzdem will man das Fremdgehen nicht. Jetzt will ich es natürlich auch nicht. Aber ohne Fremdgehen wäre diese schöne Zeit jetzt wohl so nicht gekommen.

19.08.2015 14:32 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag