42

Betrogen worden

K
Hallo Picard,

Deine Geschichte könnte meine sein, bis zu dem Tag, an dem meine Frau erneut und nachdem es schöner als zuvor war, eine Affäre eingegangen ist.

Ich habe sie verlassen. Ich dachte tatsächlich alles ist gut. Illusion!
Wünsche dir das nicht. Trotzdem immer wachsam sein

19.08.2015 15:14 • #136


P
...hey Piccard da sind wir Brüder im Geiste...genau so empfinde und denke ich auch...nie neimals mehr will ich den Zustand den ich vor der Affäre meiner Frau erlebt habe....das kommt mir heute wie Horror vor! Und ja ich sehe die Zukunft auch positiv mit meiner Frau...aber auch ohne sie könnte ich mir meine Zukunft positiv Vorstellen und das ist der Fortschritt den ich in der Beziehung gemacht habe, ich habe mich befreit. Da es so ist kann ich offener und ehrlicher mit der Beziehung umgehen und meiner Frau auch Dinge sagen wo ich mich früher eher zurück gehalten habe...die aber sehr wichtig sind!

19.08.2015 15:14 • #137


A


Betrogen worden

x 3


P
Zitat von Kipperblues:
Hallo Picard,

Deine Geschichte könnte meine sein, bis zu dem Tag, an dem meine Frau erneut und nachdem es schöner als zuvor war, eine Affäre eingegangen ist.

Ich habe sie verlassen. Ich dachte tatsächlich alles ist gut. Illusion!
Wünsche dir das nicht. Trotzdem immer wachsam sein

20.08.2015 09:40 • #138


V
Zitat von Kipperblues:
Hallo Picard,

Deine Geschichte könnte meine sein, bis zu dem Tag, an dem meine Frau erneut und nachdem es schöner als zuvor war, eine Affäre eingegangen ist.

Ich habe sie verlassen. Ich dachte tatsächlich alles ist gut. Illusion!
Wünsche dir das nicht. Trotzdem immer wachsam sein


War das nicht ab zu sehen ?
Menschen ändern sich nicht, sie verbergen mal Seiten vor einen, verstellen sich, daher wirken sie mal anders, aber ändern tun wir uns nicht.
Es war also zu erwarten, wer einmal diese Grenze überschreitet tut es auch wieder (und es wird von mal zu mal für den leichter), meist sind sie denn nur noch geübter und vorsichtiger, man lernt ja dazu.

20.08.2015 13:31 • #139


P
....Menschen verändern sich nicht?
Klar verändern Menschen sich zm guten und zum schlechten...aber Hallo!

20.08.2015 13:40 • x 1 #140


V
Zitat von Peter G:
....Menschen verändern sich nicht?
Klar verändern Menschen sich zm guten und zum schlechten...aber Hallo!


Nein, nicht wirklich, wie gesagt sie zeigen denn einfach nur bis her unterdrückte und geheim gehaltenen Seiten von sich.
Aber unser ich, unsere Charaktereigenschaften sind fest vorhanden, die ändern sich nicht einfach.
Das sind psychologisch-wissenschaftliche Tatsachen.
Einfach mal selber drüber nach lesen.

20.08.2015 13:56 • #141


P
....na dann bleiben Straftäter immer Straftäter und das ist angeboren...Nonsens! sorry!

Ich habe mich in den Jahren auch sehr verändert, Sichtweisen, Verhaltensweisen und auch Emotional! Das gestehe ich jeden anderen Menschen auch zu!

Deine Sicht ist doch sehr Scherenschnittartig und hilft dir ggf. besser durch das Leben zu kommen, aber so einfach ist das Leben nicht,

20.08.2015 14:07 • #142


V
Zitat von Peter G.:
....na dann bleiben Straftäter immer Straftäter und das ist angeboren...Nonsens! sorry!

Ich habe mich in den Jahren auch sehr verändert, Sichtweisen, Verhaltensweisen und auch Emotional! Das gestehe ich jeden anderen Menschen auch zu!

Deine Sicht ist doch sehr Scherenschnittartig und hilft dir ggf. besser durch das Leben zu kommen, aber so einfach ist das Leben nicht,


Kann es sein das du nicht weißt was Charaktereigenschaften sind ?

Kriminalität entsteht aus Armut, Perspektivlosigkeit, hat nichts mit dem Charakter zu tun, mit der Persönlichkeit, daher werden bei Rehabilitations Maßnahmen ihnen ja auch eine Ausbildung ermöglicht.

Sichtweisen und Verhaltensweisen haben auch nichts damit zu tun.

Ich muss dir wohl Beispiele nennen zu Charaktereigenschaften z.b.
Egoismus, Mitgefühl, Empathie, gier, Ehrlichkeit, Kreativität u.s.w.
Denn gibt es noch schwammige dinge die eher angelernt und anerzogen sind. (die können sich wirklich ändern)

Und das unsere Persönlichkeit und unsere Charaktereigenschaften fest sind und nicht beliebig änderbar ist wie gesagt eine wissenschaftliche Tatsache, da kannst du auch gegen reden das Feuer heiß ist, Beispiel, ein Mensch nach einer kompletten Amnesie, obwohl sie ja praktisch ein leeres Blatt jetzt sind, hat sich gezeigt das sie dennoch die gleichen Charaktereigenschaften hatten wie vorher.
Teils sogar die gleichen Verhaltensmuster, was zeigte das auch die nicht nur angelernt sind.

21.08.2015 13:39 • #143


P
..jepp siehe z.B. auch Investment Banker die veruteilt wurden...alle perspektivlos und von Armut gekennzeichnet...mit welchen Charaktereigenschaften?

Ein Charakter läßt sich ändern, man kanndaran arbeiten...gerade in Krisenzeiten ...ja klar muss man das wollen und angreifen...aber z.B. die Formel einmal Fremdgeher - immer Fremdgeher..ist zu kurz gesprungen...alles hat eine Geschichte!

Ich frage mich, wie kommt es eigentlich dazu das so viele Betrogene der ansicht sind....es gab keine Anzeichen dafür das die Beziehung mies lief...alles supi und aus allen Wolken fallen?!?
Krankhaftes Verdrängen?

21.08.2015 14:03 • #144


J
Nein, da läuft nicht alles supi. schei. läuft es.
Aber was machen, wenn Gespräche, Briefe - mal fordernd aggressiv, mal lieb und traurig - nichts bringen? Weil der Partner sich abschottet, Mauern baut, solche Auseinandersetzungen anstrengend findet? Es weiter laufen lässt? Und dann - Zack - plötzlich jemand da ist, der demjenigen Bewunderung, unbeschwerte Zuwendung nahebringt? Da wird der Hahn noch weiter zugedreht. Und der andere Partner wundert sich, dass alles noch mehr den Bach runter geht. Bis dann irgendwann die Affäre auffliegt. Und dann soll der oder die Betrogene wieder kitten. Da der Betrüger unbedingt an der Ehe festhalten will. Mit der Aussage, nie wieder und große Liebe und Verzweiflung.
Der oder die Betrogene hatte schon lange gekämpft. In vielen Fällen, sicher.
Bei mir war es so. Und die Umkehr des Partners kam erst nach dem Auffliegen der Affäre.
Und dann geht es erst richtig los. Bis da die Gefühle sortiert sind und Entscheidungen getroffen werden...supi. Nach 20 Jahren Ehe eon Höllenritt.

21.08.2015 14:55 • #145


S
...nö...da würde ich nichts mehr Kitten! Wenn Du bewußt an den Defiziten der Ehe hast versucht zu arbeiten und der Partner es nie für nötig hielt und dann den Weg der Affäre sucht- klar da gibt es nur die Trennung als Lösung!
Kenne ich, habe mir den Mund fusselig geredet, alles versucht ins Gespräch zu kommen, als Antwort kam, ich weiß nicht was ich sagen soll, ich muss erst drüber nachdenken (kam aber nichts mehr) oder was soll ich sagen ?
Da soll noch einer sagen Männer reden nicht viel....die kennen meine Ex Frau nicht!

Und so hatte meine Frau eine Affäre....ich bin dahinter gekommen...und da war der Redbedarf bei mir nicht mehr gegeben...Ich lasse mich nicht verarschen...auch von miener Ex nicht!

21.08.2015 15:27 • #146


J
Ja, schon seltsam. Wie oft bekam ich gesagt ...ja, typisch Mann. Die wollen nicht reden..
Aber je länger ich hier im Forum forste, desto mehr sehe ich, dass sich gerade die Männer reflektiert, tief und empathisch öffnen. Das, was wir Frauen suchen.
Aber irgendwie sehr tröstlich - es gibt sie.

21.08.2015 16:58 • x 1 #147


P
Es geht mir (fast) immer sehr gut.
Ich merke nun aber sehr viel schneller, wenn wir unsre Beziehung wieder schleifen lassen. Aktuell ist es so. Geht von beiden aus. Ich werde das wieder einrenken. Sie dann auch.
Wenn ich nur daran denke, wie lange wir vorher schleifen haben lassen. Horror. Ist aber keine Entschuldigung für sie.

02.11.2015 16:20 • #148


G
Und wie lange möchtest du die Beziehung immer mal wieder einrenken? Kommt ab und zu die Initiative auch von deiner Frau aus? Wo entspannst du dich eigentlich? (Ich meine, die Beziehung soll ein Ort/Platz der Entspannung/Leichtigkeit/Vertrauen/Sicherheit sein. Ist es bei dir immer noch so bzw. wieder da?)

Gruß
GastMännlich

02.11.2015 17:12 • #149


Wurstmopped
...sehr guter Einwurf!
Jepp, das eine Beziehung auch ein Stück weit Arbeit bedeutet, geschenkt!
Aber! an wenn der Beziehung die Leichtigkeit an sich fehlt...dann ist das eher ein vor sich her wurschteln und man hat eigentlich nur damit zu tun kleine auflodernde Brände auzutreten....das mach auf Dauer krank und mürbe....

02.11.2015 17:28 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag