11

Betrüge meine Freundin - liebe Sie aber

P
hey!
ich bin mir gar nicht so sicher, ob das wirklich so leicht geht mit der Neubeantragung...
auch wenn es eine neue Form der Therapie ist.
in NRW sind trotzdem 2 Jahr Wartezeit dazwischen...

@svencore: nachdem deine Freundin dir gebeichtet hat, hast du es auch gemacht?
somit habt ihr beide eine Chance, aufzuräumen.. und wohl getrennte Wege zu gehen.
aber getrennte Wege können für dich die Chance sein, den Weg zu dir zu finden..

17.02.2015 13:39 • #16


svencore
Zitat:
@svencore: nachdem deine Freundin dir gebeichtet hat, hast du es auch gemacht?
somit habt ihr beide eine Chance, aufzuräumen.. und wohl getrennte Wege zu gehen.
aber getrennte Wege können für dich die Chance sein, den Weg zu dir zu finden..


Nein habe ich nicht. Für mich sind die Affären nichts ernstes. Geliebt habe ich keine davon. Nur meine Freundin. Bei ihr scheint die Affäre, die noch viel schlimmer angeblich gar keine Affäre ist, etwas ernsteres zu sein. Sie haben sich mehrmals bei ihm getroffen und stundenlang geredet.

Nach meiner Aussage:
Dann scheint es ja was ernstes zu werden, bist ja richtig verknallt, viel Glück
sagte sie grinsend danke.

Das war wie ein Schlag ins Gesicht. So schmerzhaft.

Habe ihr gerade eine SMS geschrieben, ob es das nun entgültig war. Gehe aber mehr als davon aus. Wir wollten Freitag in den Urlaub fahren.

17.02.2015 13:43 • #17


A


Betrüge meine Freundin - liebe Sie aber

x 3


P
Sorry, aber wenn du wirklich an dir arbeiten möchtest,, kannst du so nicht denken bzw handeln.
Es ist doch total egal, wie ernst dir deine vielen Affären waren, Ehrlichkeit ist Grundvoraussetzung in einer Beziehung.
Deine Begründung finde ich heftig...

Nacchdem du sie so oft betrogen hast, gönn ihr doch ihr Glück.

17.02.2015 13:46 • #18


svencore
Zitat:
Nacchdem du sie so oft betrogen hast, gönn ihr doch ihr Glück.

vllt hast du Recht, ich habe gar keinen Anspruch auf Mitleid.. Karma.

17.02.2015 14:41 • #19


P
So sehe ich das nicht.
Ich sehe nur, dass du dich nur im Blick hast.
Du hast deine Affären als nichts ernstes gesehen, daher findest du es gar nicht so schlimm, was du deiner Freundin angetan hast..
So scheint es ..
ich möchte einmal vorsichtig fragen: du hast doch jedes Mal mit Kond. verhütet, oder? aber auch ihne, können Krankheiten übertragen werden, daher stehen deine Affären sehr im Zusammenhang zu deiner Beziehung..

auch wenn du denkst, dass deine Freundin von den Affären nichts wusste, so kann ich dir sagen: irgendwie wirst du es mit in die Beziehung gebracht haben.

Nein. ich habe kein Mitleid mit dir, dass deine Freundin sich jemanden anderen sucht. ich freue mich sehr für sie.
ich habe vielelicht Mitgefühl.

17.02.2015 14:47 • #20


P
Ich muss noch etwas loswerden:
du beginnst den Thread damit, dass du deine Affären hast obwohl du deine Freundin liebst.
Du holst dir echt viel Mitgefühl dafür ab. Du bekommst Ratschläge.
Dann driftet der Thread aber dahin, dass sie ja nun etwas Neues hat..

das wirkt für mich zu sehr nach Verdrängung deiner eigenen Probleme..
Das wirkt für mich auch nicht ehrlich..bzw echt..

17.02.2015 14:49 • #21


svencore
Zitat:
du beginnst den Thread damit, dass du deine Affären hast obwohl du deine Freundin liebst.
Du holst dir echt viel Mitgefühl dafür ab. Du bekommst Ratschläge.
Dann driftet der Thread aber dahin, dass sie ja nun etwas Neues hat..


Zitat:
Das wirkt für mich auch nicht ehrlich..bzw echt..


Ich habe den Thread ja vor einigen Tagen nicht mehr weiter beantwortet, da ihr mir geholfen habt, den Entschluss zu finden, das Ganze mit meiner Psychotherapeutin zu besprechen und zu schauen, wie das mit professioneller Hilfe weitergehen kann.

Sie ist gestern Abend Karnevall zu mir gekommen, betrunken und halt mir alles gebeichtet, mit dem neuen Typen. Das ist der Grund, warum ich den Thread erneut aufleben lassen habe.

Alles was ich hier schreibe, ist absolut wahr. Ich habe gar keinen Scharm hier nicht die Wahrheit zu sagen. Ich bin nicht einmal ehrlich zu meiner Psychotherapeutin, weil es mir unangenehm ist. Hier ist es mir egal. Wenn ich nur Mitgefühl haben will, heul ich mich bei irgendeiner Affäre aus.

Was ich hier möchte: Mich selber besser verstehen und gucken was ich machen kann, um mein Leben lebenswerter und glücklicher zu machen.
Das funktioniert am besten, wenn man seine eigene Situation auch mal aus der Sicht von außenstehenden beurteilen lässt, die die Situation sehr isoliert betrachten können, da sie mich nicht kennen.

Zitat:
ich möchte einmal vorsichtig fragen: du hast doch jedes Mal mit Kond. verhütet, oder? aber auch ihne, können Krankheiten übertragen werden, daher stehen deine Affären sehr im Zusammenhang zu deiner Beziehung..

auch wenn du denkst, dass deine Freundin von den Affären nichts wusste, so kann ich dir sagen: irgendwie wirst du es mit in die Beziehung gebracht haben.


Ich könnte mich nun etwas in das rechte Licht rücken und sagen, klar habe ich verhütet, alles andere wäre vorsätzliche Körperverletzung. Vllt kriege ich dann doch etwas Mitgefühl, weil ich doch gar nicht so ein fieser Kerl bin?

Aber nein. Ich habe nicht verhütet. Das unter dem Hintergrund, da sie wusste, dass ich schon vor unserer Beziehung Verkehr mit einigen Frauen ohne Verhütung hatte. Das war ihr völlig egal und auch bis zu letzt. Hätte sie in der Beziehung irgendwann mal Bedenken bzgl. irgendwelche Krankheiten gehäußert, hätte ich das aber nicht gemacht. Als Hypochonder kann ich diese Besorgungen nämlich absolut nachvollziehen.

17.02.2015 15:00 • #22


P
GUt.
Nun hast du, meiner Meinung nach, die Pflicht, ihr mitzuteilen, dass sie sich vielleicht mal auf einnige Krannkheiten testen lassen sollte.
ich gehe davon aus, dass sie in einem ähnlichen Alter ist wie du.
Da sie dann mit 14/15 mit dir zusammen gekommen ist, wird sie sich damals auch gar nicht die Gedanken über Krankheiten gemacht haben.
Wahrscheinlich hatte sie auch nicht das Bewusstsein dafür, dass sie zB auch unfruchtbar werden kann.
Nun ist sie älter, geht aber nicht davon aus, dass sie krank geworden ist, weil sie sich in den letzten Jahren nicht krank gefühlt hat.
Kann ich verstehen. kann man aufgrund ihres Alters nachvollziehen.

Aber nun seid ihr älter.
Du hast die Pflicht, es ihr mitzuteilen.
Hattest du nie Angst, ungewollt Vater zu werden?

17.02.2015 15:07 • #23


svencore
Zitat:
Da sie dann mit 14/15 mit dir zusammen gekommen ist, wird sie sich damals auch gar nicht die Gedanken über Krankheiten gemacht haben.

wir waren 18

Zitat:
Nun hast du, meiner Meinung nach, die Pflicht, ihr mitzuteilen, dass sie sich vielleicht mal auf einnige Krannkheiten testen lassen sollte.

Ich kenne sie, wenn ich es ihr sagen würde, wäre es ihr egal. Sie hat überhaupt kein Krankeheitsbewusstsein. Sie ist nichteinmal wegen eines großen Knotens in der Brust zum Arzt gegangen. Ich musste sie zwingen, das abklären zu lassen.

Zitat:
Hattest du nie Angst, ungewollt Vater zu werden?

Die Frauen haben schon verhütet, mit der Pille. Das habe ich nicht nur erfragt, sondern kontrolliert. Ohne angefangene Pillenpackung auf dem Nachtschränkchen oder im Bad, hätte ich nicht ohne Kond. mit ihnen geschlafen.

Aber auch abgesehen davon, habe ich keine Angst Vater zu werden. Ich bin fast 23 und schon lange den Wunsch, eine Familie zu gründen. Habe bereits Karriere gemacht, ein hohes Einkommen und einen sicheren Arbeitsplatz.

17.02.2015 15:15 • #24


M
Zitat:
Aber nein. Ich habe nicht verhütet. Das unter dem Hintergrund, da sie wusste, dass ich schon vor unserer Beziehung Verkehr mit einigen Frauen ohne Verhütung hatte. Das war ihr völlig egal und auch bis zu letzt. Hätte sie in der Beziehung irgendwann mal Bedenken bzgl. irgendwelche Krankheiten gehäußert, hätte ich das aber nicht gemacht. Als Hypochonder kann ich diese Besorgungen nämlich absolut nachvollziehen.


Jetzt gerade hätte ich beinahe zum ersten Mal das Emoticon benutzt das sich übergibt.
Darf das denn wahr sein?! Du handelst verantwortungslos, bringst Deine Freundin gesundheitlich in Gefahr und schiebst dann raffiniert ihr die Verantwortung dafür zu, dass Du nicht verhütest! Alter Schwede!

17.02.2015 15:37 • #25


svencore
Zitat:
Du handelst verantwortungslos, bringst Deine Freundin gesundheitlich in Gefahr und schiebst dann raffiniert ihr die Verantwortung dafür zu, dass Du nicht verhütest! Alter Schwede!


Ich habe bis zu dem Post von peppina ehrlich gesagt noch gar nicht über das Thema nachgedacht. Wahrscheinlich habt ihr recht, sowas macht man nicht. Andersrum hätte ich auch aus gesundheitlichen Gründen von ihr erwartet, dass sie mir das sagt.

Ich werde ihr nicht die ganze Wahrheit sagen.
Ich werde ihr sagen, dass ich in den Trennungspausen ungeschützt Verkehr hatte und dass sie am besten beim Frauenarzt mal gucken lassen soll, was für Untersuchungen angebracht wären.

17.02.2015 15:41 • #26


M
Zitat:
Ich kenne sie, wenn ich es ihr sagen würde, wäre es ihr egal. Sie hat überhaupt kein Krankeheitsbewusstsein.


Dennoch ist es Deine Pflicht, sie gesundheitlich zu schützen, selbst wenn sie selbst kein Auge drauf hat.
Sie entscheidet darüber, ob sie einen Knoten in der Brust Ernst nimmt. Das ist ihre Verantwortung.
Du aber hast nicht das Recht, sie mit einer tödlichen Krankheit anzustecken, nur weil sie sich evt. nicht genug um sich sorgt.
Ich war noch nie so sehr über eine Aussage hier empört, wie über Deine.
Fremdgehen...all das passiert oft..Leider.
Aber so rücksichtslos mit der Gesundheit des Partners umzugehen und dannnoch alle Verantwortung von sich weisen...
Ich bin wirklich entsetzt!
Dass Du da so egoistisch handelst, zeugt nicht gerade von Deiner Liebesfähigkeit.

17.02.2015 15:41 • #27


svencore
Zitat:
Ich war noch nie so sehr über eine Aussage hier empört, wie über Deine.
Fremdgehen...all das passiert oft..Leider.
Aber so rücksichtslos mit der Gesundheit des Partners umzugehen und dannnoch alle Verantwortung von sich weisen...
Ich bin wirklich entsetzt! geschockt
Dass Du da so egoistisch handelst, zeugt nicht gerade von Deiner Liebesfähigkeit.


dem kann ich nicht widersprechen, stimme dir zu.

17.02.2015 15:44 • #28


M
Zitat:
Andersrum hätte ich auch aus gesundheitlichen Gründen von ihr erwartet, dass sie mir das sagt.


Wie bitte?!
Sie wusste nicht dass Du sie betrügst.
Nun erwartest Du von ihr das SELBSTVERSTÄNDLICHSTE, dass sie Dir sagt, dass sie wünscht, dass Du verhütest wenn Du mit zahlreichen Frauen fremdgehst?!
Wach mal auf!
Und checke mal beim Doc. Deine Empathiefähigkeit ab.

17.02.2015 15:44 • #29


svencore
Zitat:
Wie bitte?!
Sie wusste nicht dass Du sie betrügst.
Nun erwartest Du von ihr das SELBSTVERSTÄNDLICHSTE, dass sie Dir sagt, dass sie wünscht, dass Du verhütest wenn Du mit zahlreichen Frauen fremdgehst?!
Wach mal auf!


Da hast du mich missverstanden.
Ich meinte: Andersrum, also in Ihrer Situation an meiner Stelle.
Sprich HÄTTE sie mich s.uell betrogen, hätte ICH es auch erwartet, dass SIE MIR das sagt.
Kein Vorwurf gegen sie, sondern gegen mich, dass ich das gleiche von ihr erwarte, ich es selber aber nicht mache (einsicht)

17.02.2015 15:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag