Zitat:du beginnst den Thread damit, dass du deine Affären hast obwohl du deine Freundin liebst.
Du holst dir echt viel Mitgefühl dafür ab. Du bekommst Ratschläge.
Dann driftet der Thread aber dahin, dass sie ja nun etwas Neues hat..
Zitat:Das wirkt für mich auch nicht ehrlich..bzw echt..
Ich habe den Thread ja vor einigen Tagen nicht mehr weiter beantwortet, da ihr mir geholfen habt, den Entschluss zu finden, das Ganze mit meiner Psychotherapeutin zu besprechen und zu schauen, wie das mit professioneller Hilfe weitergehen kann.
Sie ist gestern Abend Karnevall zu mir gekommen, betrunken und halt mir alles gebeichtet, mit dem neuen Typen. Das ist der Grund, warum ich den Thread erneut aufleben lassen habe.
Alles was ich hier schreibe, ist absolut wahr. Ich habe gar keinen Scharm hier nicht die Wahrheit zu sagen. Ich bin nicht einmal ehrlich zu meiner Psychotherapeutin, weil es mir unangenehm ist. Hier ist es mir egal. Wenn ich nur Mitgefühl haben will, heul ich mich bei irgendeiner Affäre aus.
Was ich hier möchte: Mich selber besser verstehen und gucken was ich machen kann, um mein Leben lebenswerter und glücklicher zu machen.
Das funktioniert am besten, wenn man seine eigene Situation auch mal aus der Sicht von außenstehenden beurteilen lässt, die die Situation sehr isoliert betrachten können, da sie mich nicht kennen.
Zitat:ich möchte einmal vorsichtig fragen: du hast doch jedes Mal mit Kond. verhütet, oder? aber auch ihne, können Krankheiten übertragen werden, daher stehen deine Affären sehr im Zusammenhang zu deiner Beziehung..
auch wenn du denkst, dass deine Freundin von den Affären nichts wusste, so kann ich dir sagen: irgendwie wirst du es mit in die Beziehung gebracht haben.
Ich könnte mich nun etwas in das rechte Licht rücken und sagen, "klar habe ich verhütet, alles andere wäre vorsätzliche Körperverletzung". Vllt kriege ich dann doch etwas Mitgefühl, weil ich doch gar nicht so ein fieser Kerl bin?
Aber nein. Ich habe nicht verhütet. Das unter dem Hintergrund, da sie wusste, dass ich schon vor unserer Beziehung Verkehr mit einigen Frauen ohne Verhütung hatte. Das war ihr völlig egal und auch bis zu letzt. Hätte sie in der Beziehung irgendwann mal Bedenken bzgl. irgendwelche Krankheiten gehäußert, hätte ich das aber nicht gemacht. Als Hypochonder kann ich diese Besorgungen nämlich absolut nachvollziehen.