11

Betrüge meine Freundin - liebe Sie aber

A
Hallo Svencore,

sorry habe da noch etwas vergessen !

Klar man sagt die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber hier scheint sie ja von Seiten deiner Ex - Freundin nicht mehr vorhanden zu sein.

Warum willst du nicht akzeptieren, dass sie sich in den Anderen verliebt hat und mit diesem ihr Liebesleben weiter gestalten und leben möchte.

Ich persönlich würde sie in Ruhe lassen und Abstand nehmen. Keine SMS usw. .
Mag wohl jetzt für dich hart und schwer klingen, aber das wäre die Realität und würde euch Beiden vieles erleichtern und ersparen.

Du beginnst an dir zu arbeiten, gut so. Jedoch gehört das sicherlich auch dazu, Anstand nehmen, annehmen und akzeptieren. So reist du doch immer wieder alte Wunden in ihr und dir auf.

Ich denke das muss nicht sein !

Sie hat doch ihre Position, Vorstellungen und Wünsche klar definiert und damit ist eine klare Schiene vorhanden.

LG

18.02.2015 13:15 • #46


svencore
Zitat:
Warum willst du nicht akzeptieren, dass sie sich in den Anderen verliebt hat und mit diesem ihr Liebesleben weiter gestalten und leben möchte.

Ich persönlich würde sie in Ruhe lassen und Abstand nehmen. Keine SMS usw. .


Ja, das habe ich mir heute morgen nach dem kurzen Kontakt auch vorgenommen. Bringt eh nichts mehr.

18.02.2015 13:20 • #47


A


Betrüge meine Freundin - liebe Sie aber

x 3


R
Du hast Verlustängste? warum tust Du dann alles das dich deine Freundin verlassen muss?
Du kannst deiner Freundin nicht vertrauen, hast Angst wirst verlassen und zerstörst in Serie jegliches Vertrauen!
Du sagst Du liebst den Menschen an deiner Seite, du verletzt ihn wiederholt und vorsätzlich...das hat nichts mit Liebe zu tun!
Du hast Angst vor der Einsamkeit und dem alleine sein, baue dir einen großen Freundeskreis auf, komme erst einmal ohne Beziehung klar, höre auf dich und andere in deinem Umfeld zu belügen, suche keine Entschuldigungen mehr sondern stelle dich der Verantwortung und dem Leben!
Du kannst nicht wie die Axt im Wald durch das Leben gehen und alles um dich herum zerstören, so läuft das nicht, komme damit klar, ansonsten wird das eintreten wovor du am meisten Angst hast!

18.02.2015 13:22 • #48


svencore
Zitat:
Du sagst Du liebst den Menschen an deiner Seite, du verletzt ihn wiederholt und vorsätzlich...das hat nichts mit Liebe zu tun!


Ich wache heute morgen auf, träume von ihr und ihm zusammen glücklich. Das schrecklichste Gefühl was mir jemals widerfahren ist. Wenn das keine Liebe ist, was dann?

18.02.2015 13:41 • #49


R
...das ist Dein Gefühl für Dich..es tut DIR gut!
Aber dein Verhalten und die Folgen genau das Gegenteil!
Wenn dich Deine Freundin verlässt, merkst Du das dir was fehlt, es dir nicht gut tut!
Aber ist Sie bei Dir und du hast einen Moment des Gefühls das es dir bei einer anderen Frau besser gehen könnte, das gehst du diesem nach ohne an deine Freundin zu denken!
Du liebst dann nur Dich!

18.02.2015 13:50 • #50


N
Zitat von svencore:
Ich wache heute morgen auf, träume von ihr und ihm zusammen glücklich. Das schrecklichste Gefühl was mir jemals widerfahren ist. Wenn das keine Liebe ist, was dann?


Das ist dein angeknackstes Ego.
Du siehst die Frauen nur als deinen Besitz, nicht als eigenständige Persönlichkeiten mit Visionen und Gefühlen. Es ging dir immer nur um deine Bedürfnisse, in jeder Hinsicht.
Du nahmst dir das Recht heraus, deine Freundin zu belügen und zu betrügen und verurteilst es, wenn sie es dir nach macht. Wobei ihr Fremdknutschen mit deinen S...exabenteuern nicht zu vergleichen ist.
Du fühlst dich nun hintergangen, weil du nicht mehr Teil ihres Lebens sein darfst und sie ihr Glück ohne dich sucht.
Das was du empfindest, ist keine Liebe. Das ist pures Besitzdenken und Egostreicheln.

Das wird die größte Herausforderung überhaupt für dich werden: nur mit dir selbst zu leben.
Erst wenn du diese Aufgabe lösen kannst, weißt du, worauf es ankommt.
Die Werte. die in einer Beziehung zählen, sind Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, Vertrauen und Verstehen, Akzeptanz und Achtung, Respekt und Treue... Alles Werte, die du nicht entwickeln kannst.

Da wartet viel Arbeit auf dich und deine Therapeutin.

18.02.2015 13:59 • x 2 #51


svencore
Zitat:
Das ist dein angeknackstes Ego. zwinkern
Du siehst die Frauen nur als deinen Besitz, nicht als eigenständige Persönlichkeiten mit Visionen und Gefühlen. Es ging dir immer nur um deine Bedürfnisse, in jeder Hinsicht.
Du nahmst dir das Recht heraus, deine Freundin zu belügen und zu betrügen und verurteilst es, wenn sie es dir nach macht. Wobei ihr Fremdknutschen mit deinen S...exabenteuern nicht zu vergleichen ist.
Du fühlst dich nun hintergangen, weil du nicht mehr Teil ihres Lebens sein darfst und sie ihr Glück ohne dich sucht.
Das was du empfindest, ist keine Liebe. Das ist pures Besitzdenken und Egostreicheln.


Wenn das so ist, dann habe ich noch nie geliebt. Und das kann ich mir eig. nicht vorstellen. Wie sonst sollte sich Liebe anfühlen ... Kannst du das beschreiben?

18.02.2015 14:07 • #52


B
Zitat:
Wie sonst sollte sich Liebe anfühlen ... Kannst du das beschreiben?


Versuche Du selbst doch mal, die Liebe gegenüber Deiner Ex zu beschreiben. Am besten während eurer Beziehung. Wie sah Deine Liebe aus? Wie hat sie sich angefühlt? Was hast Du an Deiner Ex geliebt? usw.

18.02.2015 14:15 • #53


svencore
Zitat:
Das was du empfindest, ist keine Liebe. Das ist pures Besitzdenken und Egostreicheln.


Zitat:
Versuche Du selbst doch mal, die Liebe gegenüber Deiner Ex zu beschreiben. Am besten während eurer Beziehung. Wie sah Deine Liebe aus? Wie hat sie sich angefühlt? Was hast Du an Deiner Ex geliebt? usw.


Ich habe sie geliebt. Da bin ich mir sicher, das war kein pures Besitzdenken oder Egoismus.
Wir standen schon so oft kurz vor der Trennung und ich habe alles getan um das abzuwenden.
Ich lag Abends oft zu Hause, wenn sie mit ihren Freundinnen rausging, mit quälender Eifersucht. Ich habe es dennoch geschafft, sie in Ruhe zu lassen. Aus Angst, dass ich mit der Eifersucht alles kaputt mache.

Wir haben seit 2,5 Jahren nicht mehr wirklich S.. Sie hat seit 2,5 Jahren immer Schmerzen gehabt, wir waren bei zich Ärzten, keiner konnte eine Ursache finden. Mir hat das wirklich sehr gefehlt mit ihr. Wenn es dann doch mal zum S. kam (vllt alle 3 Monate), war es das tollste Gefühl. Überhaupt nicht mit meinen Affären zu vergleichen, auch wenn es von der Qualität des S. vllt schlechter war mit meiner Ex Freundin. Ich hatte aber total das kribbeln im Bauch, bin rot angelaufen und war am zittern. Sowas kannte ich vorher überhaupt nicht.

Mein Berufsleben konnte ich nur motiviert und gut bestreiten, wenn ich wusste, dass mit ihr alles in Ordnung ist. Ich freute mich immer darauf, dass sie Feierabend hat und wir uns sehen. Jeden Tag. Wenn das nicht gegeben war, ging es mir schlecht.

Ich bin ein Typ, der immer viel machen möchte. Mit ihr war mir das egal, mit ihr konnte ich den ganzen Tag einfach nur liegen und nichts tun.

Was mich sehr belastet hat in der Beziehung war, dass das mit dem S. nicht mehr so geklappt hat. Ich habe alles versucht. Aber sie hat durch die Schmerzen so eine Angst aufgebaut, dass ich sie nichtmal mehr wirklich streicheln konnte, weil sie Angst hatte, dass wir dann S. haben werden. Auch wenn ich dahingehend keine Anstalten gemacht habe.

Trotzdem bin ich immer auf meine Kosten gekommen. Ich habe sie öfters gefragt, ob sie mich dennoch befrieden kann. Sie hat es fast immer gemacht. Ich habe mich oft sehr schlecht gefühlt, weil sie gar nicht auf ihre Kosten gekommen ist, aber das wollte sie nie. Ich durfte sie nicht wirklich anfassen, sie hat sofort abgeblockt. Wahrscheinlich wegen der Blockade in ihrem Kopf, der Angst vor Schmerzen.

Ich denke die ganze Zeit an die Zeit mit ihr, an die verschiedenen Situationen. Und mir laufen die Tränen durchgehend runter. Ich liebe sie, da bin ich mir sicher. Das war kein Egoismus.

18.02.2015 14:27 • #54


N
Du verwechselst vllt verliebt sein mit Liebe.

Beim Verlieben verspürst du Schmetterlinge im Bauch, das einzigartige tolle Kribbeln, Herzklopfen, wacklige Knie. Dein ganzer Tag dreht sich um das Objekt der Begierde, du denkst an sie, hast Tagträume, hast ein Gefühl des Vermissens.... Dabei denkst du noch nicht darüber nach, Verantwortung zu übernehmen, Vertrauen zu entwickeln, ehrlich zu sein und dich auch mit all deinen Schwächen zu offenbaren.

Aus dem Verliebtsein kann sich Liebe entwickeln. Diese ist geprägt von all den Werten (u.a.), die ich dir vorher schon beschrieb.
Wie viele davon konntest du in deiner Beziehung entwickeln?
Du hast keine Achtung und Respekt vor ihr und ihren Gefühlen, denn Lügen und Betrügen haben mit Liebe nichts zu tun. Du warst nicht ehrlich und aufrichtig zu ihr, denn sonst hättest du ihr gesagt,dass es ungestillte Bedürfnisse gibt, für deren Befriedigung du dir andere Frauen gesucht hast. Du warst ihr nicht treu, verlangtest aber zeitgleich genau das von ihr. Du hattest kein Vertrauen, sonst hättest du nicht das Bedürfnis gehabt, ständige Kontrolle ausüben zu müssen. ....
Das könnte man noch beliebig fortführen.

Das was du Liebe nennst, ist vllt die Liebe zu dir selbst. Wobei ich auch diese in Frage stellen würde.

18.02.2015 14:28 • #55


G
schmerzen können auch psychosomatisch sein, wenn keine Ursachen gefunden wurden, waren es vielleicht psychosomatische. Diese gilt es für sie aufzuarbeiten. Vielleicht hat sie einfach gespürt das das mit euch beiden nicht richtig war/ist. Auch wenn du schreibst, sie hat dich befriedigt, sie das gern gemacht hat, glaub ich das nicht so. Was meinst du was man manchmal macht obwohl man es selbst gar nicht so will.

Betrüger sind in der Regel sehr eifersüchtig; weil sie angst haben, dass ihr gegenüber nämlich genau das gleiche macht - denn wenn man selbst so schlecht ist - wie kann das gegenüber es dann nicht sein?

ich weiß es klingt hart, aber für mich scheint es, als wenn du trauerst, weil dein Spielzeug weg ist. ich möchte nicht unfair sein, aber wäre dir in der ganzen zeit die frau übern weg gelaufen die du toll gefunden hättest, hättest du deine ex verlassen; jetzt bist du der verlassene und das kratzt am ego und ja, das Spielzeug ist weg....

18.02.2015 14:35 • x 1 #56


S
Hi Sven....auch wenn alle auf dich einschlagen ....ich verstehe dich schon ein wenig!

Du hast dich hier nur falsch verkauft....was auf eine Art für deine doch vorhandene Ehrlichkeit spricht....
Du hast anfangs unter dem fehlenden S...gelitten und hast dir die Befriedigung woanders geholt...machen viele...Begründen es nur blumiger! Also keine Panik du bist nicht krank....Hilfe kannst du jedoch gebrochen, ich Glaube das die Beziehung dich schon verändert hat, der Spaghat deine Freundin nicht verlassen zu können, wollen und andererseits dir deine se..elle Befriedung woanders abzuholen! Das du allein aus Verlustangst bei ihr geblieben bist, davon gehe ich nicht aus, du hattest die Chancen und Möglichkeiten bei anderen Frauen, bist also kein vereinsamter Stubenhocker! Das du, wie in vielen Ehen, aus finanziellen Gründen bei ihr geblieben bist, so wie ich das beurteilen kann, nein?! Ergo war da doch Liebe im Spiel und du hast schon an ihr gehangen!
Ich denke du hast dich auf Grund des mangelnden S...abgelehnt gefühlt, dann wiederum aus Schmerz und Enttäuschung deinerseits Dinge getan die deiner Freundin wiederum nicht gut taten, ein Teufelskreis!
Ja es stimmt schon deine Eifersucht ist auch auf Grund der psychsich überlagerten Lage zurückzuführen, der Betrüger hat nicht selten am meisten Angst, ggf. prägt dich auch ein übersteigertes Besitzdenken....aber aus der Ferne?
Richtig ist auch, du hast das Vertrauen deiner Freundin missbraucht und siewohl mehrfach verletzt, besser wäre es gewesen dich von ihr zu trennen damit du deine Bedürfnisse ohne Schuld ausleben kannst!

18.02.2015 15:01 • #57


A
Hallo,

zu den Worten von Grace, die ich im übrigen in vollem Umfange unterstreiche möchte ich noch hinzu fügen, mit der Liebe und Gefühlen spielt man nicht.

Ich hoffe du fast du nicht falsch auf.

Es ist meine Ansicht und Einstellung.

Erst wenn man alles verloren hat, beginnt man nachzudenken, zu trauern und zu vermissen.

Eigentlich schade was ?

LG

18.02.2015 15:34 • #58


E
...ja wenn das so einfach wäre...jeder empfindet halt anders
Gibt Mimosen und Steinharte Herzen...wer will sie alle kennen

18.02.2015 15:42 • #59


B
@Sven

ich finde schon, dass das nach Liebe von Deiner Seite klingt. Jedoch scheinst Du mit Dir selbst derartig viele Probleme zu haben, dass diese Liebe nicht lebbar war. Oder sagen wir so: ich habe den Eindruck, dass eine gelebte Liebe (ich meine nicht nur die schönen Verliebtheitsgefühle, sondern eine reife Liebe) durch Deine Probleme sehr eingeschränkt ist.

Zitat:
Du hast anfangs unter dem fehlenden S...gelitten und hast dir die Befriedigung woanders geholt...machen viele...Begründen es nur blumiger! Also keine Panik du bist nicht krank....Hilfe kannst du jedoch gebrochen, ich Glaube das die Beziehung dich schon verändert hat, der Spaghat deine Freundin nicht verlassen zu können, wollen und andererseits dir deine se..elle Befriedung woanders abzuholen!


In gewisser Weise hast Du recht. Ich finde Deinen Beitrag aber nicht sehr hilfreich da Sven selbst schrieb, wie exzessiv er das Fremdgehen betrieb. Alles was Sucht ist, raubt Freiheit. Hinzu kommt Svens große Angst wieder alleine dazustehen. Er schrieb, dass das sein Hauptmotor beim Fremdgehen war, und ich lese deutlich heraus, dass Du Sven noch eine Weile brauchen wirst, um zu verstehen, was Du da getrieben hast und dass Du Deine Einsamkeit eher erzeugt hast, als sie zu verhindern. Nicht in erster Linie deswegen weil Du Deine Freundin betrogen hast, sondern weil Du nicht vertrauen kannst, weil für Gefühle, die erst Sicherheit vermitteln, gar kein Raum in Dir ist weil Du wie ein verrückter versuchst, die Kontrolle zu bewahren...Dir entgeht vieles auf der emotionalen Ebene aber das lässt sich durchaus ändern. Aber nur wenn Du Dich mit Dir selbst konfrontierst, satt Dich in Ablenkungsorgien zu stürzen.

18.02.2015 17:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag