30

Betrüger, Betrogener, Was bin ich?

M
Zitat von amurie:
@ verlierer

sei nicht böse

ich weiss nicht, welche Lösung du suchst? Sage es selbst.........


@ mmb

auch für radfahrer mit luxusgaragenplatz geeignet.... falls noch mehr vom o.g. wetter und glockenläuten gewünscht wird ... dann bietet sich auch paderborn an! Na?


Ja amurie, oben unter Mails habe ich meine Telefonnummer hinterlassen. Paderborn ist gut.

@Verlierer, hast jetzt einige Bonuspunkte gut. Entschuldigung, das Thema fuhr zweigleisig.

05.02.2012 23:37 • #31


N
Hallo,
MmB und Amurie für Eure Sorgen solltet ihr in Rubrik Partner-und Kontaktsuche oder finden oder wie auch immer, nur hier seit ihr auf jeden Fall falsch. Es ist vielleicht nicht angebracht sich über Jemanden dem es schlecht geht (aus welchen Grund auch immer) sich auch noch Lustig zu machen oder zumindest versuchen alles ins lächerliche zu ziehen. Sorry, habe ich kein Verständniss aus dem Alter sind wir raus.

06.02.2012 08:46 • #32


A


Betrüger, Betrogener, Was bin ich?

x 3


G
Hallo Verlierer,

mir gefällt der Name! ganz ehrlich, denn es passt zu Dir!
selbst hast Du Dich alle Male verloren!

Mein Mitleid hält sich jedoch in Grenzen, denn Deine Probleme sind selbstgemacht! Andere Menschen kämpfen mit Problemen, die man so vom Schicksaal aufgezwungen bekommt, sei es Krankheiten oder Tod geliebten Menschen und viele andere, Du dagegen lässt Dich leiten von Deinen momentanen Gelüsten, ohne Rücksicht auf andere Menschen, denen Du Dein Handeln aufzwingst sozusagen!
Ich rede hier von Deiner Ehefrau!
3 lange Jahre demütigst Du sie, kann man das hier irgendwie schön reden?
Ich kann es nicht! Du entmündigst eine erwachsene Frau!
Sie ist Deinen Spielchen ausgesetzt, in dem sie nicht weiß, was Du da hinter ihrem Rücken treibst! Sie kann nicht handeln, sie ist unwissender Bauer in Deinem Spiel!
Und der anderen Frau geht ja auch wohl nicht viel besser! Ich glaube nicht, dass man als Geliebte sich auf dauer alles machen lässt!

Letztendlich geht es Dir doch blendend, oder?
Du hast 2 Frauen und die werden von Dir so geformt, wie Dir grad passt!
Und nun hast Du Deine IdentitätsKrise? Oder worum geht es Dir hier eigentlich?

Nein, ich kann so ziemlich alles verstehen, auch dass die Ehen ein Ende haben, auch dass man neu verlieben kann, ist alles menschlich. Im Leben gibts nun mal Verlierer und Gewinner.
Aber solche Menschen wie Du kann ich nicht oder eher will ich nicht verstehen!
Menschen die hinter dem verwirrheits Mantelchen verstecken und andere Menschen ausnutzen, betrügen und belügen! Menschen die den Nahstehenden, was ja Deine Frau für Dich eigentlich sein sollte, den Respekt nicht erweisen, selbst handlungsfähig zu sein!
Hat Deine Gattin in der Tat so ein Leben verdient? Sie könnte doch in diesen 3 jahren auch vielleicht einen Menschen finden, der sie liebt und schätzt und nicht zum Deppen macht, wie Du es tust!
Und das tust Du, schönreden ist hier überflüssig!

Und was ist mit der Geliebten? Spieltest Du ihr die große Liebe vor?
mehr als vorspielen war das dann auch wohl nicht! denn wäre es eine große Liebe, so hast Du diese Verraten und mit dabei auch die Gefühle dieser Frau!

Wenn ich solche Geschichten lese, möchte ich ganz laut schreien!
so unerträglich erscheinen sie mir! so ungerecht, ja sogar menschenunwürdig!
Und mein großes Mitgefühl gehört diesen beiden Frauen, die nix als nur Spielfiguren in diesem bösen Spiel von unserem Verlierer sind!

Schönen Tag noch!

06.02.2012 11:12 • #33


N
Hallo, Gästin, Du hast vollkommen Recht, ganauso hätte ich vor 2 Jahren auch audgeholt. ich wusste alles und hatte für jeden einen besonders schlauen Rat parat, nur es kommt im Leben manchmal anders als man denkt, heute kann ich mir selber nicht helfen und erst Recht nicht jemand anderes. Wünsche Dir von Herzen das Du nie im Leben in so eine Situation kommst.
Auch einen schönen Tag

06.02.2012 11:28 • #34


G
hallo nocheine,

Du, ich war in dieser Situation und zwar in beiden!
genauso wie diese 2 Frauen von dem Verlierer!

und weil ich diese beide Situationen sehr gut kenne, so werde ich in seiner, in der von diesem Verlierer, niemals kommen!
Was heißt es nun - es kommt anders als man denkt?
ja ok, kann kommen, aber bin ich jetzt ein Tier oder ein Mensch?
Kann ich mich nicht ebenbürtig verhalten und handeln?
Bin ich verdammt zu lügen und betrügen?
Habe ich recht andere Menschen auszunutzen?

Entschuldige, das muss ich nicht verstehen, oder?

06.02.2012 11:35 • #35


G
Zitat von Verlierer:
ich will hier nicht als jemand da stehen der jammert, das ich Menschen in meinen Umfeld verletzt habe, weiß ich.
Es gab aber mit Sicherheit einen Grund dafür.


Diese Aussage finde ich besonders ....hmmm, wie? kurios? makaber?
wahnsinnig? sorry......
Könntest Du bitte mir erklären, welcher Grund das war?

06.02.2012 11:48 • #36


V
@Gästin
Danke für deine Meinung.
Ich bin gerade nicht stolz was ich beiden Frauen angtan habe. Nur mal um das noch geschrieben zu haben.
Ich war meiner Frau 21 Jahre lang treu, hatte keine Affairen nichts. Habe meiner Frau nach 7 Jahren Ehe ihre Affaire verziehen. Wir versuchten beide wieder zu einander zufinden. Doch mit den Jahren lief alles zu einem miteinander Leben heraus. Ich versuchte Glaube ich, auf unsere Probleme die wir in unserer Ehe haben hinzuweisen. Aus meiner Sicht kam von ihrer Seite nichts und so blieben wir nur noch wegen den Kinder zusammen. Es war alles wie in einer richtig tollen Familie. Das ging 10 Jahre so. Bis ich vor 3 Jahren jemanden kennenlernte, mit dem ich genau über das redete was ich hier schreibe. Daraus entwickelte sich dann diese Affaire. Und wie schon gesagt ich bin nicht Stolz darauf und will auch kein Mitleid. Ich habe vieles Falsch gemacht und bin gerade am Aufarbeiten. Ich stelle fest das mir das hier beim Aufarbeiten hilft. Aber ich noch lange nicht weiß wo es hinführen wird.

06.02.2012 13:33 • #37


B
@Gästin,meine Güte,Verlierer hat den Seitensprung seiner Frau doch damals verziehen und so wie es sich für mich liest,hat er versucht mit ihr zu reden wenn was nicht stimmte?!Was soll er denn machen,wenn kein Feedback von ihr kommt um etwas zu ändern?Man überlegt sich dann schon was man macht und wenn die Kinder noch klein sind versucht man wegen der Kinder irgendwie noch zusammenzubleiben,egal wie unglücklich man vielleicht in der Beziehung ist.Natürlich sehnt man sich doch nach einem Menschen der einem Liebe schenkt,wenn es der eigene Partner nicht für nötig hält.Ja klar,Verlierer hätte auch zwischendurch sagen können,dass er sie betrügt,aber dann wären die Kinder wieder mit betroffen und es ist nunmal meistens so,dass man auch wenn es nicht immer richtig sein mag,wegen den Kindern noch länger in der Ehe ausharrt.Man kann es einfach nicht übers Herz bringen,auch wenn es ein Fehler ist.Verlierer geht es nicht gut und darum ist er hier und zu sagen,dass er es ja ganz toll hat mit 2.Frauen denke ich nicht.Am Anfang vielleicht ja,war ja bequem,aber nun steckt er in dem Schlamassel und will da raus und diese 3.er Beziehung beenden.Klar ist es Mist,dass die Ehefrau so hintergangen worden ist,dass heisst auch niemand für gut,nur kann ich mir ehrlich auch nicht vorstellen,dass die Ehefrau so gar nichts ahnt!

06.02.2012 14:33 • x 1 #38


U
Muss BrockenWings da zustimmen zum Teil.
Was mich sehr stört, dass Verlierer sich erst jetzt wirklich damit auseinandersetzt, nachdem seine Freundin die Affäre beendet hat.
Wie lange wär das sonst noch gelaufen, wahrscheinlich Jahre..

Und auch bei Verlierers Geschichte gilt: Es sind immer beide für das Scheitern einer Ehe verantwortlich. Nicht vergessen!

10 Jahre kein S.? Da scheint doch auch die Ehefrau keine große Liebe mehr zu empfinden. Echt, 10 Jahre..welcher Mann bleibt eigentlich da treu? Oder auch Frau?

Ich denke, beide wollten tatsächlich in aller Freundschaft wegen der Kinder zusammenbleiben.

Bisher war es ja für Verlierer sehr erträglich, da eine schöne Hintergrundbeziehung lief.

Trennung könnte das Beste sein, allerdings manches sollte man ruhig mit ins Grab nehmen, um den Anderen nicht nachträglich über Gebühr zu verletzen, was dann vielleicht jahrelang Therapien nach sich ziehen könnte. Ein sauberer Schnitt...und beide fangen neu an.

LG
Uli

06.02.2012 14:55 • x 1 #39


G
Mein Gott Leute,
es geht doch nicht darum, dass so etwas nicht passieren kann!
Es geht darum, dass man dann handelt und man ist zu sich selbst und Mitmenschen ehrlich!
Im Vergleich zu Verlierers Frau jetzt, hatte ja der Verlierer damals was zu verzeihen, weil er davon wußte! Er konnte sie auch drei Häuser weiterschicken, wäre auch ok, denn jeder hat so eigene Schmerzgrenze, was er verzeihen kann und was nicht!
Er dagegen macht die Frau jetzt zum Deppen, sie hat diese Wahl, was der Verlierer damals hatte, nicht!
Sie weiß davon nix, sie ist sozusagen entmündigt! Und wir reden hier nicht von 3 Monaten, sondern von 3 Jahren!
Darum geht es doch in solchen Dreiecken! Ehrlich wäre, die Dritte im Bunde hat auch diese Freiheiten, was die Beiden haben - nämlich sie könnte für sich entscheiden!
Vielleicht hätte der Verlierer sogar leichter, wenn die Frau sagen würde, nein - geh jetzt!

Und die andere Frau? Sie wollte anfangs nichts anfangen, jedoch hat Verlierer alles in Bewegung gesetzt, damit er sie bekommt. Ok, bekommen hat er sie, aber bieten kann er ihr auch nichts, wie bedauerlich, dass er das vorher nicht wußte!
Woher diese Angst eigentlich, wieso bleibt man in solchen Ehen hängen, wo einer dem Andren nichts mehr zu sagen hat?
Und vor allen, lieber Verlierer, wie lange wirst Du noch Deine Geliebte im Herzen tragen, so als unausgelebten Traum, so nach dem Motto, es hätte nicht sein sollen! Nur warum denn nicht?
Kannst Du diese Fragen beantworten?

Viele Grüße!

06.02.2012 15:12 • x 1 #40


U
Es ist die *beep*, grausame Angst, allein zu sein!

Feigheit vorm Feind sozusagen.
Warum bleibt die Ehefrau bei ihm..s.o.

06.02.2012 15:24 • x 1 #41


A
Zitat von Verlierer:
Ob ich Opfer oder Täter bin? Ob ich wirklich dieses Schw..n bin? Ob ich evtl. auch nur so geworden bin, weil ich in den letzten Jahren einfach alles an Gefühlen und Empfindungen in mich hinein gefressen und immer geschwiegen habe?

Ich Liebe meine ehemalige Affäre, doch ich habe große Bedenken meine Familie völlig zu zerstören. Wenn ich es nicht schon getan habe.


hallo verlierer

wenn du hier die milchmädchenrechnung aufstellen willst,
opfer-täter - verlierer-gewinner - betrüger-betrogener

du bist alles - und es war vor allem allein deine entscheidung es zu leben. ihr lebt seit jahren in einer zweckgemeinschaft - schieb die kinder vor - weil ihr angst habt verantwortung für euer leben zu übernehmen - verlustängste-einsamkeitsängste halten euch aneinander fest - obwohl ausser dem gemeinsam unterzeichneten papier - nichts mehr besteht zwischen euch - was ich ehe und beziehung nennen kann.

die chance evtl. eine liebesbeziehung einzugehen hast du sausen lassen und stehst wieder am anfang und am ende.
da kannst du bleiben bis zum ende deiner tage - wenn du willst - und damit zufrieden sein kannst. glück sieht anders aus.

es gibt immer ursache und wirkung, deine frau ging fremd,
du auch - nach jahrelanger abstinenz in deiner ehe kein wunder - dann geniesst man eben ausser haus ?

ihr scheint taub und stumm zu sein für den anderen - für eine WG reicht das gerade noch.

schaffe klare verhältnisse und dann entscheide dich!
es liegt ganz allein an dir was du aus deinem leben machst!

06.02.2012 15:35 • x 2 #42


G
Uli,
denkste wirklich er hat davon Angst? Wieso alleine, wenn er doch neu verliebt war? Er konnte doch so, wie tausende andre machen, stehen zu seiner Liebe und neuanfangen! Er wäre ja nicht alleine, eher dann die Frau vorerst!
Sicher könnnte die Frau auch gehen, aber das war ja bei denen sozusagen Normalzustand, man vegetiert vor sich hin, hat kein S., nix zu sagen.... also war für sie genauso normal wie für den Verlierer auch!

Aber ab dem Punkt, wo eine dritte Person ins Spiel kommt, verdient der Betrogene die Wahrheit zu erfahren! Dann könnte die Frau auch entscheiden, vielleicht wäre das der Punkt, wo irgendwas in dieser Ehe in Bewegung kommt oder auch außeinander, wie auch immer, aber so dass man wieder zu leben beginnt!

Über Geliebte sage ich lieber gar nichts, mein Gott, tut die Frau mir ebenso leid, 3 Jahre mit leeren Hoffnungen!

06.02.2012 15:39 • x 1 #43


G
Alena,
danke, Du hast das mit Kindern angesprochen!
finde unmöglich, wie Erwachsene die Kinder vor sich schieben und als Schutzschild benutzen!
So ob Kinder das nie merken, welche Zustände in solcher Ehe herrschen!
man sollte lieber Gedanken machen, was man den Kinder so vorlebt und abwiegen, wann der Schaden größer ist!

06.02.2012 15:42 • x 2 #44


U
Es ist schon was anderes, eine Affäre zu haben oder zusammen zu leben.
Das könnte eventuell nicht klappen. Dann sind beide weg...für unseren Verlierer.

Mir tut eigentlich keiner der Beteiligten leid.
Die Frau hat keinen Bock mehr auf ihn, er keinen Bock auf sie,
die Affäre wusste, dass sie sich auf einen verheirateten Mann mit Kindern eingelassen hat und wartet allen Ernstes 3 Jahre.
Das da nix draus wird hätte ich spätesten nach einem halben Jahr gewusst.
Und zu guter Letzt hat die Affäre jetzt auch keinen Bock mehr auf ihn.
Oder sie startet den letzten Versuch mit Entzug..

Jeder ist seines Glückes Schmied

06.02.2012 15:49 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag