30

Betrüger, Betrogener, Was bin ich?

sanin
Zitat von Uli:
Bisher war es ja für Verlierer sehr erträglich, da eine schöne Hintergrundbeziehung lief.

Und was macht die Ehefrau um sich diese Beziehung erträglicher zu machen?
Ist es wirklich fair, wenn nur einer sich sein Ventil sucht und findet?
Wenn schon, dann hätte er mit seiner Frau über eine neue Form der Beziehung sprechen müssen.
Gleiches Recht für alle.

Zitat:
Trennung könnte das Beste sein, allerdings manches sollte man ruhig mit ins Grab nehmen, um den Anderen nicht nachträglich über Gebühr zu verletzen, was dann vielleicht jahrelang Therapien nach sich ziehen könnte. Ein sauberer Schnitt...und beide fangen neu an.


Würden wir hier über einen kleinen Fehltritt sprechen, könnte ich dir recht geben. Aber hierbei handelt es sich um die Änderung der Beziehung, aber nur für einen.
Einer nimmt sich das Recht die Beziehung zu einer 3er Beziehung zu öffnen, und lässt seinen Partner darüber im dunklen.

Das macht ihn zu einem anderen Beziehungspartner als er vorgibt zu sein.
Eine lange Doppelbeziehung passiert nicht einfach. Man muss Lügen erfinden, man muss verstecken, man ist sehr aktiv beteiligt.
All das gegen seinen eigenen Partner.
Der Partner allerdings lebt in einer Lüge ohne es zu wissen. Vielleicht will seine Frau die Beziehung gar nicht mehr, aber bleibt bei ihrem treuen Ehemann.

Ich muss leider sagen, ich kann es nicht mehr hören, dieses schützen einer Person mit einer Lüge ohne dessen eigene Entscheidung, bei einem Seitensprung gerne. Aber nicht bei einem geführten Doppelleben.
Vielleicht hat sich die Frau schon öfter die Frage über sein verändertes Verhalten gestellt, und sucht nach der Antwort.
Was wenn sie es irgendwann doch per Zufall rausbekommt?
Ist es wirklich fair, dem Partner die Chance zu nehmen an der Wiederherstellung der Beziehung aktiv mitzuarbeiten?

06.02.2012 15:53 • x 2 #46


G
Uli, das sehe ich nur bedingt so......
kein Bock hatten beide - Verlierer und die Ehefrau!
genau wie Sanin schreibt! (mein Kompliment!)
Die Ehefrau hat aber recht zu erfahren, das ist meine Meinung!
......... er fördert ja von ihr nix, er schafft sich lieber eine Geliebte an!
Somit ist die Ehefrau hier alle Male der Depp von Dienst!

06.02.2012 16:06 • #47


A


Betrüger, Betrogener, Was bin ich?

x 3


U
Sanin

Ich kann total nachvollziehen was du schreibst.

Das Leben ist nicht fair.

Ich bin verlassen worden vor 5 Monaten für eine Affäre und geh echt duch die Hölle.
Keineswegs will ich hier eine Lanze für Betrügen und Lügen in einer Beziehung bréchen.
Und ich bin es leid, dass hier immer so viel über Moral und Fairness gesprochen wird. Mir scheint, das wird je nach eigener Situation angepasst.
Hier sind alle drei Verlierer, alle haben sich bequem zurückgelehnt und laufen lassen.

Wenn mein Mann 10 Jahre keinen S. mehr mit mir hat/haben will, dann weiß ich, dass es aus ist, echt!
Und die Vermutung, dass sie aus Selbstlosigkeit ausgeharrt hat finde ich geradezu lächerlich..

Hier werden wieder nur die armen Frauen gesehen, die ja ach so leiden müssen..
Die beiden lieben diesen Mann ehrlich und grenzenlos und er ist das Schwein..gehts noch?

Und zum Verschweigen mancher Tatsachen fällt mir noch eine Zeile von Wolfsheim ein:

Manches, was ich heute weiß, hätte ich besser nie gesehen..

06.02.2012 16:14 • #48


A
Zitat:
Sie begann eine Affäre mit einem Kollegen, die ich auf schmerzvolle Art herausfand. Ich erwischte Sie in unserem Bett mit Ihm.


das mit dem recht ist in diesem fall wohl so eine sache. seine frau hat in dem bett, in dem sie selbst betrogen hat wohl auch ihre kinder vom gatten zeugen lassen ... ?

diese ehe besteht schon lange jahre nur noch auf dem papier - beide haben sich irgendwie arrangiert. er hat sich sein bett zumindest woanders gesucht - oder war das auch hauseigen ?

06.02.2012 16:16 • #49


G
Ich verstehe wirklich nicht mehr wie die Welt jetzt tickt!
Mir geht es hier nicht darum zu richten!
Sicher steuert man die Ehe nicht alleine ins Nirwana!
Wie können denn hier überhaupt beurteilen, wieso die Frau da 10 Jahre keinen S. wollte? Der Verlierer hat doch auch wohl nix dafür getan, dass die beiden wieder s. haben, oder?
achja, ich vergaß - er hat doch noch für sich gesorgt, dass er S. hat!
Najut, dann ist doch gut, gabs keine Anhaltspunkte mehr um in der Ehe die Erfüllung zu suchen, so kann jeder für sich entscheiden!
Aber dann wirklich jeder, auch die Ehefrau!

Wir diskutieren doch hier nicht um seine Ehe als solche, sondern um die Tatsache, das in dieser Ehe belogen und betrogen wurde!
Und Uli, Du kannst vom Glück reden, dass Dein Mann Dich schon nach 5 Monaten verlassen hat und alles klar gemacht hat!
Meiner war so wie der Verlierer, ich wußte 2 Jahre nicht, dass er hinter meinem Rücken so ein Spielchen treibt! (und wir hatten S., sogar überdurchnittlich oft)
Nach dem das Ganze aufgeflogen ist, hat er gewinselt und geschwören, das da war keine Liebe und er liebt nur mich. Ich habe verziehen und er machte weiter, nur diesmal viel geschichter! Noch 1,5 Jahre!
Ich hätte gewünscht, er käme zu mir und sagte - weißt Du Frau, es tut mir leid, aber so ist es nun mal, ich liebe eine andere Frau!
Das wäre auch schmerzvoll, aber zumindest müsste ich nicht mit sowas kämpfen wie Vertrauenbruch, Respektlosigkeit uns solche sachen!
Das tut enorm weh! Ich bin doch kein Depp, ich will mein Leben selbst bestimmen! Und mir wird das verwehrt!

Zu dem Betrug seiner Frau damals, will ich nur eines sagen, ja, sie war auch nicht fair und das war nicht besser als jetzt...... nur er wußte davon, er hat ihr verziehen! hat er wirklich? Immerhin ist das noch ein Thema bei ihm! Vielleicht war da die Ehe schon zu Ende?

Also, wenn Du mir fragst, lieber Verlierer, dann geh da raus!
Sowas kaputtes ist doch nicht zu ertragen!

06.02.2012 16:31 • #50


U
Gästin

Mein Mann hat mich VOR 5 Monaten verlassen.
Nachdem er mich lange Zeit (wie lange genau weiß ich nicht) betrogen hat. Schön vor meiner Haustüre und wohnt mit ihr so schräg gegenüber. Also von Vertrauensbruch, Respektlosigkeit kann ich auch ein Liedchen singen..so isses ja nich

06.02.2012 16:39 • #51


A
Zitat von Gästin:

Wie können denn hier überhaupt beurteilen, wieso die Frau da 10 Jahre keinen S. wollte? Der Verlierer hat doch auch wohl nix dafür getan, dass die beiden wieder s. haben, oder?

Wir diskutieren doch hier nicht um seine Ehe als solche, sondern um die Tatsache, das in dieser Ehe belogen und betrogen wurde!



genau gästin

beide haben betrogen und belogen - in dieser ehe. es geht auch nicht ums beurteilen wieso kein s. mehr stattfindet - dazu gehören immer zwei und das ergibt sich vielleicht auch zwangsläufig so wenn man nicht miteinanderspricht - wenn keine beziehung mehr da ist.

hier haben beide viel versäumt.

06.02.2012 16:55 • x 1 #52


U
Danke Alena

06.02.2012 16:58 • #53


sanin
Uli, das die Beziehung nicht in Ordnung ist, liegt ziemlich auf der Hand. Es liegt an beiden an der Beziehung zu arbeiten, sie zu beenden oder einfach in einer WG zusammen zu leben.
Aber es ist die Absprache zwischen beiden.


Das Leben ist passiv also kann es weder fair noch unfair sein. Menschen aber, haben eine Fahigkeit zu fairen Entscheidungen. Die Entscheidungen können egoistisch sein, aber fair.


Vielleicht fühlt sich Verlierers Frau wegen ihrer Affäre immer noch schuldig und mies. Vielleicht geht sie deshalb auch Kompromisse ein, die sie gar nicht will. Wir wissen es alle nicht.
Aber vielleicht kann sie genau deshalb ihren Mann verstehen und beide überlegen sich wie es nun weitergehen soll.

Ich weiss nicht ob beide ihre Affäre von damals verarbeitet haben oder nicht. Es geht auch nicht darum beide abzuurteilen. Es geht nur darum die Karten auf den Tisch zu legen, abzugleichen und zu überlegen was sie daraus machen.

06.02.2012 17:19 • x 1 #54


M
Beide Frauen streiken und der Mann ist schuldig, kann auch nicht richtig sein.

________________________________
Bei der nächsten Frau wird alles anders

06.02.2012 18:15 • #55


V
Riesigen Dank für Eure Meinungen. Leider kann ich im Moment nicht darauf Antworten (Beruflich). Werde aber spätstens Morgen ausführlich Antworten. Danke nochmal

06.02.2012 18:36 • #56


U
Diese Beziehung ist aus und vorbei. Da gibt es nix mehr zu reparieren, therapieren, diskutieren.

Zehn Jahre so gemeinsam einsam zu verbringen sind zu viel.
Die Liebe hat sich endgültig davongemacht.

Das heißt es zu akzeptieren.
Man kann nicht retten, wo es nichts mehr zu retten gibt.
Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr verändern.
Die Zukunft schon...

06.02.2012 18:41 • #57


U
Kleiner Nachtrag:

Kompromisse will eigentlich keiner, je mehr wir davon eingehen desto weniger bleibt von uns selbst..dass sollte jedem klar sein.

Und was soll man denn hier noch zusammen entscheiden?

06.02.2012 18:45 • #58


J
ich misch mich jetzt auch mal hier ein.....auch ich kenne die seite von verlierer. meine ehe dümpelte ebf. über 2 jahre nur so vor sich hin. ich habe mir den mund fusselig geredet, dass sich etwas ändern MUSS, aber ich wurde nicht mehr gehört.....( das soll auch keineswegs eine entschuldigung für irgendetwas sein )

dann trat ein mann in mein leben, der zuhörte, der für mich da war, der sich gedanken machte, der mich einfach wieder ich sein lies.....und wie es kommen musste, es wurde eine heftige affaire! und zwar so, dass ich keinen klaren gedanken mehr fassen konnte und er auch nicht....( er war aber single! )
ich schaffte dieses doppelleben geschlagene 4,5 monate, dann konnte ich nicht mehr......und ich gestand meinem mann alles, trennte mich.....für meine grosse liebe! und trotz meiner beiden kleinen kinder!
es ging nicht gut, die trennung von ihm war dann nach einem 3/4 jahr, da er beruflich ins ausland musste/wollte.....dazu näher einzugehen, wäre für das thema hier zu ausschweifend...was ich euch damit sagen will:
verurteilt niemanden für seine gefühle! was wirklich in verlierers ehe passierte oder auch nicht, weiß nur er und seine frau! (warum ging sie nach 7 jahren schon fremd? und ehrlich war sie auch nicht....er hat sie inflagranti erwischt! )

und wenn ehrliche gefühle dazu kommen, wird es schwer! JA! aber man sollte für sich entscheiden, was man im leben will, soll es so weiter gehen? jeder hat nur dieses eine.... und das tat ich! trotz meiner kinder! wäre in meiner ehe alles in ordnung gewesen, hätte nie jemand mit so einer wucht dort hereinbrechen können! und ich bereue es nicht, dass ich mich von meinem mann getrennt habe. es war keine liebe mehr da....die erfuhr ich mit diesem mann! und darüber sollte er sich bei seiner entscheidung, die er trifft, im klaren sein.....

ich kann dir nur den rat geben verlierer, trenne dich, wenn du deine frau nicht mehr liebst, rede mit ihr, erkläre es ihr, warum es soweit kam. aber tue es nicht für deine affaire, sondern in erster linie für dich und der ehrlichkeit deiner frau gegenüber ( auch wenn sich das nach 3 betrogenen jahren jetzt mehr als höhnisch anhört! )
ich habe heute ein mehr als gutes verhältnis zu meinem mann, da er die gründe, warum das alles passierte mittlerweile verstehen kann....und wir haben das mit den kindern ebf. mehr als gut hinbekommen! und ich denke, dass ist, wie es auch schon geschrieben wurde, auch für die kinder besser, ihre eltern so zu sehen, als nur nebereinander her lebend!

06.02.2012 22:53 • x 1 #59


V
Es sind soviele Meinungen zu meinem Thema geschrieben, ich muss das erstmal für mich sortieren. Es sind viele Dinge angesprochen worden, die mir erst jetzt richtig bewusst geworden sind. Die für mich auch neue Denkansätze hervorgerufen haben. An dieser Stelle möchte ich mich wirklich bei allen bedanken, die mich verteufeln/steinigen und auch bei denen die zumindest ein klein wenig versuchen mich zu verstehen.

06.02.2012 23:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag